Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Konzert-Review"" Live-Erlebnis" (50830-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Eröffne mal ´nen neuen Thread,damit man nicht
den Überblick verliert und sich nicht stundenlang
durch die anderen Threads kämpfen muss.
Vielleicht sollten wir auch die anderen Beiträge hierher verschieben.
Also künftig bitte alle Konzerterlebnisse hier eintragen.

Ich habe mir gestern "The Australian Pink Floyd Show" in der
Colina HH angesehen und diesesmal fehlen mir einfach die Worte.
Was diese "Coverband" ,wenn man es so überhaupt nennen möchte,auf die Beine stellt, ist mit keinem Wort auszudrücken !!!!!!

Geboten wurde das "The Wall" Spektakel mit allem was uns doch so vertraut ist, wenn man von PF spricht.
Heißt:
Riesenleinwand,Lasershow vom Feinsten eine perfekt abgestimmte Akkustik und und und...
 UNFASSBAR

Nach der dreistündigen Live-Performance waren sich alle einig und es gab ein fünf minütiges "Standing Ovations".
Diese Aussies sind perfekt.
Und zur Krönung des Konzertes spielten Sie fünf Zugaben die es
in sich hatten.
U.a. "One of these days" mit tatkräftiger Umterstützung des "Original Pigs"
(Schweinskopf" von der Pink Floyd Tournee !
Desweiteren können die Aussies
mehrere Equipments von den Floyds mittlerweile Ihr Eigen nennen !!!

Original Ton von David Glimour:
"A wonderful Show that truly embraces
the Floyd Legacy"
 :zustimm:  :zustimm:  :zustimm:  :zustimm:  :gut:  :gut:  :gut:

Hier noch ein paar Bilder,
die gestern geschossen habe.Viele sind es nicht geworden,
da ich permanent Videofrequenzen gemacht habe....
"Toller Empfang"
der einiges erahnen liess


In the Flesh


Gänsehaut pur


"Nobody Home"
Erinnerungen an Bob Geldof werden wach


Hier ein Schnappschuss eines Lasers


"Tear down the wall"


"Standing Ovations"
für die "Aussies"



P.S.
Habe mir gleich heute erneut Karten für die Show für nächsten Samstag
in Hannover gesichert .
Wer Interesse hat sollte zuschlagen,
da nur noch sehr wenige Restkarten vorhanden sind!
Und das Geld ist diese Show,
dreimal wert !!!

Mein Tipp
zugreifen und nicht zögern !
Nicht nur für Floyd Fans ein Erlebnis..

best regards
velvet :english:

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #1
Tolle Impressionen, super Fotos und Review!! Herzlichen Dank, velvet!!

Habe aufgrund Deines Reviews mal wieder Pulse in den DVD-Player getan :). Immer wieder genial!!

Habe gesehen, dass sie nächstes Wochenende auch nach Hannover kommen. Habe es mir vorgemerkt. Hoffe ich kann es irgendwie einrichten, dass ich sie mir anschauen kann, da ich an dem Wochenende auch eine Schulung habe.

Es ist bestimmt eine ganz grandiose Inszenierung!
Habe sie vor ein paar Jahren mal mit einer anderen Pink Floyd-Show gesehen und war begeistert. Sehr nah am Original.

Liebe Grüße
Bianca

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #2
Zitat


Habe gesehen, dass sie nächstes Wochenende auch nach Hannover kommen. Habe es mir vorgemerkt. Hoffe ich kann es irgendwie einrichten, dass ich sie mir anschauen kann, da ich an dem Wochenende auch eine Schulung habe.

 

Liebe Grüße
Bianca


Also ich werde gegen 17.30 Uhr in Hannover sein und mich
voraussichtlich mit ein paar Floydies vorher treffen.
Wenn es bei Dir klappen sollte, gebe mir doch bitte kurz
Bescheid .Wäre super !
Jedoch solltest Du dich vorzeitig um Karten kümmern,
da es  lediglich nur noch ein paar Restbestände gibt.
Soviel wie ich weiss,
waren bisher alle Gigs ausverkauft !

Zitat


Es ist bestimmt eine ganz grandiose Inszenierung!
Habe sie vor ein paar Jahren mal mit einer anderen Pink Floyd-Show gesehen und war begeistert. Sehr nah am Original.

Liebe Grüße
Bianca


Habe Sie letztes Jahr schon live erlebt und
war eigentlich hin und weg !
Die Aussies spielen einfach alles so
wahnsinnig nah am Original nach ,
das man Sie einfach lieben muss !!!
Egal ob "Sheep" ode r"Set the Control.."
es paßt einfach alles...

Aber was bei dieser "Wall" Tour geboten wird ist einfach
unbeschreiblich.Sollte man sich auf jeden Fall angucken,
da es voraussichtlich ja auch wohl die letzte Chance ist , auch nur
annähernd was von diesem Spektakel live zu erleben.
Und nach dem HH Konzert waren wir uns alle einstimmig einig,
das diese "Wall Tour" das wohl Beste ist ,war was die Aussies
geboten haben.
Kein Vergleich zum Vorjahr, was schon super war...

Also wer die Möglichkeit hat,
sollte es sich auf jeden Fall verwirklichen !!!


best regards
 velvet :english:

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #3
Zitat

 

Habe gesehen, dass sie nächstes Wochenende auch nach Hannover kommen. Habe es mir vorgemerkt. Hoffe ich kann es irgendwie einrichten, dass ich sie mir anschauen kann...

Es ist bestimmt eine ganz grandiose Inszenierung!
 
Liebe Grüße
Bianca


Hallo Bianca,
war gestern sehr schön Dich mal wieder zusehen !
Toll, das es dann doch alles so reibungslos geklappt hat !
Sende hier mal zwei/drei Bildchen.
Den rest schicke ich Dir wie besprochen ...






best regards
velvet :english:

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #4
@ velvet: Ja, das war ein super Abend und ein tolles Konzerterlebnis!!
Du hattest völlig recht, was sie da auf die Bühne bringen ist fantastisch. Und
da ich zu den Leuten gehöre, die Pink Floyd live nicht gesehen haben, war dieses wirklich eine sehr gelungene Interpretation von "The Wall". "Comfortably Numb" war eine spitzenmäßige Interpretation. Konnte ich auch mitfilmen. Der Gitarrist hat mir auch sehr gut gefallen.

Super, dass alles noch geklappt hat und es noch Karten an der Abendkasse gab. Und toll, dass wir uns noch sehen konnten. Ich hoffe, ihr seid wieder gut zu hause angekommen.

Hier noch ein paar Fotos von mir. Vielen Dank auch für Deine!
Den Rest schicke ich Dir zu.

Liebe Grüße
Bianca















"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #5
Nach einem sehr "feuchten" Nachmittag  , den wir mit einer gemütlichen Herrenrunde und lauten AC/DC Noten verbracht hatten,stiegen wir in den Zug gen Bremen.Im Zugabteil trafen wir auf "Gleichgesinnte". Sofort kam man ins Gespräch und die Fahrt verging in Windeseile..
Am HBF Bremen angekommen, herrschte der AC/DC Ausnahmezustand.Nie zuvor habe ich eine Fangemeinde kennengelernt , die sich in den Armen liegen und das ein oder andere Bierchen wurde zusammen getrunken.Es war schlichtweg eine tolle Stimmung!

Als wir gegen 18.30 Uhr  den AWD Dome erreichten,
hatte ich nur noch ein Ziel.Ich wollte in die erste Reihe , ganz nah
an Angus und Co.
Was aber leider glaube ich , so ziemlich alle vor hatten.So warteten ein Kumpel und ich einen günstigen Zeitpunkt ab und sprangen über die Absperrung
in den überfüllten Vorderraum.Was einfacher war als wir uns haben vorgestellt.
Schnell noch ein "gelbes" bändchen vom Security-Man geholt
 :-p ,damit wir auch immer wieder in den Innenraum durften !
Aber vom Security Gorilla kam nicht einmal ´ne doofe Frage und so wurde uns das Bändchen brav ausgehändigt,was wahrscheinlich daran lag, das es wahnsinniger Run auf den vorderen Plätzen war ...

Als Vorband spielten "The Answer"  . Eine Hardrockgruppe ais Nordirland.
Eine sehr gute Vorband die uns schon bereits im Vorfeld mächtig einheizten!

Als um 20.40 Uhr die Jungs die Bühne verließen,wurden die Angus-Rufe immer lauter und so ließen die Herren auch nicht lange auf sich warten.Pünktlich um 21.00 Uhr ging es sofort bombastisch los. Mit einer Riesenleinwand wurde ein supergeiles Video eingespielt , das in Anlehnung des Openers
"Rock´n´Roll Train"  gezeigt wurde.Die Riesenleinwand öffnete sich und eine Riesen Lokomotive kam unter Rauch und Dampf zum Vorschein ... WAHNSINN
So dampfte diese Lok während des kompletten Konzertes im Hintergrund.
Nachdem "Dirty deeds done dirt cheap" angestimmt wurde, ging es wild her und wir nutzten die Gelegenheit um uns nun
entgültig ganz nach vorne durchzukämpfen.
Geschafft !!! Genau vor der Absperrung standen wir nun Gesicht zu Gesicht
mit einem uberaus sympathischen Brian Johnson , der uns mit einem "Hi Guys"
begrüßte !!!
Nun konnte es richtig losgehen .
Nach "Hells Bells" und der Riesenglocke
und der überlebensgroßen "Rosie" im Gepäck, war klar.
Dies hier ist ein Rockmusik vom Allerfeinsten.
Purer Rock´N´Roll.Mit einer wirklichenbeeindruckender Bühnenshow!
Selbst der obligatorische "Angus-Strip" bei "The Jack" fehlte nicht .

Aber was Herr Young mit seiner Gitarre zu tuen vermark ,
ist der blanke Wahnsinn! Ein echter "Teufelskerl mit Teufelshand" :gr:
Egal ob er "Einhändig" oder im Liegen oder über Kopf sein instrument spielt,
Angus trifft jeden Ton.
Und als Angus mit seinen blinkenden Hörnern aus ein Flammenmeer aus der Versenkung auftaucht und "Highway to Hell" spielt, scheint es so,als ob der AWD Dome der Dirkte Weg in die HÖLLE ist !!!! :evil:  :evil:  :evil:

6 mächtige Kanonenrohre fahren nun aus um auch den letzten Zweifel brutal niederzuschmettern.
"For those about to rock....we salute you"
dieser Gruß geht durch Knochen und Mark.
 FANTASTISCH ! ! !

Nachdem Konzert lief ein jeder von den 14.00 Zuschauern mit einem AC/DC T-Shirt rum.
Hatte er bis zum gestrigen Zeitpunkt noch keins,
so wurde es kurzerhand beim Merchandising Shop geordert !
Und selbst die "Kuttenträger" unterstrichen ihr Outfit mit blinkenden
Teufelshörnern...

Spätestens jetzt wußten auch die letzten das AC/DC keine Modelabel ist,
sondern eine "Ausnahme Rockband" !!!
Hut ab vor AC/DC und ihrer "Black Ice Tour" die es in sich hat.
Somit bleibt die Hoffnung auf eine schöne DVD und ein gebet,
das diese Jungs schon sehr bald wieder ins Lande kommen um uns zu rocken...
SETLIST:
Rock`N`Roll Train
Hell ain´t a bad Place to be
Back in black
Big Jack
Dirty deeds done dirt cheap
Shot down in Flames
Thunderstruck
Black Ice
The Jack
Hells Bells
Shot to Thrill
War Machine
Anything goes
You shook me all night long
T:N:T:
Whole lotta Rosie
Let there be rock

ENCORE:
Highway to Hell
For those about to rock(we salute you)



  ...meine Schuluniform und ich,
wären jedenfalls dann bereit!!!


 :knien:  :knien:  :knien:  :knien:  :knien:  :knien:  :knien:  :knien:
















best regards
velvet :english:

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #6
Superbericht, danke :)

...muss ja toll gewesen sein!


Aber leider sind nur die ersten beiden Fotos zu sehen...

gruß, Z

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #7
@ velvet: Vielen Dank für Deinen ausführlichen und lebendigen Bericht! Es muss ja wirklich ein Erlebnis gewesen sein und dank Deines Berichtes ist es so, als wäre man mit dabei gewesen. Vielen Dank dafür!
Es freut mich, dass ihr so einen tollen und super Abend gehabt habt!
Ja, AC/DC können es also mmer noch, so richtig losrocken  :D !

Liebe Grüße,
Bianca

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #8
Zitat
Superbericht, danke :)

...muss ja toll gewesen sein!


Aber leider sind nur die ersten beiden Fotos zu sehen...

gruß, Z


Ich arbeite dran..

best regards
velvet :english:

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #9
Danke für den ausführlichen Bericht!

Einfach nur Hammergeil was du da beschreibst!!
Sehe nur ein Foto bis jetzt, bin gespannt auf die Anderen. Muss ganz genial gewesen sein. Geballte Ladung Adrenalin, Power! :bgdev:

Ich werde sie ende März Live erleben. Hoffe die Jungs haben Rosi, und ihre Kanone mit. Kaum erwarten kann ich Angus' Gitarrensolos!

Grüssle,
Alexandra.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #10
Beim 2.Versuch sehe ich inzwischen auch die Bilder.

WAAAAAHHNNNNSSIIINNN.

Du hast bestimmt deinen Spaß gehabt.

Mein letztes AC/DC konzert war ein Club Konzert der "BackInBlack"-Tour.
Damals habe ich zwar kein T-Shirt erworben, aber ein Halstuch das ich seitdem beim Motoradfahren trage.

Habe gleich mal geschaut ob und wo sie evtl in Berlin aufschlagen.

Na mal sehen

KlausD

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #11
Ach wie blöd...diesen Thread entdecke ich ja jetzt erst!

Sonst wäre ich vielleicht auch bei der Pink Floyd Cover Band gewesen....falls ich es zeitlich hätte einrichten können :(


Toller Bericht und super Fotos jedenfalls! Also geh ich davon aus, die sind besser als Starmen, eh? :lach:

xxSimone

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #12
Wow, velvet, du hast aber auch immer ein Glück mit Security usw. bei deinen Konzerten. Immer mittendrin statt nur dabei  :D
AC/DC ist zwar nicht meine Mucke, aber deinen Bericht fand ich trotzdem mitreißend.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #13
Zitat
Wow, velvet, du hast aber auch immer ein Glück mit Security usw. bei deinen Konzerten.



 :D  :D  :D
Weißt Du Isabel,
mittlerweile istes mir wurscht, was die von Einem halten.
Sind Sie freundlich zu mir, bin ich auch freundlich.
Sollten sie frech werden,
gibt es eins aufs Dach... :D
Also für mich sind die Security-Gorillas
alles andere als Ruhestifter !!!

Zitat
Immer mittendrin statt nur dabei  :D
AC/DC ist zwar nicht meine Mucke, aber deinen Bericht fand ich trotzdem mitreißend.


Danke :oops: ,Isabel.
Nun ja, die Musik ist nunmal wirklich Geschmacksache,
denke aber es gibt weitaus Schlimmere als AC/DC.
Für mich haben diese Jungs Kultstatus.
Und somit gehören Sie für mich zu den
Kreis der Auserwählten, die ich unbedingt immer wieder live erleben muss !!!
Aber dort gibt es noch ein paar mehr.. :D


best regards
velvet :english:

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #14
Edit vom 01. Dezember 2008...
Da war ich jetzt in London angekommen,
ohne Tickets im Gepäck,
aber mit der Hoffnung IHN live zu erleben...

also bin ich eingecheckt und tatsächlich meine Karten
waren bereits eingetroffen...

Jetzt konnte mich nichts mehr aufhalten...

Angekommen am Troxy reihte ich mich ans Ende der
wartenden Schlange ein.
Viele standen schon seit dem frühenm Mittag hier und
hatten es sich auf Decken gemütlich gemacht.
Pünktlich um 19.00 Uhr dann,
gingen die Türen auf und das Gedränge ging los.
Mit etwas Mühe und Unverschämtheit schaffte ich es dann
aber doch bis in die erste Reihe..
Nach der Vorband "Joe Gideon & the Shark" die eigentlich recht gut war,
ließen sich Nick und seine Mannen noch viel Zeit und hatten scheinbar sehr viel Spass hinter der Bühne....

Es wurden die Instrumente sage und schreibe über eine dreiviertel
Stunde abgestimmt und die ersten Pfiffe kamen durch .
Pünktlich um 21.00 Uhr ging es dann endlich los !
"Hold on to yourself"
WWOOOOWWWW,
live noch geiler als die ohnehin schon sehr gelungene Studionummer...

Was für ein beeindruckender Mann !!!

Die Stimmung war sehr ausgelassen und Nick machte seine
Spässe mit den Fotografen und seiner Crew,
die unzählige Male sein Mikrofonständer wieder aufrichten mussten !
Auch sein Pult mit Lampe fiel des öfteren um und er kickte es ins Jenseits,
so das es kaputt ging 
Nick´s Mikrofon blieb unzählige Male an diversen Equipment hängen,
so das er immer brutaler mit den Sachen umging !
Somit steht Herr Cave was die Auslebung seiner Agggressionen auf
der Bühne angeht,
Herrn Osterberg in Nichts nach...

Bei "Get ready for love" stiess sich Nick den Kopf an
den besagten Mikrofonständer und blutete an der rechten Augenbraue !


Nach drei Zugaben war der Abend leider viel zu schnell vorbei.
Als Zugaben wurden "More News from Nowhere" gespielt ,
das wir uns alle aussuchen durften,da er uns nach einen Track fragte,den
er zum Besten geben sollte.
Danach folgten noch "Hard on for Love" und "Stagger Lee"
wo die Dezibelzahl entschieden stieg... 









Nachdem Konzert wurden noch die Original Setlists
von Nick und den Seeds verteilt.
Da ich mich noch lange mit Leuten unterhielt,
hatte ich das Glück auch ein Original zu ergattern,
nämlich das von Warren Ellis[size=0px](der Mann mit dem
etwas anderem Aussehen)[/size]


[size=0px]Nick Cave für mich seit der "Abattoir Blues Tour 2004"
eh schon einer der besten Musiker überhaupt,
setzt mit seiner "Dig Lazarus Dig Tour" den ganzem
noch die Krone auf.
Niemand anders versteht es, Songs so vorzutragen wie er.
Von rauh rockig, über sanft balladig bis hin zum 70´s Blues
nimmt man Nick Cave all es ab.
Ein Ausnahmekünstler mit einem Facettenreichtum der schier
unausschöpflich scheint und Vergleiche zu anderen Künstlern
brutal niederschmettert !!!

Mit einem Charme der einen packt
und scheinbar nicht wieder los läßt...

Mit einer Stimme die so eindringlich ist,
das man wie gebannt und versteinert seinen
poetischen Worten lauscht...
...und die haben es bekanntlich in sich !!!

Skurril kultig,rauh betörend und
beeindruckend männlich!
Mit einem Blick der einen erstarren lässt !

Keine Frage für mich ist
Nick Cave unlängst zur Zeit das Beste
was der Musikmarkt hergibt
!!![/size]

best regards
velvet :english:

 
Simple Audio Video Embedder