Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Wikipedia (406-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wikipedia

Ich hatte gestern mal wieder Informatik und hab mal ein bisschen bei Wikipedia rumgeschnüffelt und da stieß ich dann auf die..

Bowie-Methode.

Jetzt nichts besonders aber ich musste lachen, und dann musste ich das Internet ausmachen weil mein Lehrer das nicht so lustig fand..
najjja...

hier mal der link..

http://de.wikipedia.org/wiki/Bowie-Methode

Leider nicht wegen David zu diesem namen gekommen ..  :wink:

Antw.: Wikipedia

Antwort #1
:D
Zitat
William Bowie (* 6. Mai 1872; † 25. August 1940) war ein US-amerikanischer Geodät, der in der Landesvermessung des Coast & Geodetic Survey tätig war.

Auf ihn geht unter anderem die Bowie-Methode zur ökonimischen Berechnung von sehr großen Vermessungsnetzen zurück, sowie eine Methode der Schwerereduktion (Bowie-Reduktion) in Zusammenhang mit dem potentialtheoretischen indirekten Effekt zurück.
  :D

gruß, Z

Antw.: Wikipedia

Antwort #2
Wikipedia feiert Geburtstag - 20 Jahre Wikipedia

Seit zwei Jahrzehnten suchen Menschen im Online-Lexikon Informationen, die wiederum von vielen anderen Menschen bereitgestellt werden.

http://s.davidbowie.de/wikipedia

Reinhold


Antw.: Wikipedia

Antwort #3
Da kann also jeder einen Wikipedia-Eintrag erstellen oder ergänzen?

Antw.: Wikipedia

Antwort #4
yepp.
Man muss sich nur registrieren...
Manchen Beiträgen merkt man an, dass sie von Unprofis oder Fans geschrieben wurden.
Es kann auch passieren, dass Beiträge plötzlich verschwinden, weil irgendjemand beschlossen hat, dass sie nicht relevant seien...
Beiträge verändern sich auch..
Wenn z.b. Schreiber unterschiedlicher Couleur daran arbeiten...
Sehr interessant ist also, wenn man zu "umstrittenen" Themen "Archive.org" bemüht und sich anguckt, wie die Einträge sich über die Jahre verändern.... 


Gruß, Z

Antw.: Wikipedia

Antwort #5
Da kann ich ja einen eigenen Eintrag über mich erstellen, und schreiben, was für ein toller Typ ich bin...    :D

Antw.: Wikipedia

Antwort #6
Das ist ein Lexikon.

Antw.: Wikipedia

Antwort #7
Das ist mir damals bei Karla Schmidt aufgefallen - sieht man gleich, wo der Eintrag her kommt...  >:(

Antw.: Wikipedia

Antwort #8
Zitat
Das ist ein Lexikon.
Schon klar, ich bin ja auch eine Persönlichkeit der Zeitgeschichte mit öffentlichem Interesse...  :D
ROFL...

 
Simple Audio Video Embedder