Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ? (905-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

hi
bin pc-greenhorn - ergo gh in allen bereichen *seufz*
wie funzt chat ? was muss ich tun damit es hinhaut ?

völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #1


mal in ruhe was rauchen -dann wirds schon gehen :lol:


schau mal
du muss, wenn du den smilie aus dem internet hast,  ihn mit der rechten maustaste anklicken und dann bei EIGENSCHAFTEN den -url-(in dem fall -http://www.smiliemania.de/smilie/00000010.gif-) kopiern.
danach, wenn du hier wieder im nachrichtentext bist, (oben links Img drücken, danach das was du kopiert hast mit der rechten maustaste
das kontextmenü aufrufen und auf EINFÜGEN klicken. danach nur nochmals oben rechts Img. dann gehts
einfach ausprobieren... :D




also so sieht das dann aus.


völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #2
??? Biff, ich glaub das war gar nicht die Frage, oder? Kirchererbse hatte doch nach dem Chat gefragt und nicht danach wie man Smilies einfügt... Kann sein, dass ich mich auch irre...

Ich weiss aber leider auch keine Antwort, weil ich den Chat hier noch nie benutzt habe. Gehen da überhaupt Leute von uns gelgentlich mal rein?

völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #3
Zitat
Gehen da überhaupt Leute von uns gelgentlich mal rein?

Ich würde ja mal reingehen, wenn ich da auch wen treffen würde...
Habe schon mal dazu aufgefrufen: Lasst uns doch mal treffen und ihn einweihen :wink: ! Denn es gibt doch wohl nichts blöderes, als leere Chats aufzurufen :( .
Liebe Grüße, Felis

völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #4
Hab's grad mal versucht, aber ich komme irgendwie nicht rein. Das blöde Teil sagt immer "falsches Passwort" aber es ist definitiv das richtige. Ich hab's mir extra aufgeschrieben, damit ich es nie vergessen kann.

*verzweifelt*

völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #5
Zitat
??? Biff, ich glaub das war gar nicht die Frage, oder? Kirchererbse hatte doch nach dem Chat gefragt und nicht danach wie man Smilies einfügt... Kann sein, dass ich mich auch irre...

Ich weiss aber leider auch keine Antwort, weil ich den Chat hier noch nie benutzt habe. Gehen da überhaupt Leute von uns gelgentlich mal rein?


hui, -genau- habs nicht bemerkt !  :P

völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #6
Zitat
Hab's grad mal versucht, aber ich komme irgendwie nicht rein.

Stimmt auffallend! Habe es auch gerade probiert. Ich glaube, beim letzten Versuch ging es noch... Aber mit einem fremden, noch nicht vergebenen (Passwort-geschützten) Namen funktioniert's.

Liebe Grüße, Felis

völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #7
Hast recht. Das funzt! Bin jetzt dort drin, aber leider ganz allein  :cry:

völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #8
Weia ist das anstrengend. Maedi und ich machen grade unsere ersten Schritte im Chat und verwirren uns gegenseitig!

 :lol:

völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #9
hi  :D ,
 :idea:  - muss man erst gucken, wer online ist  :?:  :?:  :?:
und dann im forum hinter ihm hergaloppieren - oder über messenger -
männo - ist das kompliziert nööööööööööööööl  :!:
hey - war hier nicht reinhold für das technische ?
reiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinhold  :!:  :!:  :!:

Chat Hilfe

Antwort #10
Zitat
hi  :D ,
 :idea:  - muss man erst gucken, wer online ist  :?:  :?:  :?:
und dann im forum hinter ihm hergaloppieren - oder über messenger -
männo - ist das kompliziert nööööööööööööööl  :!:
hey - war hier nicht reinhold für das technische ?
reiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinhold  :!:  :!:  :!:


Innerhalb der Raum- und Dialogfenster gibt es folgende Kommandos:

/me Text - um ein sogenanntes "Emote" abzusenden (Bsp.: /me macht irgend etwas)

/ooc text, /echo text - Varianten des /me Kommandos

/think text - eine weitere Variante von /me: man "denkt" etwas

/msg Benutzername Text - um eine private Nachricht an einen Benutzer zu senden (also zu flüstern)

/ignore Benutzername - um einen Benutzer zu ignorieren, d.h. du siehst dann nicht mehr, was er sagt

/unignore Benutzername - um das Ignorieren eines Benutzers wieder aufzuheben

/ignorelist - um eine Liste der von dir ignorierten Benutzer anzusehen

/away Begründungstext - um allen, die dich im Dialog ansprechen, automatisch eine Nachricht zukommen zu lassen, daß (und warum) du gerade weg bist

/away - um den Away-Modus wieder zu verlassen (also einfach den away-Befehl wiederholen)

/who _DavidBowie - um eine Liste von Benutzern in dem Raum zu bekommen

/whois Benutzername - um das Profil eines Benutzers anzusehen. Wenn du einfach "/whois" ohne Benutzernamen in einem privaten Dialog eingibst, siehst du damit das Profil dieses Benutzers - das spart dir Tipparbeit.

[size=0px] Hilfe [/size]

Reinhold

völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #11
kuckuck
bin im chat gelandet *griiiiiiiiiins*
habe auf button hand "sag hallo" geklickt *schulterklopf*
nun steht da "kicher_erbse24 sagt hallo" *freu*
keiner da *schluchz*
dachte immer, dass was reingeschrieben werden muss
geht aber nicht - hmpf - dann eben nicht  :?
@ reinhold trotzdem vielen dank an dich  :D  :D  :D  :!:
juhu - würstchen auf dem grill sind fertig - muss nach dem kraftakt
erst mal futtern


völlig bekloppte frage : wie chattet eine kichererbse ?

Antwort #12
@biff
hi
vielen dank
*kichererbse_bauklötze_staunt*
smilieseinbau funzt *freu*

 
Simple Audio Video Embedder