Zum Hauptinhalt springen
Thema: Suche nach Bowie-Poster (1082-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suche nach Bowie-Poster

Hallo liebe David Bowie Fans,
seit einigen Jahren schon hat mein Vater eine Mission: Ein Plakat von einem der Bowie-Konzerte (welches genau, erfrage ich momentan unauffällig!) 1983 in Bad Segeberg. Nunja, wie ihr euch vorstellen könnt, ist das nicht besonders einfach und war bisher auch nicht von nennenswertem Erfolg gekrönt.
Nun wird der - für mich - beste und liebste und allertollste Vater der Welt im Dezember 60 Jahre alt und ich würde ihm natürlich gerne seinen Herzenswunsch erfüllen. Er hatte wirklich ein hartes Jahr und hätte es natürlich auch abgesehen davon mehr als verdient.
Seit Monaten durchforste ich diverse Seiten und bemühe Google und andere Suchmaschinen - allerdings ohne Erfolg. Tatsächlich wundert mich das nicht, allerdings möchte ich auch nichts unversucht lassen - weshalb ich mich nun an Euch wende:
Hat jemand von Euch noch so ein Plakat, T-Shirt oder andere Devotionalien von ebendiesem Konzert Zuhause und könnte sich vorstellen, diese zu einem fairen Preis zu veräußern? Oder habt ihr noch Tipps oder Webseiten, Foren, wasauchimmer, die ich nicht auftreiben konnte bisher? Ich bin auch sehr froh über Hinweise, die mich zum gesuchten führen könnten!

Schon einmal herzlichen Dank im Voraus und allerliebste Grüße,
Mimi


Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #2
Hello,
ich hab so ein Schätzchen, allerdings nicht exklusiv von Bad Segeberg. Ggf. könnte es digitalisiert und professionell gedruckt werden? Kannst ja mal schauen. Original ist natürlich meinsein ;)...
Wie es laufen soll, können wir dann abstimmen, liebe Mimi. Schöne Idee, das unterstütze ich gern!

LG
Station_U

Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #3
Hi,
Schon einmal vielen Dank für die Antwort! Es muss leider unbedingt von Bad Segeberg sein, da mein Vater sehr viel mit diesem Konzert verbindet. :/ Aber trotzdem ein guter Hinweis, merci :)

Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #4
Lieber Station_U,
Wow, danke für das Angebot! Darauf würde ich gegebenenfalls zurückkommen, aber bisher habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich noch irgendwas auftreiben kann. Aber total toll, das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #5
Wenn das Poster oder was auch immer wirklich Bezug zu Bad Segeberg haben soll, dann wird es schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen das da noch viel existiert und wer da noch was hat hängt bestimmt so daran das er/sie das nicht mehr rausrückt. Oder aber Du schaust ob Du ein Bootleg der Show findest und brennst es auf eine CD und gestaltest ein schönes Cover dazu.

Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #6
Das ist mir bewusst und mir ist auch bewusst, dass das die Suche natürlich erschwert. Einen Konzertmitschnitt gibt es tatsächlich auch (sogar auf Youtube und damit sehr öffentlich zugänglich). Dennoch versuche ich, die Hoffnung nicht aufzugeben! Ich habe auch überlegt, ganz undigital erst einmal die Plattenläden anzugehen und dort nachzufragen (mir ist klar, dass die das nicht auf Vorrat haben, aber die kennen vielleicht wen, der wen kennt... etc.), vielleicht bringt das noch etwas.
Ich hab schon einmal quasi als BackUp das Bowie Poster von Amazon bestellt (worst case: das behalte ich selbst :D ), dennoch geht natürlich die Suche weiter :)


Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #8
:D Ja, wäre ich auch voll bereit auszugeben, leider habe ich gerade feststellen (müssen), dass er natürlich am 18. da war... Oh man. Wobei ich trotzdem überlege, das einfach zu kaufen und dann wäre das so? :/ Auf jeden Fall ein dickes fettes Dankeschön :)

Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #9
:D Ja, wäre ich auch voll bereit auszugeben, leider habe ich gerade feststellen (müssen), dass er natürlich am 18. da war... Oh man. Wobei ich trotzdem überlege, das einfach zu kaufen und dann wäre das so? :/ Auf jeden Fall ein dickes fettes Dankeschön :)

Das ist heute auf den Tag genau 13545 Tage her, da kommt es auf einen Tag nicht so an.  ;)

Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #10
:D ja, das stimmt natürlich. Aber ich habe mal dem Verkäufer geschrieben... wer weiß? Ich warte mal ab :)

Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #11
Wir haben hier im Forum, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, auch einige ältere Semester die damals schon Fan waren und Konzerte von Bowie besuchten, da könnte ich mir schon vorstellen, das da noch was existiert und sich vervielfältigen ließe. Viel Glück, Mimi.

Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #12
Mit Poster von dem Konzert kann ich leider nicht dienen. Hätte auch nur den Vorschlag eines Bootlegs gemacht.

Evtl auch in höherer Qualität als YT als Torrent auf Bowie Station verfügbar denke ich.

Viel Erfolg :)

Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #13
Mit Poster von dem Konzert kann ich leider nicht dienen. Hätte auch nur den Vorschlag eines Bootlegs gemacht.

Evtl auch in höherer Qualität als YT als Torrent auf Bowie Station verfügbar denke ich.

Viel Erfolg :)

Ich wüsste nicht, dass es Bad Segeberg 1983 als Bootleg gibt, leder nein.

LG
Petra

Antw.: Suche nach Bowie-Poster

Antwort #14
Zitat von: Madman
auch einige ältere Semester...

*Hust*


Same old thing in brand new drag comes sweeping into view...    

 
Simple Audio Video Embedder