Zum Hauptinhalt springen
Thema: The Buddha of Suburbia (5700-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Buddha of Suburbia

mich würde interessieren wie eure meinung zu dem album ist. ich war begeistert beim ersten hören, und auch jetzt nach jahren haut es mich immer wieder um was es da alles zu hören gibt. also, bitte eure meinungen!!! :lol:

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #1
ich will es wirklich wissen, weil ich das album irgendwie anders finde als alles was master david sonst so zu geben hatte.

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #2
klasse, find ich gut!  :wink:
besonders sex and the church...hab's schon ne weile nich mehr gehört, ist mal wieder ne Idee...

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #3
Das ist so ein typisches Objekt, das eigentlich wirklich nur wegen jener ominösen Markierung David Bowie bei mir im Regal steht. Mag ich nicht sonderlich, kann ich wenig mit anfangen. Natürlich, einige vertraute Tonfolgen mittlerweile auch da. So in einem Kaufhaus würde es mir als Berieselung sicherlich positiv auffallen aber im gesamten Bowie-Kontext wahrhaftig nicht.

Höre sie auch seit den ersten neugierigen und den darauffolgenden obligatorischen Pflicht- und Gib-dem-Ding-eine-Chance-Hörübungen praktisch nicht. Meine Freundin und langjährige Bo-Mate kommentiert diese Pflichthörübungen etwas spontaner als ich mit "mach doch mal was Nettes an" bis "mach den Krach da aus".  :?

Keep swinging,

* beate *

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #4
Die Option "habe ich gar nicht, das Album" fehlt  :roll:

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #5
also, so ganz vom Hocker gerissen hat's mich erstmal auch nicht, is insgesamt etwas gewöhnungsbedurftig... aber es enthält doch ein paar Schönheiten.... besonders das Stück "South Horizon" (nr.3)-  das finde ich total klasse und hat auch den weg auf meine eigene, interne doppel-BOB gefunden... (obwohl's ein instrumental ist)
auch die Version von "strangers when we meet" is nicht zu verachten...  und ebenso der Titeltrack, nich übel...

Gruss, Z.

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #6
Naaaaa gut, ich geb's ja zu, war vielleicht etwas zu blasphemisch. Find sie nur zu elektronisch die CD und im Verhältnis zu dem, was Bo früher so produziert hat, kann's mich halt echt nicht begeistern.

Zitat
... das Stück "South Horizon" (nr.3)-  das finde ich total klasse

Das is mir zu jazzig, aaaaber, immerhin haste mich dazu gebracht, das Ding wenigstens mal wieder in den CD-Player zu schmeißen, um rauszufinden, welches instrumentale Stück es war, dass ich ganz spannend fand. Es ist 'Mysteries', das ja wohl mysteriöser Weise rückwärts aufgenommen sein soll, soweit ich mich erinnere. Das höre ich tatsächlich ganz gerne [size=0px](die Ausnahme, die die Regel auf diesem Album bestätigt ... hehe ...).[/size]

Keep swinging,

* beate *

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #7
Kenne leider dieses Album nicht

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #8
Eine Frage mal wieder...
Warum kriegt man dieses Album so selten?
Bei Ebay gibt es das gute Stück endlich mal.. für 26 Euro allerdings.

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #9
Weil die CD alt und Out of print ist ? :rolleyes:

Gibt's aber bei allofmp3.com als kostenpflichtigen Download. Ganze CD ~60 Cent; das Cover muss man sich allerdings selber suchen.

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #10
als tracks hab ich das Dings ja auch...
aber wer will das ?
Warum bringt die keiner mehr hier auf den Markt?
Was hat die Scheibe "verbrochen" ????????
Ebay ok...aber da zahlste dich ja dooof
nee!!
also anniversary abwarten? oder was?
*grummel*
 :wink:

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #11
Ja.. ich will ja die original CD haben.. aber da zahlt man sich wirklich
dumm und dämlich.
Naja, dann muß ich mal wieder die ganzen Second Hand Musik-Läden
hier durchsuchen, die verkaufen sowas oft für 8 Euro.

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #12
Ich find's auch dämlich, dass die CD bei den ganzen Remastered Versionen nicht dabei war (obwohl das Cover beim Inlay dabei ist, wo alle Alben abgebildet sind!).
Mir hat Buddha jemand geschenkt, der es auch über ebay ersteigert hat. 3...2...1...meins! :)

Aber: Wäre es nicht langweilig, wenn man als Fan überall ganz einfach drankäme? Wo bleibt denn da der Spaß? Die Jagdlust? Und all die Bootlegs...uuuuuuh. 8)

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #13
Zitat
Eine Frage mal wieder...
Warum kriegt man dieses Album so selten?

Vermute mangelnder Bekanntheits- und Beliebtheisgrad (see above); sowas verkauft sich nicht gut und was sich nicht verkauft, wird nicht geführt.

Keep swinging

* beate *

Antw.: The Buddha of Suburbia

Antwort #14
Hachja, stimmt auch wieder. Das genieße ich ja auch. *g*
Irgendwo find ich die CD schon, verramscht wird immer mal was.
Und jetzt wo's wieder wärmer ist, rufen die Flohmärkte.. so viele
ältere Verkäufer sind immer ganz baff wenn 16-jährige ihre Bowie Sachen
aufkaufen. *g*

Jaja.. nach raren CDs jagen ist immer schön. *g*

 
Simple Audio Video Embedder