Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Willy Brandt (181-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willy Brandt



 Heute vor 105 Jahren am 18. Dezember 1913 wurde Willy Brandt geboren -
 mein Jugendidol neben David Bowie.


26. Juni 1963


10. November 1989


Diese Geste auf feuchtem Granit am 7. Dezember 1970 in Warschau war in der Bevölkerung heftig umstritten -
unserer jungen nachfolgenden Generation ebnete er damit den Weg zurück in die Völkergemeinschaft.


Mein Autogramm vom 18. Januar 1989.


Am 16. Oktober 1992 hab ich mit einem Blumenstrauss 2,5 Stunden in der Warteschlange vor dem Schöneberger Rathaus gestanden -
meine Verbeugung vor seinem Sarg war mir ein persönliches Bedürfnis und ein Ausdruck von Dankbarkeit für seinen Einfluss durch seine natürliche Autorität auf mein Verständniss für Geradlinigkeit, Glaubwürdigkeit und Gerechtigkeit und gleichzeitig mein Bekenntnis zum Grundgesetz.

 




Antw.: Willy Brandt

Antwort #1
Heute jährt sich wieder der Geburtstag - am 8. Oktober, dem Todestag, war ich im Willy Brandt-Forum in Unkel am Rhein, dem letzten Wohnort.




















das Abiturzeugniss: Religion sehr gut, Sport mangelhaft - Geschichte sehr gut.


Andy walking...
Hang him on my wall...


...das Ergebnis.








Waldfriedhof Zehlendorf in Berlin.




Anschliessend Hauptstrasse 155.


Antw.: Willy Brandt

Antwort #2


7. Dezember 1970 - vor fünfzig Jahren.

 
Simple Audio Video Embedder