Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: [Musical] Lazarus in Gießen (879-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Musical] Lazarus in Gießen

Veröffentlicht am 26.04.19 um 17:41 Uhr

Das Stadttheater Gießen hat in der kommenden Spielzeit mehr als zehn Premieren im Programm und will auch ein politisches Zeichen setzen.
Zu den Premieren gehören unter anderem das David-Bowie-Musical "Lazarus".

http://www.hessenschau.de/kultur/stadttheater-giessen-zeigt-flagge,kurz-stadttheater-gi-100.html

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #1
Das Gefällt!    :)

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #2
Die Termine für Lazarus in Giessen:

So 01.03.2020 | 11:00 Uhr | Foyer | Vorgestellt | Eintritt frei
Sa 07.03.2020 | 19:30 Uhr | Großes Haus | Premiere | Karten
Sa 21.03.2020 | 19:30 Uhr | Großes Haus | Karten
Do 02.04.2020 | 19:30 Uhr | Großes Haus | Karten
Sa 18.04.2020 | 19:30 Uhr | Großes Haus | Karten
Fr 15.05.2020 | 19:30 Uhr | Großes Haus | Karten
Fr 22.05.2020 | 19:30 Uhr | Großes Haus | Karten
So 07.06.2020 | 19:30 Uhr | Großes Haus | Karten
Sa 13.06.2020 | 19:30 Uhr | Großes Haus | zum letzten Mal | Karten

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #3
Geht jemand aus dem Forum hin? Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, einen Verwandtschaftsbesuch in Kassel mit einem Abstecher nach Gießen zu verbinden, bin aber noch unschlüssig.

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #4
Am 1. März bin ich schon mal ganztätig in Giessen.

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #5
Der 1. März ist reizvoll... wird mir aber wohl entgehen...

Bin aber auf der Premiere am 7...  
Nochjemand?   :D

Gruß, Z

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #6
7. März wäre "Heroes" - Tribute- Band in Mannheim.

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #7
Also, für Tribute bands reise ich nicht quer durch die Republik.... 

Da würde ich hingehen, wenn sie hier in Berlin spielen...
...oder vielleicht in einer Stadt, wo ich sowieso hinfahre... oder es noch andere Gründe gibt, hinzufahren..etc..

Gruß, Z

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #8
Der 1. März ist reizvoll... wird mir aber wohl entgehen...

Bin aber auf der Premiere am 7...  
Nochjemand?   :D

Gruß, Z

Fein! Hab mir gerade eben auch noch schnell ein Ticket für die Premiere bestellt. Reihe 3 Platz 66. War sehr überrascht über den günstigen Preis. :)

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #9
sehr hübsch! :)
Das kleine Bo und ich freuen uns.

Gruß, Z

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #10
Falls jemand schon am Valentinstag in Gießen ist...

Für das David-Bowie-Musical LAZARUS ruft das Stadttheater Gießen zum PUBLIC KISSING am Valentinstag auf:
Möglichst viele Gießener Paare (und solche, die es werden wollen) können sich am Freitag, den 14.2., um 16 Uhr auf dem Berliner Platz vor dem Rathaus treffen und in einer großen Gruppe öffentlich küssen - und sich das Ganze dann später auf großer Leinwand während der LAZARUS-Vorstellungen auf der Bühne ansehen: während des Songs LOVE IS LOST, gesungen von VALENTIN, einem Alter-Ego David Bowies. Denn die küssenden Gießener werden vom Kameramann des LAZARUS-Teams, Tom Bernhard, gefilmt. Daraus entsteht ein Kurzfilm, der auf der spektakulär spiegelnden Showbühne von Ausstatter Michael Böhler in XXL-Dimension projiziert wird.

Quelle:
https://www.giessen.de/Kurzmen%C3%BC/Startseite/%C3%96ffentliches-K%C3%BCssen-am-Valentinstag.php?object=tx,2874.5&ModID=7&FID=2874.3072.1


Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #11
Live aus dem Stadttheater Giessen -
Vorstellung der Inszenierung im Foyer.

Es ist vielversprechend.
Bitte im Laufe der Woche auf die Facebook-Seite des Giessener Stadttheaters schauen.






Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #12
Ich bin dann auch nächsten Samstag bei der Premiere dabei. Die Tribute-Band "Heroes" muss warten bis zu einer anderen Gelegenheit; vielleicht fällt das Konzert auch wegen Corona sowieso aus...   ;)

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #13
...; vielleicht fällt das Konzert auch wegen Corona sowieso aus...   ;)
Du meinst das es wegen Mangels an Corona-Bier ausfällt? Ich könnte aber verstehen, dass die Leute wegen der Seuche das Corona hamstern.  ;)

Antw.: [Musical] Lazarus in Gießen

Antwort #14
Ja, der Impfschutz ist sicher bald ausverkauft.
Bei dem Konzert gibt es aber lokales Gebräu -
Eichbaum-Pils...
 :D

 
Simple Audio Video Embedder