Zum Hauptinhalt springen
Thema: Record Store Day (31868-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Record Store Day

 Beim heutigen Record Store Day gab es ja auch eine 7" Vinyl Picture Disc Single mit Starman und einer Livefassung(?) in nummerierter Auflage.
Bin leider nicht fündig geworden, mein Händler hatte nur ein Exemplar und dieses war 1 Minute nach Öffnung an eine junge Frau gegangen.
Hat jemand anderes mehr Glück gehabt und hat noch eine Info zur Single?

Das gab's auch noch : http://www.recordstoredaygermany.de/?page_id=12

Record Store Day

Antwort #1
öh... nö..... :gruebel:

"Record Store Day"...

was ist das?  :roll:

Nie gehört...

gruß, Z


Record Store Day

Antwort #3
Gab auch in der taz einen tollen Artikel zum Record store day.

Sonst hatte ich vorher auch noch nie von diesem Tag gehört  8) .


Gruß Rockfanw04

Record Store Day 2016

Antwort #4
 Der Record Store Day 2016 mit gleich zwei Veröffentlichungen auf:
Die Single „TVC 15“ wird es in der 40-Jahre-Jubiläums-Edition zu kaufen geben und unter anderem ein Foto von Bowie am Set von „The Man Who Fell To Earth“ zeigen.
Die zweite Reissue THE MAN WHO SOLD THE WORLD erscheint mit dem damaligen deutschen Cover der Mercury-Version des Albums.

Reinhold ★

Record Store Day

Antwort #5
 Da weiss ich schon wo ich morgens am 16.4. sein werde :)

Re: Record Store Day 2016

Antwort #6
 
Zitat
Der Record Store Day 2016 mit gleich zwei Veröffentlichungen auf:
Die Single „TVC 15“ wird es in der 40-Jahre-Jubiläums-Edition zu kaufen geben und unter anderem ein Foto von Bowie am Set von „The Man Who Fell To Earth“ zeigen.
Die zweite Reissue THE MAN WHO SOLD THE WORLD erscheint mit dem damaligen deutschen Cover der Mercury-Version des Albums.

Reinhold ★


Die Single hab ich gekauft, die LP für 30€ war mir zu teuer...

Reinhold ★

Re: Record Store Day 2016

Antwort #7
 
Zitat

Die Single hab ich gekauft, die LP für 30€ war mir zu teuer...

Reinhold ★


30€???

Bei mir hat die LP 36€ gekostet - da wären 30 ja ein Schnäppchen gewesen.

Single war dann wie teuer bzw günstig bei Dir?

xox Simone

Record Store Day

Antwort #8
 wow...  ja, 30€ ist ja direkt nachgeschmissen...  :razz:

meine Ausbeute



Von den Singles sind allerdings zwei als Tausch- und Weitergabeware für bedürftige Bowiefans gedacht..
;)

Bei der Beatles-LP konnte ich nicht widerstehen...    ;)

Gruß, Z

Record Store Day

Antwort #9
 Japp, ich hab gestern auch noch ne doppelte LP bekommen. Die scheinen die in dem Laden nur hinterm Tresen versteckt zu halten, so dass man die erst auf Nachfrage bekommt....ansonsten wären die garantiert alle Samstag schon weg gewesen (in anderen Läden hatte ich nämlich kein Glück mehr)

Aber genau, die Single und LP die ich gestern angeschafft habe sind für eine bedürftige Engländerin gedacht die mich anschrieb ;) (muss ja zugeben dass es schon sehr verlockend ist sowas auf Ebay zu stellen, nachdem ich gestern die Preise sah....aber nee ich mag irgendwie echt kein Geld mehr mit dem Bo verdienen  :?  )

OT ich weiss....aber richtig krass fand ich wie ich gestern Ebay nach Zeitungen/Zeitschriften durchforstet hatte...und gesehen habe wie jemand die Tageszeitungen von der ersten Woche für 10 Euro eingestellt hat...also pro Stück. Und die B.Z. mit dem 16-seitigen Sonderteil stand sogar einmal für 16 Euro und einmal gar für 29,99 Euro drin! Die haben doch echt einen Knall! :(

xxSimone

Record Store Day

Antwort #10
 Bei Dussmann hatten sie gestern auch noch zwei  TMWSTW-LPs in der Box stehen...  aber die sind mir dann doch zu teuer gewesen, um eine "Spare" zu erwerben...

Dafür fiel mir gestern bei Lektüre diesese Artikels:
http://www.rollingstone.com/music/lists/record-store-day-2016-the-ultimate-guide-20160414/rock-20160414
...noch ein, dass ich die "1966"-12'' in der Box gesehen hatte...  hatte aber da  gar nicht gewusst, dass die zu den RSD-Releases gehört hat...
Also heute nochmal hingeradelt...  und sie war noch da...  8) 
Der Beutel zur Rechten ist von Ebay (siehe  ★-Memorabilia-Thread. Feines Teil und LP-tauglich und seeehr preiswert gewesen)




Gruß, Z

Record Store Day

Antwort #11
 Mhm? :gruebel:

Die "1966" war doch aber schon letztes Jahr beim RSD oder?

Ich würde behaupten, dass ich die schon habe :gruebel:

xox Simone


Record Store Day

Antwort #13
 Komisch....
gibt es dann zwei Ausgaben davon? :gruebel:

xxSimone

Record Store Day

Antwort #14
 https://www.normanrecords.com/records/152770-david-bowie-1966-


Sieht doch ganz genauso aus?

xox Simone

Edit: Ok, der Link sagt auch gar nix aus, aber als ich auf ihn stiess stand RSD 2015 in der Überschrift. Hm...allerdings war die Vinyl da glaub ich Weiss. Ist sie diesmal schwarz?

 
Simple Audio Video Embedder