Zum Hauptinhalt springen
Thema: Crystal Japan | SdT 24.12.2020 (280-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Waterloo Sunset | SdT...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crystal Japan | SdT 24.12.2020

Crystal Japan

Ob Mampe, Champagner oder Crystal Jun Rock?

Egal, heute lehnen wir uns zurück, reduzieren die Geschwindigkeit des täglichen seins und schenken uns einen ein 😊



Antw.: Crystal Japan | SdT 24.12.2020

Antwort #1
So Ihr Lieben,
gestern hat meine Reise dann geklappt. War ein langer Tag, aber letztlich bin ich gegen 21h bei Petra eingetrudelt.
Fantastic Voyage würde ich es nun nicht nennen - hatte schon im Flieger totales "Heimweh" und die Katzen fehlen mir sehr, schnüff 😢

Den gestrigen Song des Tages hat Oogie ja wunderbar beschrieben. 💕

Ich liebe das Stück zur Weihnachtszeit, die Kombi aus Little Drummer Boy und Peace On Earth ist wirklich allerliebst. Und ich hatte wieder total vergessen (wenn denn gewusst), dass Peace On Earth extra für David geschrieben wurde in so kurzer Zeit! Toll!

Gehört hab ich den Song des Tages gleich gestern früh noch bevor ich aufgebrochen bin.
Das putzige Video muss ich heute noch nachholen 😁

LG Simone

PS: und heute natürlich   "Crystal Japan"... :)


Antw.: Crystal Japan | SdT 24.12.2020

Antwort #2
Außerdem werde ich mir hoffentlich noch das hier ansehen:



Passt ja auch zur Jahreszeit, und Duncan hat den Schal wiedergefunden 😍😍😍

LG und schöne Feiertage Euch allen,
Simone

Antw.: Crystal Japan | SdT 24.12.2020

Antwort #3
Nach dem Brutzeln und Vorbereiten und vor dem  Christkind nochmal kurz auf nach Japan - geht doch nix über Reisen! Simone hat ihre 'Fantastic Voyage' nach Leipzig gewuppt und findet vielleicht heute, morgen oder sonstwann Muße, den Pegg zu lesen...schaut mal, lovely community, ganz interessant, oder?

Zitat
Ursprünglich mit dem Titel "Fujimoto San" betitelt, hatte dieses Instrumental seinen ersten Auftritt in einer japanischen Fernsehwerbung von 1980 für ein Sake-Getränk namens Crystal Jun Rock. Bowie selbst trat in der Werbung auf, und auf die Frage, warum er diesen unerwarteten Karriereschritt gemacht hatte, nannte er drei vernünftige Gründe: "Niemand hat mich jemals zuvor darum gebeten, das zu tun. Und das Geld ist eine nützliche Sache. Und drittens denke ich, dass es sehr effektiv ist, dass meine Musik zwanzigmal am Tag im Fernsehen läuft. Ich denke, meine Musik ist nichts für das Radio." Obwohl 1980 während der Scary Monsters-Sessions aufgenommen ("Es waren nur David und ich", erinnert sich Tony Visconti, der die Falsett-Gesangslinie sang), passt 'Crystal Japan' eher zur zweiten Seite von "Heroes", seine Melodie erinnert an den früheren Out-Take 'Abdulmajid'. Von Scary Monsters gestrichen (es hätte anscheinend das Album beendet, bevor David sich entschied, stattdessen 'It's No Game' wieder aufzunehmen), wurde es nur in Japan als Single veröffentlicht, bevor es in anderen Ländern als B-Seite von 'Up The Hill Backwards' erschien. Die Melodie von "Crystal Japan" wurde später in "A Warm Place", einem Instrumentalstück auf Nine Inch Nails' stark Bowie-beeinflusstem 1994er Album The Downward Spiral, eingebaut. Obwohl der Frontmann der Band, Trent Reznor, später die große Ähnlichkeit zwischen den beiden Tracks einräumte, behauptete er, dass dies nicht beabsichtigt war.

Danke, my @sway99 für den willkommenen Ausflug...

Merry X-Mas ⭐🎄⭐

LG
🤡

Antw.: Crystal Japan | SdT 24.12.2020

Antwort #4


Der Werbespot fehlt hier. Auch sonst wird wenig berichtet über den Song. Ich bin über Bilder eines japanischen Gartens auf Instagram auf den Song gekommen. David war Japan Fan und in Kyoto zu Besuch.
Der Song ist ein Outtake von Scary Monsters, 1980 aufgenommen. Er hätte aber eher zu Low oder Heroes gepasst. Wunderschön ist er allemal.

LG
Petra

Antw.: Crystal Japan | SdT 24.12.2020

Antwort #5
Spent some nights in old Kyoto
Sleeping on the matted ground... 

 
Simple Audio Video Embedder