Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Bowie Bildschirmschoner (876-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bowie Bildschirmschoner

Weiss jemand von den Experten unter Euch vielleicht wie man selbst einen Bildschirmschoner kreieren kann? Gibt's da ein Programm für? Wo kann man sich das ggf. runterladen?

Ich möchte mir nämlich einen neuen Bildschirmschoner zulegen, aber die auffindbaren Bowie-Faszilitäten sind in diesem Bereich eher dürftig.

Bowie Bildschirmschoner

Antwort #1
Is net auf der "Ziggy" DVD einer drauf..? Oder bowiewonderworld hat in der "Downloadsection" auch ne Menge Stuff.. wer suchet, der findet  :wink:

Bowie Bildschirmschoner

Antwort #2
Ja, da war ich schon. Ich hab im Moment ja auch einen Ziggy-Bildschirmschoner, aber möchte halt ganz gerne mal was eigenes zusammenbasteln.

Re: Bowie-Bildschirmschoner

Antwort #3
Zitat
Weiss jemand ... vielleicht wie man selbst einen Bildschirmschoner kreieren kann? Gibt's da ein Programm für?

Mit der Slide-Show von AfterDark hatte ich mal 'nen netten Bo-Screensaver zusammengeschustert. Allerdings unter Mac; weiß nicht, ob es das für PCs auch gibt.

Keep swinging

* beate *

Bowie Bildschirmschoner

Antwort #4
axo hmm.. guck mal unter "bildschirmschonerbastelprogramm" bei google nach  8O

Bowie Bildschirmschoner

Antwort #5
also, ich hatte vor Jahren mal ein kleines Billigprogramm "Bildschirmschoner selbstgemacht", damit konnte man zwar hübsch rumspielen, obwohl, eigentlch bot es ncht viele Möglichkeiten....  und der Riesen- NAchteil:
Alle danmit erstellten Bildschirmschoner hatten gigantisches Volumen, daß sich jedes Mal der Rechner verschluckt hat, wenn er auf Bildschirmschoner umgeschaltet/wieder zurück geschaltet hat.
Also, vorsicht mit sowas.... habe momentan gar keinen Bildschirmschoner, braucht  man auch nicht....

Gruß, Z

Bowie Bildschirmschoner

Antwort #6
Zitat
axo hmm.. guck mal unter "bildschirmschonerbastelprogramm" bei google nach  8O


Also bei diesem recht amüsanten Suchbegriff kommen leider 0 Treffer raus, aber die Grundidee hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Da gibt's ein paar Links, die brauchbar zu sein scheinen.

Eventuelle Ergebnisse werde ich hier natürlich gern vorstellen.

Bowie Bildschirmschoner

Antwort #7
Habe grade herausgefunden, dass man unter XP quasi schon einen Do-it-yourself Bildschirmschoner mitgeliefert bekommt. Man kann damit in der Systemsteuerung unter Bildschirmschoner quasi eine Slide-Show aus seinen Lieblingspix erstellen.

Ist für den Anfang ganz witzig, aber eher wenig professionell. Ich suche dann mal weiter nach geeigneten Lösungen.

Bowie Bildschirmschoner

Antwort #8
Auf irgendeiner polnischen Site habe ich letztens ziemlich interessante Bowie-Screensaver gesehen - sehr kunstvoll und aufwendig. Wenn mir jetzt doch bloß die dämliche Adresse einfiele... Ich denk auf jeden Fall drüber nach und geh' nochmal suchen. Gebe dann natürlich Bescheid!
grübel, grübel
Gruß, Felis

 
Simple Audio Video Embedder