Zum Hauptinhalt springen
Thema: The Great Reset/Der große Umbruch (3078-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Great Reset/Der große Umbruch

Wir Aluhüte sind ja der Ansicht, dass  Covid (wir bezweifeln nicht, dass es das Virus gibt und in einigen Fällen auch richtig gefährlich bis tödlich sein kann) als willkommener Anlass zum "Umbau" der Weltwirtschaft genutzt wird - von interessierten Kreisen
  - jenen Kreisen, die entweder aus niederen (Machtgier) oder idealistischen (sie glauben nur so die Welt retten zu können) Gründen denken, dass eine zerfaserte, vielschichtige Demokratie und eine Ansammlung von kleinen souveränden Einheiten (politisch wie ökonomisch) weder rentabal noch effektiv sind - ja, sogar schädlich für Umwelt und Nachhaltigkeit. Sie träumen von zentral geführter Weltwirtschaft (global gouvernance)  -  mit Ökologie als Leitbild.
(- und selbstverständlich sich selbst an der Spitze, aber das sagen sie nicht)

Stichwort ist "The Great Reset".
Man findet interessantes dazu auf der Seite des WEF (World Economic Forum).
Interessante Person der Handlung ist der Deutsche Klaus Schwab.
Der hat auch ein gleichnamiges Buch geschrieben.
https://www.amazon.de/COVID-19-Great-Reset-Klaus-Schwab/dp/2940631123
The World Economic Forum

Und, wenn man sich damit befasst, so als fortgeschrittener Aluhut, dann könnte man auf die Idee kommen, dass das mit Covid kein Zufall gewesen ist.
(Q sagt das übrigens auch- aber bei Q ging es eher um die US-Wahl. Dass dank Corona das Mail-in-Balloting forciert wurde, welches den Demokrats das Cheaten erleichterte, sagt Q).
Ich sage nicht, dass es so war... ich weiß es nicht.
Aber ich traue den verlotterten "Eliten" allerhand zu.
Und... immer diese Zufälle....  dieses Timing... nein, sowas!

Und Merkel?
Irgendwas stimmt nicht mit ihr.
Ich glaube, sie ist total ferngesteuert und irgendjemand übt massiv Druck auf sie aus.
Sie kommt mir zunehmend gehetzt und erratisch vor...

Gruß, Z 8)

Antw.: The Great Reset/Der große Umbruch

Antwort #1
The World Economic Forum

...

Gruß, Z 8)

Das Buch ist ja der Hit bei Amazon, kannst Du das Buch empfehlen? Wegen der 1-Sterne oder der 5-Sterne Rezensionen?

http://s.davidbowie.de/reset

Reinhold

Antwort #2

Das Buch ist ja der Hit bei Amazon, kannst Du das Buch empfehlen? Wegen der 1-Sterne oder der 5-Sterne Rezensionen?

http://s.davidbowie.de/reset

Reinhold

Bis jetzt habe ich nur Sekundärliteratur🤪... dazu gelesen...
...aber ich habe es mir gerade als Epub für lau organisiert...
(wer googelt der findet... und Herr Schwab braucht mein Geld nicht)
Da werde ich mal reinschauen... .

Hier ist noch eine Kurzfassung.... oder ein Ausschnitt.... oder sowas ähnliches.
- Gerade gefunden.

Gruß, Z

Antwort #3
The World Economic Forum

Und, wenn man sich damit befasst, so als fortgeschrittener Aluhut, dann könnte man auf die Idee kommen, dass das mit Covid kein Zufall gewesen ist.

Die Geschichte mit dem Great Reset verfolge ich auch schon länger, habe das hier aber nicht getraut anzusprechen. In dem Zusammenhang ist auch des Event 201 zu erwähnen. An einen Zufall kann ich nicht glauben.

Antwort #4
Die Geschichte mit dem Great Reset verfolge ich auch schon länger, habe das hier aber nicht getraut anzusprechen. In dem Zusammenhang ist auch des Event 201 zu erwähnen. An einen Zufall kann ich nicht glauben.

Vierte Revolution
Lesestoff: Google Scholar

Reinhold

Antwort #5
Hier sehen wir Herrn Schwab bei der letzten Star-Trek Convention...

:P  ;D

Gruß, Z

Antwort #6
Klaus Schwab will der Weltwirtschaft eine Plattform für den Neustart nach der Pandemie bieten. Das hat kruden Theorien Tür und Tor geöffnet.

FAZ: http://s.davidbowie.de/WEFSchwab

Reinhold

Antwort #7
Als Michael Kretschmer neulich beim Schneeschippen Besuch von Corona-Leugnern bekam, konnte der sächsische Ministerpräsident hören und lesen, was diesen Menschen im Kopf rumgeht. »Die Elite will ihre AGENDA 2030 Great Reset durchsetzen« stand da auf einem Schild, das eine Frau vor ihrem Bauch trug. »Das ist von oben bestimmt«, schimpfte die Frau aufgeregt, »von der Clique Soros, Bill Gates und allen«.

»Great Reset«: Wie der Davos-Gründer zum Anführer einer Weltverschwörung...

Reinhold

Antwort #10
Nette Zusammenfassung :D

Is Klaus Schwab the Most Dangerous Man in the World?
AwakenWithJP
2.32M subscribers
[letzte 3 Minuten Werbung]

JP Sears 
JP Sears - Wikipedia
Awaken With JP - Official JP Sears Site – AwakenWithJP.com

Pssst...
COVID-19: DER GROSSE UMBRUCH - PDF Free Download

gruß, Z

Harari sagt ja auch: "Das Smartphone etwa werde binnen 20 bis 30 Jahren für Menschen zu einer Art zweitem Gehirn werden, das wissen werde, was wir fühlen, wollen und denken, und das über unsere Alltags- und Lebensentscheidungen bestimmen werde."

Läuft schon jetzt... ;)

Reinhold

Antwort #11
Harari sagt ja auch: "Das Smartphone etwa werde binnen 20 bis 30 Jahren für Menschen zu einer Art zweitem Gehirn werden, das wissen werde, was wir fühlen, wollen und denken, und das über unsere Alltags- und Lebensentscheidungen bestimmen werde."

Läuft schon jetzt... ;)

Und Du findest das gut und erstrebenswert? Für mich hört sich nur das krank an. Aber die Gesellschaft ist durch und durch krank.

Antwort #12

Läuft schon jetzt... ;)

Und Du findest das gut und erstrebenswert? Für mich hört sich nur das krank an. Aber die Gesellschaft ist durch und durch krank.

Die Gesellschaft findet immer alles doof, was neu ist - das war bei der Eisenbahn, beim Film etc. schon so, eben das Internet und das böse, böse Smartphone.

Die drei Regeln von Douglas Adams

1. Alles, was es schon gab, als du geboren wurdest, ist ganz normal.
2. Alles, was bis zu deinem 30. Lebensjahr erfunden wird, ist unglaublich aufregend und mit etwas Glück kannst du deine Karriere darauf aufbauen.
3. Alles, was danach erfunden wird, widerspricht der natürlichen Ordnung und bedeutet das Ende der Zivilisation, wie wir sie kennen - bis sich nach etwa zehn Jahren allmählich herausstellt, dass es eigentlich doch ganz in Ordnung ist.

Reinhold

Antwort #13

Läuft schon jetzt... ;)

Die Gesellschaft findet immer alles doof, was neu ist ...

Das ist gar nicht wahr und Du weißt genau dass das nicht stimmt, also warum schreibst Du sowas? Warum ich Smartphones privat nicht benutze weißt Du auch, der Grund ist, dass ich Firmen wie Google, Apple und MS keinen Zentimeter weit traue. Ja, ein Desktop-Linux könnte auch kompromittiert werden, aber das ist weitaus schwieriger als bei Hard- und Software der obigen Firmen, die schon per Gesetz (Patriot Act) verpflichtet sind mit US-Geheimdiensten zu arbeiten.

Antwort #14

Läuft schon jetzt... ;)

Die Gesellschaft findet immer alles doof, was neu ist ...

Das ist gar nicht wahr und Du weißt genau dass das nicht stimmt, also warum schreibst Du sowas? Warum ich Smartphones privat nicht benutze weißt Du auch, der Grund ist, dass ich Firmen wie Google, Apple und MS keinen Zentimeter weit traue. Ja, ein Desktop-Linux könnte auch kompromittiert werden, aber das ist weitaus schwieriger als bei Hard- und Software der obigen Firmen, die schon per Gesetz (Patriot Act) verpflichtet sind mit US-Geheimdiensten zu arbeiten.

Mannomann, kann man Dir Ironie erklären? :o

Reinhold

Simple Audio Video Embedder