Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sven Ratzke (3930-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven Ratzke

Am 13.Oktober im TIPI am Kanzleramt:

Tickets für Konzerte, Sport, Theater & mehr bei Ticketmaster



Sven Ratzke stellt sein neues Programm vor und hat gleichzeitung ein Album Release.



Starman, Bowie aus den 70er Jahren in einer Interpretatn von Sven Ratzke.



Ein Artikel dazu findet sich auch in der SIEGESSÄULE .



Ich werde mir nachher an der Theaterkasse ein Ticket für den 13. besorgen



KlausD

Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #1
 
Zitat
Am 13.Oktober im TIPI am Kanzleramt:
http://www.ticketmaster.de/event/sven-ratzke-band-starman-tickets/146555

Sven Ratzke stellt sein neues Programm vor und hat gleichzeitung ein Album Release.

Starman, Bowie aus den 70er Jahren in einer Interpretatn von Sven Ratzke.

Ein Artikel dazu findet sich auch in der SIEGESSÄULE .

Ich werde mir nachher an der Theaterkasse ein Ticket für den 13. besorgen

KlausD


yup, ich nun auch...
-  morgen!  :D

Zitat
"nächstes nicht-Bowie-Konzert"...


:D

...nicht ganz... aber geht in die Richtung.. :D





Zitat
Ratzke & Band are ready for the new tour: Starman, a show with the music of David Bowie.
The World Premiere will be on october 13th in Berlin. In 2016 the show will be shown in New York (for 2,5 weeks) and Australia.
The beautiful Cd is ready to order also in October via all online shops and via this website.


Hier die Webseite von Sven Ratzke
http://www.sven-ratzke.com/en#

Bin neugierig!  :D


Gruß, Z

Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #2
 
Zitat

Bin neugierig!  :D


Gruß, Z


Ich auch, auf eure Berichte. Ich finde den garnicht mal so schlecht. Kannte Sven Ratzke bis dato nicht.

LG
Petra

Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #3
 Am Samstag Abens war es soweit, Sven Ratzke im TIPI.

Wer die x-te Coverversion erwartet liegt falsch.

Sven Ratzke betritt die Bühne und erzählt die Story eines Wesens das von Berlin über London und New York wieder in Berlin landet.

In London paßt "RebelRebel" einfach in die Situation.
Auch findet "Time" seinen Platz.

Er erzählt von der "Zeit"-Reise nach NYC wo er im Chelsea Hotel auf illustre Gäste trifft.
Andy W. Janis J.

Als er sich auf dem Dach des Hotels wiederfindet paßt "Starmen".

Am Ende der Geschichte finden wir uns in Berlin wieder.
In der Hauptstrasse 155 und auch im Chez Romy.


Ich will hier nicht das Programm abspulen, aber ich verspreche euch eine wunderbare Zeit mit witzigen Geschichten
und der Musik von Bowie auf "Ratzke-Art" interpretiert.

Leider war es von Seiten des TIPI nicht erlaubt während der Vorstellung zu fotografieren,
darum nur Bilder aus dem Foyer (und in der Pause von uns)

Heute 18.Okt. nochmal im TIPI.

Wer mehr über seine Tour wissen will; http://www.sven-ratzke.com/de/tour

Er hat auch einige Vorstellungen im Rahmenprogramm der Ausstellung David Bowie is... in Holland.




















Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #4
 Danke für den tollen Bericht und die Fotos Klaus!

LG
Petra

Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #5
 Nun endlich auch von mir einen Herzlichen Dank für Bericht und Fotos!  ;)

Ja, das war ein schöner Abend mit  interessanter und unterhaltsamer Show, die auch dem erfahrenen Bowisten noch neue Perpektiven auf vertraute  Songs zu vermitteln vermochte...!
Und es war schön, Euch alle mal wiederzusehen und lecker zu essen im "Tipi".


Das "Tipi [am Kanzleramt]", das tatsächlich direkt gegenüber des Kanzleramtes sich befindet.



Trivia:
Die Nähe von Entertainment und Politik an dieser Stelle hat  Tradition!
Hier befand sich zu Zeiten der vorletzten Jahrhundertwende  die "Krolloper", damals eines der beliebtesten Vergnügunglokalitäten in Berlin.
in den 30er Jahren aber wurde das Haus von Nazis als Versammlungsort genutzt (da der Reichstag abgebrannt war und ihnen sowieso nicht zusagte).


Plakat




die Bühne nach der Show




CD Verkauf und Signatur im Foyer






Die CD ist sehr gut  - sehr interessante Arrangements von Bowiesongs!
Man merkt den Musical/Cabaret-Background von Herrn Ratzke...  ;)

Auf der CD spricht auch Joey Arias  ein paar Worte.
(damals mit Nomi bei der SNL-Bowie-Performance zu sehen)


Gruß, Z



PS.. 

Der Traum aller maskulinen Discokugeln (:razz:)




PPS...  @Klaus
you've got pm...    ;)




PPPS... @Reinhold  ;)
das hier ist jetzt S. 81 in einem der unübersichtlichsten THreads, in dem manche Perle verborgen ist...
Reichen die Posts vielleicht zu einem eigenen "Sven-Raetzke"-Thread...? Oder vielleicht besser "Bowie Interpretationen".... (ist ja mehr als Covers oder Tributebands...)  ... oder sowas....?  :gruebel:

Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #6
 
Zitat
... @Reinhold  ;)
...
Reichen die Posts vielleicht zu einem eigenen "Sven-Raetzke"-Thread...? ...:gruebel:


Done  :D

Reinhold

Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #7
 sehr gut  :)

Gruß, Z

Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #8
 Gute Idee, danke Reinhold

KlausD

Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #9
 Eine weitere Facette von Sven Ratzke habe ich grade bei Youtube gefunden.



KlausD

Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #10
 uii...  "perfect Day" .....    sehr schön  :)

gruß, Z


Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #12
 
Zitat
Sven Ratzke...
Zitat
„Bowies Musik ist universal, sie wird immer bleiben“

...Ich erzähle eine Geschichte über die Sterne, die die verstorbenen Stars sein könnten, die Bowie toll fand. Leute wie John Lennon, Elvis, Jimi Hendrix und Lou Reed. An der Stelle füge ich nun immer Bowie dazu....

http://www.berliner-zeitung.de/..starman--im-tipi-am-kanzleramt---bowies-musik-ist-universal--sie-wird-immer-bleiben..
...gastiert übrigens gerade wieder im TIPI ... 

Geht jemand hin?
http://www.tipi-am-kanzleramt.de/de/programm-tickets/e/ps/sev/pv/pid/785/

Die folgenden Tage sind ja leider schon recht gut verplant... 
Und, wie es scheint, gibt es wenig Änderung im Programm... aber schön war es trotzdem...
 

Gruß,  Z





Wir waren wieder da...  :)

Und es war wieder sehr schön... ja, fast hat's mir noch besser gefallen als im Oktober.
Weiß nicht, ob Sven Ratzke was geändert / verbessert hat oder ob es mich einfach nur mehr angerührt hat, nun Bowiesongs live zu hören... 
.... zumal vorgetragen mit durchaus leicht bowiesker Stimmlage....



Bei "Rebel Rebel" wurde mir schon ganz anders...  dachte an Bo auf der Bühne.... :tear:

Und "Time" war mal wieder ganz große Klasse...!  8)

Ja, und am Himmel über dem "Chelsea Hotel" darf nun auch ein "Bowie-Stern" stehen...  ★




gruß, Z



Ps... [size=0px]Auf dem Weg zum Tipi kam ich an einer eigentümlichen Hupfdohlen-Veranstaltung am Brandenburger Tor vorbei. Die bekamen nicht nur die Straße gesperrt, sondern schafften es tatsächlich zu schlechter Musik eine größere Menschenmenge zum rythmischen Herumhopsen zu animieren...  Ich war ein wenig bestürzt! [/size]

Sven Ratzke - Starman: Tour und CD

Antwort #13
 
Zitat
Joe's Pub-Bound  Sven Ratzke Picks His Top 5 Favorite Bowie Songs

Sven Ratzke - the transgressive European Entertainer Extraordinaire - will celebrate the New York debut of his international hit show STARMAN at Joe's Pub at the Public for three shows only from May 23-26.Inspired by the iconic musician and songwriter David Bowie, the program combines many of the artist's famous numbers....


To celebrate the upcoming New York premier of STARMAN, BroadwayWorld asked Sven to choose his favorite David Bowie songs....:

"Cat People (Putting Out the Fire)"
I love this song. Maybe it's a bit cheesy, but I love how cool it is. Bowie is just the height of coolness. Slow and sexy at the beginning, then it explodes. I love the chorus also. This song is not in my show but it's an inspiration!

"Weeping Wall"
I never really liked Bowie's three Berlin records when I was a kid, they were almost too strange and spooky. But later I learned to love them, especially the album 'Low.' These sounds, this atmosphere. You don't need to take drugs, just listen. NYC songwriter Rachelle Garniez and I created an original song called 'The Torch' that is very much inspired by the album 'Low,' about destructive and wild love affair with a drag queen in Berlin!

"Let's Dance"
This is how I got to know Bowie, somewhere near end of the 1980s. I was around 10, listening to Falco and Michael Jackson, but then this cool man came along and changed everything. This song is not in my show, because I chose only songs from the 70s. The period when Bowie wasn't a radio artist and not that mainstream that made more. This might be confusing and moving music, but this is a great dance track.

"Heroes"
A milestone! This song shows what a great writer Bowie was. It has all these great images. I created my very own interpretation of it that's more melancholic. But part of what made him great is that you can make his songs your own.

"Life on Mars"
One of my favorites. What a beautiful song, almost like a mini-opera. Bowie was very inspired by musicals and theatre. And what is this song really about? I love that you have to figure that out.

And, BONUS:
"Rebel Rebel" Performed by Sven Ratzke
Here is my performance of Bowie's classic on Dutch TV after he died. This song has a great energy. And this song is almost the theme for the show: it doesn't matter how you look, how you act. It's as if to say, 'You are just fascinating and that's why I've fallen for you, you crazy creature.' I really love that.

...

http://www.broadwayworld.com...Sven-Ratzke-Picks-His-Top-5-Favorite-Bowie-Songs...



Gruß, Z


 
Simple Audio Video Embedder