Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kino-Tip: SOLARIS (472-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kino-Tip: SOLARIS

Solaris ist mit Abstand der beste Film, den ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe! Ich würde euch also ganz stark empfehlen, ihn euch auch noch zu Gemüte zu führen.
George Clooney überzeugt in seinem ungewohnt nachdenklichem und ruhigem, zurückhaltendem Spiel in der Rolle des verwitweten Psychologen Kelvin und auch die anderen Darsteller (u.a. Jeremy Davies, Ulrich Tukur, Natasscha McElhone) sind stark und überzeugend. Außer 2001 kenne ich keinen SF-Film, der so intelligent, ruhig, surreal und in seiner Grafik so stimmungsvoll war. Ein streckenweise Geduld fordernder und nicht so leicht zu durchblickender, kunstvoll gesponnener Trip in die unendlichen Weiten des Weltraums und der menschlichen Psyche.

Liebe Grüße, Felis

 
Simple Audio Video Embedder