Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Zusammen David Bowie hören [April 2020] (5848-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Zusammen David Bowie ...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #1


Cause we´re free now, and that is a fact - Yes, we`re free now, and that is that...

Heute läuft die Original-Vinyl von Oktober 1977 - oben links; darunter die amerikanische Ausführung von 1979, rechts oben eine Maxi
mit der englisch-deutschen und englisch-französichen Version... 

Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #2
mit welcher version von heroes?
die lp habe ich mit deutscher, englischer und französischer version vom song

Ich habe nur eine Ausgabe des kompletten Albums, eine RCA takeoff von 1981. Das war meine erste Bowie Scheibe, die ich 1983 bekommen habe. Damals war ich erstmal etwas entsetzt. Ich kannte ja nur den Titelsong und ansonsten von Bowie noch Cat People (die Filmversion), das meine Initialzündung war Bowie Fan zu werden, Ashes to Ashes, Wild is the wind, Sweet Thing und das ganze Let's dance Album, achso ja, und die Images mit den alten Sachen.

Die deutsche  und französische Version habe ich auf diversen Compilations.

Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #3
Die Take Off- Serie...  ja.
Bei jedem neuen Bowie-Album war aber erstmal die Plattenfirma entsetzt...    ;)

Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #4
erster durchgang gleich finished.dann heisst es gleich nochmal, schallplatte umdrehen!

Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #5
und morgen?

Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #6

Zitat von: MrsRice
   Fein, hörst du heute damit?

[

Läuft!

Alter Wein in neuen Schläuchen...

Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #7
Letztens auf dem Flohmarkt habe ich was Besonderes ergattert. Eine spanische "Supersingle" von 1977; A: "Heroes", B: V2 Schneider. Die hat eine breitere tiefere Rille und somit mehr Platz für die Informationen. Vermutlich sowas wie später die Maxis. Die werde ich nach dem recht schrottig klingenden Album mal gegenhören.




Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #10
Es hat auch ganz ordentlich geknistert - meine meistgehörte Platte ist aber das Christiane.F-Album;
auf die Tour hier kann ich mal die ganze Vinyl-Sammlung lüften und neu sortieren... 

Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #11
sooo...heute bin ich spääät...



Aber besser spät als nie... 

:D

Gruß, Z

Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #12
It's too late - to be hateful...

Antw.: Antw.: Zusammen David Bowie hören

Antwort #13
the next day, guido ist ein doppelfuchs😉
ja,der christiane f. soundtrack ist bei mir vermutlich auch das meist gehörte vinyl....


 
Simple Audio Video Embedder