Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Tibet House Benefit (2143-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tibet House Benefit

 muß mal wieder toll gewesen sein....

gespielt hat er "heathen"  und eine NEUE Version von "loving the alien"  (jawohl, er hat mich erhört, seit Jahren liege ich ihm damit in den Ohren: "junge, mach 'ne neue Version von 'Loving the alien' !!"  - und nu hat er's endlich gemacht! )
und dann noch im Duett mit Ray DAvies "Waterloo sunset" ....
Ja, und außredem waren ja noch ein paar illustre Gestalten da, wie  Lou Reed und  Laurie Anderson...
So, B-net is hin und weg - mir war's zu weit ...
Bootlegs und Videos  bitte bei mir abgeben.
Gruß, Z

 

Tibet House Benefit

Antwort #1
Ohhhhhh! Toll! Es wurde ja schon sowas gemunkelt, dass er Loving the Alien singen würde. Ich liebe diesen Song. Auch wenn er von der hier ja eher verschmäten "Tonight" stammt. Das Lied ist einfach toll und wenn's dann noch in neuem Stil daherkommt, ist es bestimmt toll.

Wenn einer das Mp3 hat, wäre ich dankbar für einen kleine Mail mit dem entsrechenden Dateianhang.  :D

Ich beneide sowie alle, die das Glück hatten, gestern dabei gewesen zu sein! Ich will auch *quengel*

PS: Die Pics sind wirklich beide total süß. Thanx for posting them!

Tibet House Benefit

Antwort #2
Bowie and Buddah
Bringing down the house for Tibet

 

 
Zitat
By Rafer Guzmán
Staff Writer

February 28, 2003


Don't look for David Bowie to make any pointed political statements at Friday's benefit concert to support the besieged people of Tibet.

The closest he'll come is an obscure number called "Loving the Alien,” from 1984's "Tonight” album. At the time, few noticed that the song addressed Middle East unrest: "Thinking of a different time/Palestine a modern problem,” goes one verse. "Bounty and your wealth in land/Terror in a best-laid plan.”

"It has a kind of relevance, I suppose,” Bowie says on the phone from his Manhattan office. He declines, however, to explain the elliptical lyrics.

Tibet House Benefit

Antwort #3
also ich habe keine ahnung warum so viele
ein problem mit  tonight  haben.

wie die lp damals rauskam fand ich sie eigentlich auch
recht platt.

doch die zeit heilt bei dieser platte die wunden

mittlerweile find ich sie ok

grüßle schawinis

Tibet House Benefit

Antwort #4
Zitat
tonight

Die Scheibe hat durchweg diesen fiesen, Phil-Collins-artigen 80er-sound, den ich gar nicht mag und damals auch nicht mochte... obwohl die Platte natürlich immer noch besser ist als das meiste, was damals gleichzeitig produziert wurde.
Und daß "loving the alien" -  ein geniales Lied ist, das konnte selbst dieser Sound nicht zukleistern...  eine neue Version davon, befreit von dem blöden sound, stand schon lange, lange auf meiner Wunschliste.... und nun hat der heilge blaue Gral offenbar meinen Wunsch weitergeleitet... hähä.... sehr gut.

Gruß, Z
("tonight" doppelt besitzend)

Tibet House Benefit

Antwort #5
ooops... found myself on the "davidbowie.de"- titlepage... huhuh....
 :D

Tibet House Benefit

Antwort #6
Zitat
Und daß "loving the alien" - ein geniales Lied ist, das konnte selbst dieser Sound nicht zukleistern...


diese sg. 80er-Sound war nun mal sein Tribut an die damalige Zeit. Wäre nicht nötig gewesen sich anzupassen aber was tut man nicht alles für das liebe Geld
Und ehrlich gesagt hatte und habe ich nichts gegen diesen Song in der Urfassung und auch nicht gegen das Video dazu. Da gibt es viel schlimmere Entgleisungen IMO.
Die "bereinigte Fassung" ist absolut genial und wieder einmal sieht man wie "wenig" es doch braucht um gute Musik zu machen. Schade nur das die Qualität der mp3-Files nicht etwas besser ist. Andererseits bin ich froh überhaupt einmal etwas anderes als nur pic's von einer aktuellen performance zu bekommen.

Re: found myself

Antwort #7
Zitat
ooops... found myself on the "davidbowie.de"- titlepage... huhuh....

Na - mit - irgendwasss - muss R. -- die Leute - doch - auf seine - Start-Seite - loc-ken - Z. - damit sie - diese neue - grässliche - Werbung - an-gucken -- do - prefer the amazone one --
Cheers,

Re: found myself

Antwort #8
Zitat

damit sie - diese neue - grässliche - Werbung - an-gucken --
uaks, und so gross und ganz oben, nee, nich schön.... ich meine, so ne dezente amazon-Werbung is ja OK, aber das ist zu gross und zu exponiert... wenn's wenigstens die H&M-Reklame mit Iman wäre...

Gruß, Z

Re: Werbung

Antwort #9
Zitat
uaks, und so gross und ganz oben

... und noch dazu so hässlich ... .  :?
Aber vielleicht bringt's ja die nötige Kohle rein, dass davidbowie.de irgendwann das Bowie-Café sponsoren kann. Die Marktforschung hat übrigens ergeben, dass sich aufgrund der geringen Karnevalsaffinität der Forums-User Berlin noch besser als Standort eignet, als Kölle.  :roll: 

Keep swinging,

* beate *

Re: Werbung

Antwort #10
Zitat
Die Marktforschung hat übrigens ergeben, dass sich aufgrund der geringen Karnevalsaffinität der Forums-User Berlin noch besser als Standort eignet, als Kölle.  :roll: 
sehr gut... aber,  das wundert mich überhaupt nicht, Berlin und Bowie, das paßt eben einfach viel besser zusammen, als Bowie und karneval...
(obwohl, wie war das mit den albernen Kostümen, Augenklappen, Schminke, Frisuren... )
gruss, Z (sinnierend)

Tibet House Benefit

Antwort #11
Zitat
also ich habe keine ahnung warum so viele
ein problem mit  tonight  haben.

wie die lp damals rauskam fand ich sie eigentlich auch
recht platt.

doch die zeit heilt bei dieser platte die wunden

mittlerweile find ich sie ok

grüßle schawinis


Also, ich finde sie grauenhaft!! Wie konnte er nur. Aber beruhigend zu wissen dass er es selbst nicht mag. Faszinierend aber finde ich, dass er auf jeder - selbst wenn so übel wie tonight - immer wenigstens 1 genialen Song drauf hat - nämlich hier LTA!! Ich liebe den Song und würde ihn gerne in der neuen Fassung hören. Wer schickt mir eine mp3-Datei??

Gruß, Lorkena

Tibet House Benefit Concert 2016

Antwort #12
 Nächste Woche während des Tibet House Benefit Concert in New York werden Philip Glass und Iggy Pop eine Hommage an David Bowie spielen.

Reinhold ★

Re: Tibet House Benefit Concert 2016

Antwort #13
 
Zitat
Nächste Woche während des Tibet House Benefit Concert in New York werden Philip Glass und Iggy Pop eine Hommage an David Bowie spielen.

Oooh ... Philip Glass und Iggy ...  :augenauf:

- Die dürfen!

 :biggthumpup:
beate

Re: Tibet House Benefit Concert 2016

Antwort #14
 
Zitat
Nächste Woche während des Tibet House Benefit Concert in New York werden Philip Glass und Iggy Pop eine Hommage an David Bowie spielen.

Reinhold ★

During the show, Iggy Pop covered David Bowie's "The Jean Genie" with members of the Patti Smith Group. Later, he sang Bowie's "Tonight" with Sharon Jones.



http://pitchfork.com/news/63704-iggy-pop-covers-david-bowie-fka-twigs-performs-at-tibet-house-benefit/

Reinhold ★

 
Simple Audio Video Embedder