Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Kostenloser Webspace (971-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kostenloser Webspace

Hi!



Brauche Eure Hilfe. Mit Ende meines Studiums werde ich dann wohl auch meinen Account an der UdK los und damit meinen Abladeplatz für sämtliche Pix, die ich hier und woanders mal gepostet habe.  :cry: 



Habt Ihr gute Tipps für kostengünstigen (besser kostenlosen ...) Webspace + Konditionen? Oder 'nen Link zu einer Metaseite mit Vergleichen? Sonst gibt's hier demnächst, angefangen mit meinem Avatar, lauter kleine rote Kreuzchen statt Pix. *snief

Eigentlich wollt ich ja auch mal versuchen, mir sowas, wie eine Homepage zusammenzubasteln, nur wo??



:(

* beate *

Kostenloser Webspace statt roter Kreuzchen

Antwort #1
Also ich hab meinen Pics-Abladeplatz bei http://www.tripod.de. Da ich die aber echt nur für diverse uploads verwende, kann ich Dir nicht sagen, wie gut oder ob überhaupt man damit komplette Homepages gestalten kann.

Jedenfalls ist es kostenlos und das ist für mich der ausschlaggebende Punkt!

Kostenloser Webspace statt roter Kreuzchen

Antwort #2
hehe, aske me, as an old expert... also, natürlich mußt Du dann alle Deine Posts mit Bildern seit November EDITIEREN und die picture-links ändern.... hehe... (für das b-fun-gästebuch kann ich das dann machen...)
ja, kostenlosen webspace gibt's  bei diversen freemail-anbietern, glaub ich zumindest, oder eben bei der guten alten "geocities", aber mit Werbung. Außerdem funktionieren da manchmal die fern-Bilder-links nicht, weiß nicht warum...
BESSER is ne eigene Domain, z.b bei  http://www.strato.de  oder http://www.puretec.de (teurer im Schnitt)
kostet auch nur gaaaaaanz wenig, so in der blilligsten Variante, mit der man was anfangen kann,  vielleicht so 1-3  euro im Monat (kenne jetz nicht die aktuellen PReise)
Oder Du wirst B-netter, da gibt's auch schönen WEbspace.... kostet natürlich meeeeehhr... aber ab und zu ein Plausch mit dem sailor inbegriffen... hehe
gruß, Z
 :wink:

*MERCI*

Antwort #3
Hi,

merci für Eure Tipps, Piper und zicky. Was sind'n fern-Bilder-links, zicky??
Hm. Mal sehen, wie lange die Uni braucht, um mich aus ihrem Server rauszuschmeißen ... 
... und was ich dann mache. :| 

Keep swinging,

* beate *

Re: *MERCI*

Antwort #4
Zitat
Was sind'n fern-Bilder-links, zicky??

ähh, ja, hab ich so genannt... nix anderes, als das, was Du machst,w enn Du smilies verlinkst oder Bilder von Google hier her linkst... 
hab eben gemerkt, daß Bilder, die cih bei geocities abgeladen habe, HIER z.B. oft nicht gezeigt werden... weiß nicht warum. Funktioniert es bei jemandem?
Gruß, Z

Re: Provider

Antwort #5
Zitat
Zitat
... über welchen Provider haste es jetzt hingekriegt?

Ich hab mich jetzt bei andale angemeldet, dass kostet zwar etwas, aber dafür ist es schön einfach und übersichtlich.

Wieviel wollen die?

Zitat
Welchen Provider habt ihr denn?

Ja, seltsamer Weise habe ich immernoch meinen Uni-Account bei der UdK, aber weiß nicht wie lange. Traue mich auch nicht nachzufragen, ob das wie bei der TU Berlin bei Alumni generell so ist ... will ja keine schlafenden Hunde :zzz: ... wecken ...

Keep swinging

* beate *

Kostenloser Webspace statt roter Kreuzchen

Antwort #6
also meine kleine privathomepage liegt bei homepageprogramme.com, was gratis is, aber für bilder ziemlich ungeeignet, weils einen linkschutz gibt. aber dann wär da noch http://www.freehost.ag das is gratis und 200MB speicherplatz, 1000MB traffic .wer da auch seine hp machen will, kann das gern machen, is aber ungeeignet, wenn an in seiner hp frames haben will aufgrund der werbung, die entweder in einem framefenster über der hp angezeigt wird oder (je nach einstellung) als popup (ganz weg glaub ich kann man sie nicht machen, bin aber nicht sicher.

für fotos zum speicher in das natürlich super, wenn man sich dabei auskennt wie man das macht, ich wusste es mal und habs dann vergessen. also wer sich das ansehn will, der account ist auch wieder löschbar.

Antw.: Kostenloser Webspace statt roter Kreuzchen

Antwort #7

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit [url=http://www.bowiefun.de]bowiefun.com[/url] trat ein Fehler auf. Die SSL-Gegenstelle hat kein Zertifikat für den angeforderten DNS-Namen.

Fehlercode: SSL_ERROR_UNRECOGNIZED_NAME_ALERT

Zicky kriegt das wohl nicht hin... ::)

Reinhold



  ;D

Ehrlich gesagt, bisher hat mich das nie gestört...
Mit Bowiefun hatte ich keine Probleme all die Jahre...
Nur meine andere Domain war gehackt und virenverseucht.
Bowiefun war immer clean.
Ist aber seit 2016 vorwiegend Museum mit sporadischen Blog-Upadates.
(trotzdem wird alles immer teurer)

Jetzt hab ich mich mal eingeloggt und geguckt und für die Domain "Bowiefun.com" ein Zertifikat aktiviert.
Aber es scheint nur eines zu geben für mein Webpaket... also wohl nicht für die anderen Domains?
Strato ist immer ganz scharf darauf, einem "größere" Pakete anzudrehen....  
(Aber so ganz hab ich das Gedöns mit den "Zertifikaten" eh nie kapiert, stimmt).


Gruß, Z


Antw.: Kostenloser Webspace statt roter Kreuzchen

Antwort #8
  ;D

Ehrlich gesagt, bisher hat mich das nie gestört...
...

Jetzt hab ich mich mal eingeloggt und geguckt und für die Domain "Bowiefun.com" ein Zertifikat aktiviert.
Aber es scheint nur eines zu geben für mein Webpaket... also wohl nicht für die anderen Domains?
Strato ist immer ganz scharf darauf, einem "größere" Pakete anzudrehen.... 
(Aber so ganz hab ich das Gedöns mit den "Zertifikaten" eh nie kapiert, stimmt).


Gruß, Z
 
Die neuen Browser warnen jetzt vor unverschlüsselten Verbindungen, die Verbindungen sollen also über https laufen. Für eine Domain ist meistens ein Zertifikat gratis dabei. Ein Webserver-Zertifikat dient der Authentifizierung eines Servers gegenüber dem Browser. Der Server kann sich aber nur dann ausweisen, wenn er auch den privaten Schlüssel besitzt.

Reinhold

 
Simple Audio Video Embedder