Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) ) (2519-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Schönen Sonntag ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Da ich seit neuestem das Gitarrespielen für mich entdeckt habe,
interessiert es mich, welche Gitarren David gespielt hat bzw. Welche sein Lieblingsexemplar ist. Am besten wären Markennamen mit Bild.

Gefunden habe ich bis jetzt nur das:

Zwölfsaitige Takamine:

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/71/62/0f/71620feaa23ff0e4eab2fd9e8282cdcf.jpg








Und sechssaitige Fender:

http://2.bp.blogspot.com/-J1Mo8WV5w0I/TdEviDmuprI/AAAAAAAAAFg/lJ9m8J59g_c/s1600/David%252BBowie.jpg



Liebe Grüße
 :wink:


Re: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Antwort #2
Zitat
... welche Gitarren David gespielt hat bzw. Welche sein Lieblingsexemplar ist. Am besten wären Markennamen mit Bild.





Liebe Grüße
 :wink:


die Supro Dual Tone



Reinhold


Antw.: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Antwort #4
Er mag auch diese eckigen Steinberger-Gitarren....



hatte er bei Tin Machine... und bei "Valentine's Day"



http://www.julienslive.com/view-auctions/catalog/id/67/lot/25023/







http://www.steinberger.com/news20130003.html





Er sagte mal, dass die "Praktisch zum Reisen" sind, oder so....   :razz:





Gruß, Z

Und jetzt wissen wir auch diese diese Art von Gitarren wohl einer Knarre am ähnlichsten sehen, darum hat er sie für das VD Video wieder rausgeholt.

j.

Antw.: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Antwort #5
Zitat
am ähnlichsten

och... das würd ich nicht sagen....    ;)



:D

gruß, Z 


Antw.: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Antwort #7
Evtl . wird die Gitarre "überarbeitet". Aber das konnte ich mit meinen spärlichen English-Kenntnissen nicht herausfinden.  :'(

Ich wäre eher an der Original-Gitarre interessiert.  ;)

Antw.: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Antwort #8
Die ist schon echt sehr Schick ! Jetzt weiß ich auch endlich welches Modell es ist!

Antw.: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Antwort #9
Bei YouTube gibt es ein paar ganz gute Videos mit der Gitarre.
So kann man sich mit dem Klang der Gitarre anfreunden.
 ;D

Antw.: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Antwort #10
Mir scheint, manche Artikel überschneiden sich:

Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar  Holger1966 db::Verschiedenes Gestern um 21:03
 :P



Na, dann kolportier ich es mal hier her:


Es gibt jetzt Supro-Bo-Gitarren!   8)



Zitat von: b-net
Supro recreates Bowie’s Dual Tone Guitar

“With my guitar a Dual Tone Supro”

Supro Pays Tribute to David Bowie with Limited Edition Recreation of his Dual Tone Guitar

Developed by Supro with assistance from the David Bowie Archive, the David Bowie Limited Edition Dual Tone is based on the main guitar David Bowie played on the Reality album and throughout his final world tour, “A Reality Tour”, in 2003-2004. Although he played a variety of guitars throughout his career, Bowie enjoyed a special relationship with the iconic vintage 60’s Supro Dual Tone he had customized to his specifications.....

Supro recreates Bowie’s Dual Tone Guitar - David Bowie Latest News


Zitat


David Bowie Limited Edition Dual Tone

...During the recording of the Reality album in New York City in early 2003, Bowie purchased two early-60’s Supro Dual Tone guitars on EBay. One of them, which is prominently featured on the cover art of the New Killer Star single, was a 1961 hardtail model.
A second Dual Tone was modified by master luthier Flip Scipio, who inlaid the top five fret slots with rainbow colors after installing a Bigsby vibrato at Bowie’s request.
“They brought me the second guitar and needed it done very fast, within one day,” recalls Scipio. “That is why I did not reinstall the top frets. The fret filler is made of dyed Japanese maple. David loved the way this guitar looked and sounded, so I chose the colors based on what I thought would look cheerful. I felt that if I can be happy with the guitar, then David would be happy with the guitar as well.”
It was this highly customized Supro Dual Tone that became Bowie’s favorite guitar and main live instrument, appeared on the cover of the “A Reality Tour” live album, and inspired this limited edition 2018 re-creation.






das Original:



Bowie Limited Edition Dual Tone – Supro



Über den Preis hab ich nichts gefunden...






gruß, Z  ;)

Antw.: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Antwort #11
Hörprobe:


Antw.: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Antwort #13
Lt. Information auf der HP Suprousa.com ist ein Preis von 1.199.00 $ vorgesehen.

Antw.: Bowies Gitarren ( Ziggy played guitar :-) )

Antwort #14
Ich bin eher an der Gitarre interessiert, die das Cover der "New Killer Star" Single ziert. ;)

 
Simple Audio Video Embedder