Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: ChangesOne LP (650-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChangesOne LP

Eine Frage an die Experten  :wink:

Wieviel mag die wohl auf´m Markt wert sein ?

Ich frag deshalb, weil ich sie heut für 5 Euro auf´m Trödel bekommen hab.

Nich das ich sie loswerden will, ich möcht einfach nur wissen, ob ich da heut einfach nur Glück hatte oder ob se auch sonst net so viel bringt...

Danke für die Antwort !

April

ps. sorry, falls dies schonmal irgendwo im Forum diskutiert wurde...ich wollt mich jetzt nicht durch alles wühlen  :D

CHANGESONEBOWIE - Nachkaufsdissonanz

Antwort #1
Hi, AprilLady,

bei fünf Euro kannst Du nicht viel falsch gemacht haben, hm? Ich find, der subjektive Wert zählt: Wenn ich sie nicht hätte, hätt ich sie bestimmt sofort dafür gekauft. Ist halt ein Klassiker unter den Samplern (wobei ich Samplern an sich nicht viel abgewinnen kann) mit wundervollem Cover ...

  ... schon allein deswegen ...  :-)

Teste doch mal: Würdest Du sie für 5 EUR wieder rausrücken? - Für 6? - Für 10? 20? ...? ... weil Du sie vielleicht - vielleicht! - am nächsten Sonntag für 3 bekommen könntest?

Um den "objektiven" Marktwert zu ermitteln, ist der Record Collector ganz hilfreich.

Glückwunsch zum Schnäppchen!  :-)

* beate *

ChangesOne LP

Antwort #2
ja, echt glückwunsch!! ich glaub ich sollte auch mal wieder auf den trödelmarkt gehen!! gott sei dank gibt es anscheinend leute die solche schätze loswerden wollen!!
ach ja falls du sie nicht mehr möchtest..... :lol:

ChangesOne LP

Antwort #3
Zitat
ja, echt glückwunsch!! ich glaub ich sollte auch mal wieder auf den trödelmarkt gehen!! :lol:


Der Trödelmarkt hat schon was.
Ich hab einige Dutzend Lp's auf dem Flohmarkt gekauft.
In Berlin war ich mal für ein paar Monate. Bin immer Samstags
hingegangen und hab jedesmal was gefunden.
Von  Eartha Kitt fand ich damals eine ganze Menge.
Eartha mit Bo zusammen, wäre noch eine heisse Duett-Kombination.
Wer Sie nicht kennt, unbedingt mal reinhören. :wink:

Re: ChangesOne LP

Antwort #4
Zitat
für 5 Euro auf´m Trödel

Gratuliere! - Für den Preis wäre ich wohl auch nicht dran vorbeigegangen :wink: . Habe aber auch die meisten Bowie-LPs vom Flohmarkt/ bzw. Plattenbörse. Muss man aber auch ganz gut aufpassen, dass es dann auch wirkliche Schnäppchen sind, die man da macht.

Gruß, Felis


Dieser Artgenosse ist eine wahre Koryphäe auf seinem Gebiet :wink: !

ChangesOne LP

Antwort #5
braaav -mit dem Pfötchen rausgesucht...

 :wink: :wink: :wink:

ChangesOne LP

Antwort #6
@biff: *schnurr*

Jaja, wir sind schon außerordentlich musikalisch... :wink:

...mehr oder weniger :wink:

Katzenmusik

Antwort #7
Ist David Bowie Katzenmusik? :?

Reinhold

Re: Katzenmusik

Antwort #8
Zitat
Ist David Bowie Katzenmusik? :?

Ist "Katzenmusik" etwa abfällig gemeint :?  :wink: ?
Nein, wir haben eben ein sehr feines Gehör und da tun Bowies Klänge einfach gut :D ! Da lässt man das eigene Mitmaunzen gern mal sein :wink: .
schnurr Felis

 
Simple Audio Video Embedder