Zum Hauptinhalt springen
Thema: Windows 10 (10200-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Windows 10

Antwort #1
 Was ich gut finde ist, dass man virtuelle Desktops anlegen und auf verschiedene Arbeitsbereiche verteilen  kann. (Ich weiss, dass gibt es unter Linux schon ewig...) ;-)

Beste Grüße

Reinhold

Re: Windows 10

Antwort #2
 
Zitat
Was ich gut finde ist, dass man virtuelle Desktops anlegen und auf verschiedene Arbeitsbereiche verteilen  kann. (Ich weiss, dass gibt es unter Linux schon ewig...) ;-)

Beste Grüße

Reinhold

 :wink:
Virtuelle Desktops sind eine tolle Erfindung, und wie Du sagst, unter Linux und deren vielen Desktopumgebungen lange Standard. Auch Windowsuser werden dieses Feature bald zu schätzen wissen :ja: .

Re: Windows 10

Antwort #3
 
Zitat
Auch Windowsuser werden dieses Feature bald zu schätzen wissen :ja: .


Aha, gut zu wissen  :wink:

LG
Petra

Windows 10

Antwort #4
 Ich weiß, die Fanboys schreckt das nicht.... :razz:

Zitat
Windows-10 schafft die Privatsphäre ab

...Melden Sie sich mit Ihrer Windows-Microsoft-Konto an, das Betriebssystem synchronisiert sofort Einstellungen und Daten auf den Servern des Unternehmens. Dazu gehören Ihre Browser-History, Favoriten und die Webseiten die Sie in dem Moment offen haben. Das geschieht auch mit gespeicherten Apps, Webseiten und ihren mobilen Hotspot-Passwörtern und Wi-Fi-Netzwerknamen und Passwörtern.

Deaktivieren kann man das durch Springen in die Einstellungen. Viele Anwender werden jedoch nicht wissen wie sie damit umgehen sollen, um sie auszuschalten, auch wenn sie es wahrscheinlich wollen....

...Cortana, der Spion in der Maschine....

Unser Fazit: Die Welt braucht ein neues Betriebssystem und das darf nie jemals wieder aus den Vereinigten Staaten kommen. Auf Firmen- Behörden- oder Regierungscomputern installiert, ist Windows-10 brandgefährlich. Bleibt zu hoffen, dass man dort klug genug ist auf Windows zu verzichten.

http://www.schweizmagazin.ch/digital/23887-Windows--schafft-die-Privatsphre.html


Gruß, Z 

Windows 10

Antwort #5
 
Zitat

Zitat
Windows-10 schafft die Privatsphäre ab

Unser Fazit: Die Welt braucht ein neues Betriebssystem und das darf nie jemals wieder aus den Vereinigten Staaten kommen. Auf Firmen- Behörden- oder Regierungscomputern installiert, ist Windows-10 brandgefährlich. Bleibt zu hoffen, dass man dort klug genug ist auf Windows zu verzichten.

http://www.schweizmagazin.ch/digital/23887-Windows--schafft-die-Privatsphre.html


Gruß, Z 


Wunschdenken! Das Vorzeigeprojekt LiMux in München ist teilweise gescheitert. Die Migration von Windows nach Linux soll schon wieder teilweise rückgängig gemacht werden. Schuld sind häufig lernresistente Beamte und Angestellte die nicht ohne ihr geliebtes Windows können.

Windows 10

Antwort #6
 .  Das Setup läuft. Heute Nachmittag gegen 17 Uhr gestartet ist der Download jetzt 23.30 Uhr erst bei 22% :? . Da werd ich den Rechner über Nacht laufen lassen müssen.

Update:
Windows 10 läuft. Ich hab es mir mal kurz angeschaut, aber Windows ist nicht mehr mein Ding. Für jeden Sch**** braucht man ein MS Konto. Will man Apps aus dem Store installieren,--> MS Konto, Cortana einrichten, --> MS Konto, das tue ich mir nicht an.

Update2
Erster Wermutstropfen, meine Logitech Webcam C500 funktioniert nicht mehr :twisted: . Sie steht zwar noch im Gerätemanager, aber ich vermute der Eintrag wurde einfach aus der ursprünglichen Win7 Installation übernommen. Das kann einfach nicht wahr sein, da haben die Logitechpfeifen Monate Zeit und sind nicht in der Lage einen Treiber zusammenzuzimmern :motz: .

Update3
Win10 spielt jetzt ohne Zusatzsoftware Dateien vom Typ .flac und .mkv ab  :top:

Windows 10

Antwort #7
 
Zitat
.  Das Setup läuft. Heute Nachmittag gegen 17 Uhr gestartet ist der Download jetzt 23.30 Uhr erst bei 22% :? . Da werd ich den Rechner über Nacht laufen lassen müssen.

Update:
Windows 10 läuft. Ich hab es mir mal kurz angeschaut, aber Windows ist nicht mehr mein Ding. Für jeden Sch**** braucht man ein MS Konto. Will man Apps aus dem Store installieren,--> MS Konto, Cortana einrichten, --> MS Konto, das tue ich mir nicht an.

Update2
Erster Wermutstropfen, meine Logitech Webcam C500 funktioniert nicht mehr :twisted: . Sie steht zwar noch im Gerätemanager, aber ich vermute der Eintrag wurde einfach aus der ursprünglichen Win7 Installation übernommen. Das kann einfach nicht wahr sein, da haben die Logitechpfeifen Monate Zeit und sind nicht in der Lage einen Treiber zusammenzuzimmern :motz: .

Update3
Win10 spielt jetzt ohne Zusatzsoftware Dateien vom Typ .flac und .mkv ab  :top:


Gerade nach zwei Stunden! Upgrade erstmal davidbowie.de unter Edge gestartet.

Reinhold

Windows 10

Antwort #8
 
Zitat
Zitat
.  Das Setup läuft. Heute Nachmittag gegen 17 Uhr gestartet ist der Download jetzt 23.30 Uhr erst bei 22% :? . Da werd ich den Rechner über Nacht laufen lassen müssen.

Update:
Windows 10 läuft. Ich hab es mir mal kurz angeschaut, aber Windows ist nicht mehr mein Ding. Für jeden Sch**** braucht man ein MS Konto. Will man Apps aus dem Store installieren,--> MS Konto, Cortana einrichten, --> MS Konto, das tue ich mir nicht an.

Update2
Erster Wermutstropfen, meine Logitech Webcam C500 funktioniert nicht mehr :twisted: . Sie steht zwar noch im Gerätemanager, aber ich vermute der Eintrag wurde einfach aus der ursprünglichen Win7 Installation übernommen. Das kann einfach nicht wahr sein, da haben die Logitechpfeifen Monate Zeit und sind nicht in der Lage einen Treiber zusammenzuzimmern :motz: .

Update3
Win10 spielt jetzt ohne Zusatzsoftware Dateien vom Typ .flac und .mkv ab  :top:


Gerade nach zwei Stunden! Upgrade erstmal davidbowie.de unter Edge gestartet.

Reinhold


Zwei Stunden nur? Das ging aber fix. Ich hab aber auch nur eine 6000er und keine 16000er Leitung wie Du. Es könnte aber auch sein, dass MS mich gebremst hat, weil ich mich vorgedrängelt habe. Ich hab die Installation nämlich per media creation tool manuell angeworfen und mich nicht in die Warteschlange eingereiht :time: .

Windows 10

Antwort #9
 
Zitat

Zwei Stunden nur? Das ging aber fix. Ich hab aber auch nur eine 6000er und keine 16000er Leitung wie Du.


Ich komme hier nicht mal auf 5000. Versucht habe ich es noch nicht.

LG
Petra

Windows 10

Antwort #10
 Ich gar keine Lust,  dafür Zeit und Nerven zu opfern.

Jetzt wird erstmal, wenn XP passé ist, Win 7 ausgelutscht und dann wird überlegt, was dann kommt.

Vielleicht gibt es dann schöne, entschärfte Hackversionen von Win 10 bei P-bay oder von Kumpeln auf Hardware...


Gruß, Z

Windows 10

Antwort #11
 
Zitat

Vielleicht gibt es dann schöne, entschärfte Hackversionen von Win 10 bei P-bay oder von Kumpeln auf Hardware...



Oder auf myGully  :wink:

LG
Petra

Windows 10

Antwort #12
 
Zitat

Ich komme hier nicht mal auf 5000.

Welche Geschwindigkeit hat denn Deine DSL Leitung? Hast Du DSL 6000?

Zitat

Versucht habe ich es noch nicht.

Was meinst Du? Das Upgrade?

Windows 10

Antwort #13
 
Zitat

Was meinst Du? Das Upgrade?


Sicher, brauche meine Nerven zur Zeit für anderes.

lG
Petra

Windows 10

Antwort #14
 
Zitat

Vielleicht gibt es dann schöne, entschärfte Hackversionen von Win 10 bei P-bay oder von Kumpeln auf Hardware...

Ich weiß nicht, aber von sowas würde ich die Finger lassen  :? . Nimm Dein Latitude geh da hin Ubuntu Berlin und lass Dich mal beraten :) . Die Jungs (und wenigen Mädels :wink: ) freuen sich immer über neue Interessenten :oops: .

 
Simple Audio Video Embedder