Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: The Leon Suites (197-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Leon Suites

Gibt es einen Grund, weshalb es zu diesem sonderbaren und wirklich interessanten Album keinen Eintrag gibt? Weil es sich um kein offizielles Release handelt? Oder bin ich nur zu doof zu suchen? Auf alle Fälle ergab "The Leon Suites" zero Treffer.

Wäre es nicht ohnehin vorteilhaft, hier eine Kategorie "inoffizielle Releases" anzuführen? Jedenfalls hab ich von der Existenz dieses Albums erst heute erfahren und ich wähnte mich fast im Glauben, alles db related zu kennen... Aber das ist ja auch das Schöne an und mit David Bowie. Man entdeckt immer was neues. :)



Antw.: The Leon Suites

Antwort #3
Gibt es einen Grund, weshalb es zu diesem sonderbaren und wirklich interessanten Album keinen Eintrag gibt?

Weil es kein Album ist. Es gibt unglaublich viele unterschiedliche Fragmente, die im Internet rumgeistern.

LG
Petra

Antw.: The Leon Suites

Antwort #4
Naja, das mag ja sein aber es gibt die Aufnahmen, wie auch immer zusammengestellt, mit diversen unterschiedlichen Artworks, siehe Link von Holger. Soll man deshalb nicht darüber sprechen, die "Zusammenstellung" ignorieren?

Antw.: The Leon Suites

Antwort #5
Keine Ahnung warum die Leon Suites noch nie Thema war. Aber Du hast doch jetzt Deinen Thread, also schreib doch was Du loswerden möchtest, vielleicht entsteht ja dadurch eine angeregte Diskussion. Mir ist zumindest eine Person im Forum bekannt, die auch großer Fan der Suites ist.



Antw.: The Leon Suites

Antwort #8
Ich hatte sie gestern mehr so nebenher laufen und war sehr überrascht. Teilweise verstellt Bowie seine Stimme, es gibt äußerst merkwürdige, erzählende Passagen. Live Aufnahmen vor Publikum finden sich ebenfalls in den Suites. Noch hatte ich keine Zeit, weiter dahinter zu steigen. Weiß nur, dass sie mehr oder weniger der Vorläufer zu 1. Outside waren.

Antw.: The Leon Suites

Antwort #9
...Weiß nur, dass sie mehr oder weniger der Vorläufer zu 1. Outside waren.
 
Ja, im März 1994 hatte Bowie mit einer Band im Mountain Studio mit dem Song "Dead Again It" gejammt, das war wohl der Start der Arbeit zum 1. Outside Album. Die Idee von einer Stadt, Oxford Town, NJ, und die Personen Nathan, Leon und Ramona...

Reinhold


Antw.: The Leon Suites

Antwort #11
Gibt es einen Grund, weshalb es zu diesem sonderbaren und wirklich interessanten Album keinen Eintrag gibt? Weil es sich um kein offizielles Release handelt? Oder bin ich nur zu doof zu suchen? Auf alle Fälle ergab "The Leon Suites" zero Treffer.

Äh... wir haben doch mindestens einen Thread zu den "Outtakes"...

Liste zu Foren mit Themen zu Outside zu tun hat:
1. Outside (The Nathan Adler Diaries: A Hyper-cycle) (1995)

Hier tauchten die Outtakes zum erstenmal auf:
Re: Kann mir jemand dies beantworten

Und hier gibt es nochmal ein Revisit...
Outside Outtakes Qualität

"the Leon Suites"... so hieß das ja am Anfang nicht, sondern es die Dinger hießen nur erstmal "outtakes".. .
Daraus sind dann verschiedene Bootlegs entstanden.  Eins heißt "Leon Suite", eins "Something really fishy"...etc.


Zitat
Wäre es nicht ohnehin vorteilhaft, hier eine Kategorie "inoffizielle Releases" anzuführen? Jedenfalls hab ich von der Existenz dieses Albums erst heute erfahren und ich wähnte mich fast im Glauben, alles db related zu kennen... Aber das ist ja auch das Schöne an und mit David Bowie. Man entdeckt immer was neues. :)

Ich glaube es gibt auch schon diverse Bootleg threads...  muss man mal suchen...  ;) 

Hier  z.b.
Bowie Bootlegs

Aber, es ist sicher nicht verkehrt, diese Bootlegthreads etwas zu sortieren.
Sonst gibt das so Riesenthreads, in denen man ohne Suchfunktion nichts mehr findet...
Aber... mal schauen.. :)
Bei Boots ist eben auch das Problem der eventuell fraglichen Legalität...
Deshalb bieten wir die auch nur zum "Tausch" (hüstel) an...


Generell gilt hier oft "wer suchet, der findet"...  :D
Aber es macht auch gar nichts, wenn ein neuer Thread eröffnet wird zu einem Thema, wozu es schon was gibt.
(manchmal werden die irgendwann vom Webmaster zusammengeklebt)

Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder