Zum Hauptinhalt springen

Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: [Buch] David Bowie's Diamond Dogs (33 1/3, Band 143)  (175-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Buch] David Bowie's Diamond Dogs (33 1/3, Band 143)

Nach seinem Durchbruch mit Ziggy Stardust und vor seinen US-Pop-Hits "Fame" und "Golden Years" produzierte David Bowie ein düsteres und schwieriges Konzeptalbum, das in einer post-apokalyptischen "Hungerstadt" spielt, die von post-humanen "Mutanten" bevölkert ist. In diesem Buch zeigt Glenn Hendler, dass jedes Lied auf Diamond Dogs beim Zuhören der Boden unter den Füßen weggezogen wird, nicht nur durch den Wechsel des Musikstils, sondern dadurch, dass es von einem anderen "Ich" gesungen wird, das sich direkt an ein anderes "Du" wendet.

http://s.davidbowie.de/33173DD

Heute bestellt. ;-)

Reinhold

Antw.: [Buch] David Bowie's Diamond Dogs (33 1/3, Band 143)

Antwort #1
👍ich habe es mitte märz zum geburtstag geschenkt bekommen.
du weisst ja sicher, dass das blood&glitter book von mick rock wieder eingezogen wurde.
ich habe gesehen, dass du es auch hast!
mick hat mich damals auf seiner ausstellung in berlin gefragt, wo ich es gekauft habe.
3 Pounds, notting hill gate, second hand...
da hat er es mir erzählt und trotzdem signiert😉

Antwort #3
   ups?
davon weiß ich nichts... 

Amazon hat es... 
Blood and Glitter: Rock, Mick: 9780953747993: Amazon.com: Books

Gruß,Z
sorry,dudes, habe nochmal geguckt.
in der buchschwemme habe ich entdeckt, dass es das glam! buch ist
glam!an eye witness account, mick rock, omnibus press.
das wurde eingezogen und wurde dann blood and glitter offiziell....
so hatte er es mir erzählt....
wir haben uns lange unterhalten, die schlange wurde immer länger, doch das war mick egal.
das fand ich cool, so wie seine stimme und den ganzen mann.
f...cking cool guy!

Antwort #4
das wurde eingezogen?

Mick Rock | Glam! an Eyewitness Account

Wenn man hier auf "blick ins Buch werfen" klickt, dann sieht man "blood+glitter"...
https://www.amazon.de/Glam-Eyewitness-Account-Mick-Rock/dp/1846091497

mit diesem Hinweis.
Zitat
Zu Ihrer Information...
Angezeigt wird die Taschenbuch Ausgabe (2001) von Omnibus Press. Sie erhalten die ursprünglich angezeigte
Taschenbuch Ausgabe (2005) von Vision on, wenn Sie links auf die Schaltfläche "In den Einkaufswagen" klicken.

gruß, Z

Antwort #5
das wurde eingezogen?

Mick Rock | Glam! an Eyewitness Account

Wenn man hier auf "blick ins Buch werfen" klickt, dann sieht man "blood+glitter"...
https://www.amazon.de/Glam-Eyewitness-Account-Mick-Rock/dp/1846091497

mit diesem Hinweis.

gruß, Z

genau, das glam wurde eingezogen, dafür kam blood and glitter..
er fragte mich ganz ernst, wo ich das glam! buch denn gekauft hätte und da sagte ich ihm, dass ich es 2nd hand ganz günstig gekriegt hätte...
da hat er es mir erzählt...

Antwort #6

Nach seinem Durchbruch mit Ziggy Stardust und vor seinen US-Pop-Hits "Fame" und "Golden Years" produzierte David Bowie ein düsteres und schwieriges Konzeptalbum, das in einer post-apokalyptischen "Hungerstadt" spielt, die von post-humanen "Mutanten" bevölkert ist. In diesem Buch zeigt Glenn Hendler, dass jedes Lied auf Diamond Dogs beim Zuhören der Boden unter den Füßen weggezogen wird, nicht nur durch den Wechsel des Musikstils, sondern dadurch, dass es von einem anderen "Ich" gesungen wird, das sich direkt an ein anderes "Du" wendet.

http://s.davidbowie.de/33173DD

Heute bestellt. ;-)

Reinhold

Guck mal 😉❤⚡

Antwort #8

Das habe ich auch... 8)

Reinhold

Hätte ich mir denken können 😬😉

Die schöne Geschichte dazu ist, dass ich das Buch nicht online bestellt sondern selber vor 3 Jahren in einer Londoner Buchhandlung gekauft habe und das... Achtung, jetzt kommt's, in Begleitung von @miss_peculiar !! 😍

Simple Audio Video Embedder