Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: 2. Runde: Bester Song H-L (1053-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2. Runde: Bester Song H-L

Die Gruppenergebisse:

Buchstabe H:

- Heroes (English version) 37%
- Heroes/Helden (Mixed Version German) 25%

Buchstabe I:

- I'm afraid of americans (56%)
- I have not been to Oxford town (18%)

Buchstabe J:

- John I'm only dancing (35%)
- Jump they say (28%)

Buchstabe K:

- Kooks (58%)
- Kingdom come (25%)

Buchstabe L:

- Life on mars (55%)
- Look back in anger (27%)

Wieder ein Lied dabei, dass ich nicht kenne und zwar Kingdom come. Ich bin hier wieder mal in der Zwickmühle, da in diese Gruppe wieder mal 2 meiner ablsouten Lieblingslieder reinfallen nämlich Heroes/Helden und Life on Mars. Ene mene mu ... Life in mars

Re: 2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #1
Zitat

Wieder ein Lied dabei, dass ich nicht kenne und zwar Kingdom come.


ja, was tun sich denn da für Abgründe auf, piper...? Erst fehlt die "Lodger" im Plattenschränkchen - und nu  auch das noch??
"Kingdom come" is auf der Scary monsters...  :wink:

gruß, Z ( entsetzt) 8O

Re: 2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #2
Zitat

Ich bin hier wieder mal in der Zwickmühle, da in diese Gruppe wieder mal 2 meiner ablsouten Lieblingslieder reinfallen nämlich Heroes/Helden und Life on Mars. Ene mene mu ... Life in mars


Das ist aber auch wirklich gemein von dir, Piper, einen in so eine Situation zu bringen - gerade, wenn's dir persönlich auch so schwer fällt...
Mir fiel die Entscheidung ebenfalls zwischen Life on mars, heroes/Helden und dann aber auch noch Kooks furchtbar schwer. Habe mich dann aber besonnen, was bei mir zum Beginn meiner Bowie-Leidenschaft fast ununterbrochen im CD-Player lief - und das war eindeutig Life on mars

2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #3
Ahhhh, die Scary Monsters hab ich auch nicht! Bei den Studioalben fehlen mir leider so einige. Ich warte immer noch auf Ebay-Schnäppchen

2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #4
Zitat
Ich warte immer noch auf Ebay-Schnäppchen

also, vor kurzem  gab's fast alle (älteren)Bowie-Platten als CD für  6,99 - 9,99 ¤; bei Dussmann und saturn.  Und bestimmt auch woanders... sind regelrecht verscheuert worden, daß es mir in der Seele wehgetan hat und ich mir die "diamond dogs", die ich in Klarsicht-vinyl besitze, mir nochmal auf CD zugelegt habe (auch , um das Klarsicht-vinyl zu schonen)...  und die "station to station", weil meine alte Vinylscheibe bei "stay" verkratzt is...

GRuß, Z

Dabesteht ja wohl echter Handlungsbedarf =:-o

Antwort #5
Zitat
Ahhhh, die Scary Monsters hab ich auch nicht!

Du hast was :!:  8O  :?: 8O :!:  8O
Ist ja wohl nicht wahr, Piper; wirklich nicht. Scary Monsters ist [size=0px] absolute [/size] [size=0px]Basis[/size]ausstattung. 
 
Zitat
Bei den Studioalben fehlen mir leider so einige. Ich warte immer noch auf Ebay-Schnäppchen

Also nee, das zählt ja wohl nicht. No excuse. Seit wann bist Du so aktiv dabei? Mag ja sein, dass Du die eine oder andere offizielle Bo-LP noch (...) nicht im Original hast, aber nichtmal kennen, noch nichtmal als billige Kassettenkopie oder zerschrubbelte Venylversion vom Flohmarkt, das geht ja wohl nicht an. Wofür gibt's denn Brenner und Kassettenrekorder?? Leute dafür sind ja hier wohl genug. Was fehlt Dir denn noch? Sieht so aus, als müssten wir dringend mal 'ne Aktion starten, so geht's ja nun nicht.  :|  :!:
Maild Dich mal -.

Deeply schocked

* beate *

2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #6
nä, Beate, so geht das nicht, was? Können wir sowas überhaupt hier dulden...hehe?
gruß, Z  8)

2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #7
Also ich hab nochmal nachgekramt und die Scary Monsters letzlich doch noch gefunden. Was die gebrannten CDs anbelangt wäre es natürlich ein leichtes an die Songs ranzukommen, aber ich leg halt wert auf's Original!

Confused

Antwort #8
Zitat
Also ich hab nochmal nachgekramt und die Scary Monsters letzlich doch noch gefunden. Was die gebrannten CDs anbelangt wäre es natürlich ein leichtes an die Songs ranzukommen, aber ich leg halt wert auf's Original!

Jetzt versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr. 
Du hast die Scary Monsters, aber Du kennst sie nicht, Du hörst Bowie-Songs lieber gar nicht als von 'ner Kopie? hä??

 
* beate *

2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #9
nä, Beate, da machen wir Gralshüter des Bowietums uns aber echte Sorgen....

Gruß, Z
(ich meine, die Songs von "tonight", obwohl ich sie doppelt habe, kenne ich auch nicht so gut - außer "alien"..., aber die "scary monsters" ? Und "lodger"? Ohjeh, ohjeh.... 8O )

2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #10
Ich hör Sie schon, aber ich hab auch noch ne'n Job, der mich ganztags beschäftigt ud außerdem diverese andere Aktivitäten. Hab leider nicht immer soviel Zeit zum Musik hören, wie ich gern hätte und wenn ich dann mal z.B. die Scary Monsters einlege, dann skippe ich meistens zu ganz bestimmten Liedern. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass mir das ein oder andere durch die Lappen geht.

Was das Thema Original oder Kopie angeht kann ich vielleicht noch zu meiner Entschuldigung anführen, dass ich immer dachte, dass ich die wichtigsten und interessantesten Tracks auf irgendwelchen Samplern schon drauf habe und es daher mit dem CD-Kauf nicht ganz so sehr eilt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Wenn meine Steuerbescheid bei mir einflattert muss ich wohl erstmal ne kleine Bestellung bei Amazon auf den Weg geben.

... Der Tag müsste einfach mehr Stunden haben und auf dem Konto müsste das doppelte (oder mehr) an Geld zur Verfügung stehen...

2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #11
Zitat
... Der Tag müsste einfach mehr Stunden haben und auf dem Konto müsste das doppelte (oder mehr) an Geld zur Verfügung stehen...

aach... wie recht Du hast! Wie recht Du hast! Habe auch gerade den Job-Blues... zwar is jetz das Konto voller Geld (nee, übertrieben), aber nix Zeit mehr für gar nischt.... und dann wirste alt und trauerst all den Dingen hinterher, Die Du in Deinem Leben gern gemacht hättest Arghhhh!

Z's Weisheit zum Schluß:
CArpe diem! Nie aus dem Blick verlieren, woran das hErz wirklich hängt.:D..  !  Sonst wird die Seele öd und leer.  :x
Ich versuch's gerade mit Schlaf-entzug, den TAg zu verlängern...
8O  8O  8O  8O
Gruß, Z

2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #12
Zitat
skippe ich meistens zu ganz bestimmten Liedern

deswegen mixe ich mir meine CD so wie ich viele der Titel gern höre selbst zusammen.
Nur nach div. Alben zu hören habe ich mir fast abgewöhnt und da sollte mir auch besser niemand eine Quizfrage stellen. Soweit war ich nie und bin ich nicht in der"Materie" drin.
For example:

Time
My Death
Wild Eyed Boy from Freecloud
God Know's I Good
Time Will Crawl
Underground
Lady Stardust
1984
Amsterdam
Across The Universe
Velvet Goldmine
Oh! You Pretty Thing
Fill Your Heart
Rock+Roll Suicide
Soul Love
Fantastic Voyage
Lady Grinning Soul
The Man Who Sold The World
Wild Is The Wind

hübsche AlbumMischung? *grins*
 :)

Re: Können wir sowas überhaupt hier dulden

Antwort #13
Zitat
ich hab auch noch ne'n Job, der mich ganztags beschäftigt u[n]d außerdem diverese andere Aktivitäten. Hab leider nicht immer soviel Zeit zum Musik hören, wie ich gern hätte

Zitat
Es ist nicht zuwenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Zitat
Jede Arbeit zieht sich so lange hin, wie man ihr Zeit dazu lässt.

Für - B-Net - Bowie-Forum - und - curious Umfragen - scheint - die Zeit - ja - aus-zu-reichen --
Da hilft nur - time-manage-ment - P. - just - a question - of - self-management - - the capability - to gestalt - the own Lebens- and - Arbeits-ab-läufe so-u, that - the anstehenden - Aufgaben - with the - avail-able ressorces - and the own - Möglich-keiten - effectiv-ly - and - efficient-ly - erledigt - werden können --


Zitat
Der Tag müsste einfach mehr Stunden haben und auf dem Konto müsste das doppelte (oder mehr) an Geld zur Verfügung stehen...

Genügend - Pipen - fürs B-Net - schein-ste ja - zu haben --

By - the way - with your - over-whelming self-de-structive - Lust - of outing - yourself - re-peated-ly - you do - obviously - dis-qualify - yourself - from - the Teilnahme - of - the Unter-suchung - since - you cannot decide - which song - you do like - best - if you do not even - know - it --
- So-u - don't forget - to - bow-dlerise - that survey - from your - own - votes - please -


Zitat
wenn ich dann mal z.B. die Scary Monsters einlege, dann skippe ich meistens zu ganz bestimmten Liedern.

There - it goes - doch schon los - with - your - time-managment -- kostet das - nicht - viel mehr - Zeit - als - die Songs - simply - durch-laufen - zu lassen - but - ständig - zur Anlage - zu rennen - in order to - skip --

Zitat
so geht das nicht, was? Können wir sowas überhaupt hier dulden...

Of - course - not  - - stell Dir vor - so-was - wird womöglich - eines Tages - TopOnePostress - of - the Forum -- ambitions - hat P. - ja - - -  nicht - aus-zu-denken --
Maybe - one should - think about - differ-enciating - the criteria - to - bestow - that special - title - upon -
-- Hast - Du - denn - all - of the - official ones - Z. -- nachher - müssen wir Dir - noch - den Titel - rück-wir-kend - ab-erkennen --
Cheers,

2. Runde: Bester Song H-L

Antwort #14
Tu mir bitte einen Gefallen bela und versuch die Posts, die Du kritisierst, erstmal zu verstehen, bevor du in wirren englisch-deutsch Fragmenten unqualifizierte Kommentare dazu abgibst.

 
Simple Audio Video Embedder