Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Umfragefunktion mit Mehrfachnennungen? (488-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umfragefunktion mit Mehrfachnennungen?

Hi, Reinhold,

ich weiß nicht, ob es so ein Tool gibt, ob es möglich oder ob das zu aufwändig wäre, sowas ins Forum zu basteln:
Anlässlich Pipers gigantischer Buschstabensuppe überlege ich, ob es möglich wäre, eine Option einzurichten, mit der man beim Erstellen von Umfragen zwischen der Möglichkeit von Mehrfachnenunnungen (meist mit Kästchen dargestellt) und eindeutigen Nennungen (meist mit Kreisen dargestellt) wählen könnte.

Keep swinging,

* beate *

Umfragefunktion mit Mehrfachnennungen?

Antwort #1
Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Allerdings sollte man es dann auch auf max. 2-3 zulässige Antworten beschränken können, denn sonst wird das Ergebnis doch wieder total verfälscht.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die "offizielle" Umfrage dieser Site, welcher nun der beste Song auf Heathen ist. Das Ergebnis war meiner Meinung nach ziemlich verzerrt, weil man eben so oft voten konnte wie man wollte und das hat dann dazu geführt, dass die besonders fleissigen Voter Ihren Lieblingssong nach ganz vorn an die Spitze gevotet haben.

Da finde ich die momentane Lösung schön besser. Auch wenn's dann manchmal schwer fällt mit der Wahl, aber so kann man wenigstens nicht schummeln.

Re: Mehrfachnennungen

Antwort #2
Hi, Piper,

don't worry, mit Mehrfachnennungen meine ich nicht, dass man x-mal bei einer Umfrage abstimmen kann, sondern, dass Du bei einer Umfrage einmalig mehrere Stimmen vergeben kannst. Beispielsweise unter 'W':

    [size=0px]  [  ] Waiting for the Man   
     
    • Warszawa   
      [  ] What in the World   
      [  ] When I live my Dream   
      [  ] When I'm Five   
      [  ] When the Wind Blows   
      [  ] White Light White Heat   
     
    • Wild is the Wind   
      [  ] Without you I'm Nothing   
     
    • Word on a Wing    [/size]
    ... oder unter den 'S'-Songs z. B. auch mal ... 6 ... oder 10 Klicks ... :roll:

    Keep swinging,

    * beate *























    [size=0px]*psssssst ...[/size]
    Zitat
    so kann man wenigstens nicht schummeln.

    [size=0px]Ha! Vonwegen, hehe ... vor lauter Verzweiflung habe ich TheUserFormerlyNamedbeate aus der Zeit - wie catherina treffend formuliert hat -, in der Einloggen noch eine Art Kampfsport war, reaktiviert ... das kann doch einfach nicht sein, dass ich mich zwischen 'Aladdin Sane' und 'Ashes to Ashes' entscheiden muss ...  [/size]:wink:

     
    Simple Audio Video Embedder