Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Hauptstrasse 155, Berlin - Gedenktafel - Enthüllung, Bilder etc. (5992-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hauptstrasse 155, Berlin - Gedenktafel - Enthüllung, Bilder etc.

 Ich hole mal das Thema "Gedenktafel" aus dem Thema "David Bowie Straße in Berlin" heraus

um es leichter auffindbar zu machen.





Heute hatte ich ein Gespräch mit der Referentin des Kultur Staatssekretärs Tim Renner.



Daraus ging hervor das die

Enthüllung der Gedenktafel für David Bowie

am 22. August 2016 um 11:00 Uhr


mit einem kleinen Festakt stattfinden soll.



Neben geladenen Gästen denke ich werden auch viele von Uns/Euch daran teilnehmen wollen.



Einzelheiten zur Gestaltung der Tafel kann ich allerdings noch nicht mitteilen.



Wenn sich bis zum Termin etwas Neues ergiebt, erfahrt ihr es hier.



KlausD

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #1
 ui, der 22. ist ein Montag... 

hoffe ich bin dann da....  ;)


Dann re-poste ich das nochmal hier:

Zitat
Achtung, Achtung,.... !
Zitat

You Decide What To Write On David Bowie’s Memorial In Berlin


Today Berlin’s Secretary for Cultural Affairs (Tim Renner, who we mentioned in a previous story about a Detroit delegation’s visit to the German capital) posted a first draft on Facebook of a planned David Bowie memorial plaque. It’ll be installed in August at Bowie’s former Berlin home at Hauptstraße 155 in the Schöneberg district, and before that happens you can comment on this Facebook- [:zunge:] -post with your suggestions as to what should go on it. See the first draft below.




Zitat
Hmmm, erster Entwurf der mich erreicht. Welche Änderungsvorschläge hat die Schwarmintelligenz? An die Hauptstraße. 155 schrauben wir das am 17. oder 22. August
https://www.facebook.com/photo.php?....


http://www.electronicbeats.net/feed/you-decide-what-to-write-on-david-bowies-memorial-in-berlin/


Da find ich das von Klaus schöner! Tut was!
(ich kann ja nicht nach facebook)
Yup, und die "Gasag" muss weg von dem Schild, das geht ja gar nicht! Vorher sammeln wir Spenden!

http://www.rkc.de/db/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=209853#209853




Gruß, Z  :D

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #2
 Ein "kleines" Update zum Thema Gedenktafel.

Ich habe eben Informationen aus dem Büro des Kultur Staatssekretärs erhalten.

Man hat als Laudatoren für die Enthüllung Edu Meyer und Thobias Rüther gewinnen können.

Die Vorbereitungen gehen in die "heiße" Phase.
Ich bekomme demnächst eine digitale Version der Gedenktafel,
die ich natürlich sofort hier veröffentlichen werde.

Einladungen von Seiten des Senats werden verschickt.

Aber es sind Alle wilkommen die dabei sein möchten.

KlausD

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #3
 
Zitat
Ein "kleines" Update zum Thema Gedenktafel.

Ich habe eben Informationen aus dem Büro des Kultur Staatssekretärs erhalten.

Man hat als Laudatoren für die Enthüllung Edu Meyer und Thobias Rüther gewinnen können.


Eine gute Wahl. Herr Rüther ist mir noch aus der Lesung im Ufer in guter Erinnerung. :)

Vielen Dank dass Du uns auf dem Laufenden hältst, Klaus. :gut:

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #4
 Wollte eigentlich mit Susanne kommen. Aber da ich wieder arbeiten muss/will  :) wird das wohl nix werden.
Außer ich habe zufällig frei an dem Tag.

LG
Petra

Gedenktafel

Antwort #5
 
Zitat
Ein "kleines" Update zum Thema Gedenktafel.

...
Aber es sind Alle wilkommen die dabei sein möchten.

KlausD


Ich versuche dabei zu sein!  8)

Reinhold ★

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #6
 freu mich schon drauf!  :)

Gruß, Z

Re: Gedenktafel für David Bowie in Berlin

Antwort #7
 Heute bekam ich Post aus dem "Roten Rathau" mit der Bitte sie in den Foren zu verbreiten.
Es geht um die Enthüllung der Gedenktafel für DAVID BOWIE an der Hauptstrasse 155.
Die Einladung gilt für alle die an der Zeremonie teilnehmen möchten.











KlausD

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #8
 Super .
Freu mich schon seeehr....  :razz:

Und hab schon den Nachtzug von Freiburg nach Berlin gebucht...    ;)

Zitat
Chuckamuck

lol, die hab ich gerade in einer (nicht ganz aktuellen) Sendung auf  dem "Alex"-Kanal gesehen...


Gruß, Z

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #9
 guckemal...  die Mottenpost..  ;)

Zitat
05.08.2016, 12:05
Popstar in Berlin
So sieht die Gedenktafel für David Bowie in Schöneberg aus

Die Königliche* Porzellan-Manufaktur Berlin fertigt die Gedenktafel für den verstorbenen Popstar. Am 22. August wird sie enthüllt.



http://www.morgenpost.de/.../So-sieht-die-Gedenktafel-fuer-David-Bowie-in-Schoeneberg-aus

http://www.morgenpost.de/berlin/article206907941/Hier-lebte-David-Bowie-in-Berlin.html


*ist ja auch das mindeste...  :intrigant:

Gruß, Z

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #10
 Bleibt zu hoffen, dass die Gedenktafel nicht von Idioten beschädigt oder gar entwendet wird.

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #11
 hihi.. stimmt.. ich hoffe, das Schild ist  an allen Seiten so fest in der Mauer verankert, dass es nicht abzulösen ist...
8)
[size=0px](...und nicht irgendwann so aussieht, wie das legendäre "Professorenmensa"-Schild an der Humboldt-Uni... das wollten wohl sehr viele gern in ihrer WG-Küche hängen haben,  aber, soweit ich weiß, hat es nie jemand abgekriegt.. aber die Spuren der vergeblichen Ablösekunst hatten das Schild arg in Mitleidenschaft gezogen... :razz: - ich hab auch mal dran gezogen) [/size]

Was Schmierereien angeht... naja..  ich sag mal, ehrerbietige Lobesbekundungen und Faninschriften in einer korrekten respektvollen Größe, dezent plaziert, würde ich noch akzeptabel finden...  aber großformatige Banausen-Tags irgendwelcher Vollpfosten mit schwarzer Spraydose sind ganz unerwünscht....  Noch schlimmer wären nur noch Bowiebeleidigungen...  (da würde sofort unserere Hatespeech-Abteilung aktiv und die Verursacher bis in ihren Miefkoben verfolgen...  :razz:)

gruß´, Z

Re: Gedenktafel für David Bowie in Berlin

Antwort #12
 Die BERLINER GEDENKTAFEL wird ja in einem Metallrahmen angebracht.
Bleibt zu hoffen wie Zicky schon sagt, das nicht irgendwelche Vollpfosten
das Schild mit brachialer Gewalt entfernen wollen.



Hier sieht man den Rahmen an einer anderen Gedenktafel.


KlausD

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #13
 Info für alle die es nicht schon auf Facebook oder anderswo gelesen haben: am 22. August wird im Anschluss an die Feierstunde ein spezieller Bowie Walk inklusive Hansa Studio mit Edu Meyer angeboten. Beginn um 13 Uhr, Start der Tour ist aus gegebenem Anlass in der Hauptstraße. Ich habe mich gerade angemeldet. :)

Gedenktafel für David Bowie in Berlin - Enthüllung, Pix etc.

Antwort #14
 Ei, wo meldet man sich denn da anl?
:)

Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder