Zum Hauptinhalt springen
Thema: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020 (379-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Waterloo Sunset | SdT...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Little Drummer Boy/Peace on Earth
🧡🌟🧡🌟🧡🌟🧡🌟🧡🌟🧡🌟🧡
So - heute also Weihnachtsstimmung, Dudes 🌟🎄🌟. Mit der 💕misses💕 ihr Weihnachtslied - von ganzem ❤ 🌟💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐
Vier Kerzen an, die Plätzchen raus und auf geht's. Als Sway vorschlug, den SdT Halloween 🎃 zu bringen, dachte ich erst: Oha. Ja ja, ich kenn das Arrangement... Doch sich richtig damit zu beschäftigen, ist ja nochmal was Anderes. War ja auch eine Zeitlang verschollen und wurde mit MTV wiederbelebt. Sway als bekennender Punkrocker braucht Anschubhilfe zum SdT, isn't it ;)? Misses, komm mach was...ach, mir geht schon das Herz ❤ auf, wenn unser junger Freund einsetzt. 'Peace on Earth'  isset nicht schöön! Ob der gute Bing unseren Ziggy auch im Strickkostüm erlebt hatte? 🌟 💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐ Nette Vorstellung...David jedenfalls kannte Bing vorher nicht wirklich. 1999 sagte er zu der Aufnahme: "[Bing] war überhaupt nicht da... Er sah aus wie eine kleine alte Orange, die auf einem Hocker sitzt. Er war sehr stark geschminkt und seine Haut war ein bisschen löchrig, und es war einfach überhaupt niemand zu Hause, wissen Sie? Es war das bizarrste Erlebnis. Ich wusste nichts über ihn. Ich wusste nur, dass meine Mutter ihn mochte."
🌟💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐

Man* musste sich also annähern, auch bei dem Song. Noch erwähnenswert ist, dass die Umstände durchaus spuky waren. Erst die Fernsehshow mit Marc, der ja bekanntlich kurz danach tödlich verunglückte. Und der arme Bing hatte nach der  Aufzeichnung am im September 77 auch nur noch kurz zu leben, bei der Ausstrahlung Heiligabend 1977 war er nicht mehr unter uns. Da bekam es unser Freund etwas mit der Angst zu tun - verständlich. Sandford hat sich übrigens ziemlich frech ausgelassen, das erspare ich euch.
🌟 💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐
Ein paar facts zum SdT:
Das Song-Medley war ein Kompromiss in letzter Minute. Bowie sträubte sich dagegen, "Little Drummer Boy" zu singen ("Ich hasse dieses Lied", sagte er den Produzenten). Also wurde "Drummer Boy" Crosby zugewiesen und schnell mit einem neuen Stück für Bowie gepaart, "Peace on Earth", das die Drehbuchautoren und Songschreiber der Crosby-Show in etwas mehr als einer Stunde raushauten. 🌟💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐
Irgendwie, irgendwie funktioniert das alles. Ein in die Jahre gekommener Bing Crosby, der in einer Londoner Villa residiert, wird von seinem schmarotzenden hippen Nachbarn besucht. Nach einer gemütlichen Plauderei darüber, was in "dem Bowie-Haushalt zur Weihnachtszeit" vor sich ging (ironischerweise sollte Angela Bowies Verhalten Weihnachten 1977 zu einer der turbulentesten Zeiten in diesem besonderen Haus machen), lud David Bing ein, sich ihm bei einem saisonalen Duett anzuschließen, das er als "das Lieblingsstück meines Sohnes" bezeichnete. Sie trällern zusammen ihr Liedchen, als hätten sie nie etwas anderes getan. Und zum Schluss fragt Bing sogar noch nach Davids privater Telefonnummer - ein Ritterschlag. Schließlich geht es um das Fest der Liebe, my little forum community und wir wünschen uns alle Peace on Earth …
🌟 💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐


Neu bearbeitet:


Lyrics:

Come they told me pa-rum-pum-pum-pum
A newborn king to see pa-rum-pum-pum-pum
Our finest gifts we bring pa-rum-pum-pum-pum
Rum-pum-pum-pum, rum-pum-pum-pum

Peace on Earth, can it be? (Come they told me pa-rum-pum-pum-pum)
Years from now, perhaps we'll see? (A newborn king to see pa-rum-pum-pum-pum)
See the day of glory (our finest gift we bring pa-rum-pum-pum-pum)
See the day, when men of good will (to lay before the king pa-rum-pum-pum-pum)
Live in peace, live in peace again (rum-pum-pum-pum)
Peace on Earth (so to honor him pa-rum-pum-pum-pum)
Can it be (when we come)

Every child must be made aware
Every child must be made to care
Care enough for his fellow man
To give all the love that he can

I pray my wish will come true (little baby pa-rum-pum-pum-pum)
For my child and your child too (I stood beside him there pa-rum-pum-pum-pum)
He'll see the day of glory (I played my drum for him pa-rum-pum-pum-pum)
See the day when men of good will (I played my best for him pa-rum-pum-pum-pum)
Live in peace, live in peace again (rum-pum-pum-pum)
Peace on Earth (then he smiled at me pa-rum-pum-pum-pum)
Can it be (me and my drum)

Can it be

🌟 💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐
Peace on Earth!!

LG
🤡

Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #1
ok...
lassen wir erstmal dem armen full time jobber dj nochmal an die turntables..
..the wind in my heart...
remain in light,für mich das beste talking heads album und the laecherling hatten sway und ich ja bereits aus den plattenschränken gezogen..
toll,oogie,toll sway,ich war so gar nicht mehr im th thema!
danke für die erleuchtung!!
stimmt alles,hängt wieder alles mit allem zusammen...
top recherche,dudes!!!

Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #2
Schnell mal bei Wiki nachgeschaut, wie sich ein Ritual definiert:

„Ein Ritual (von lateinisch ritualis ‚den Ritus betreffend‘, rituell) ist eine nach vorgegebenen Regeln ablaufende, meist formelle und oft feierlich-festliche Handlung mit hohem Symbolgehalt. Sie wird häufig von bestimmten Wortformeln und festgelegten Gesten begleitet und kann religiöser oder weltlicher Art sein (z. B. Gottesdienst, Begrüßung, Hochzeit, Begräbnis, Aufnahmefeier usw.). Ein festgelegtes Zeremoniell (Ordnung) von Ritualen oder rituellen Handlungen bezeichnet man als Ritus. Manche Rituale gelten als Kulturgut.“

OK, dass alljährliche Auflegen des „🌟 💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐“unseres Freundes erfüllt also seines Zwecks als Ritual swayscher Natur. Seit bestimmt über dreißig Jahren, wird diese Scheibe (WOM 9,99 DM) einmal im Jahr aufgelegt und man* freut sich über die Vielfältigkeit unseres DJ. Auf der Compilation ist übrigens auch der ganze Dialog mit drauf. Unverzichtbar also für die Sammlung. Weniger freut man* sich aber, über all die anderen Titel, die auf dieser Scheibe enthalten sind. Das ist schon die reinste Horrorshow.

Gefreut hat sich Sway auch über die VIER Kerzen (und ZWEI Mampe) an der H-155 zum Gedenken unseres DJ.

Zufall oder VIERTER Advent? Die doppelte Ritualisierung also.

VIER Mampe und ZWEI Kerzen hätten ihn aber noch mehr erfreut.

Egal, solange ritualisierte Adventskerzen, an einem Adventssonntag mit Sprüchen wie „Time flexes like a whore“ versehen sind, wird dieses dem Punkrock-Verständnis des Mr. Sway mehr als gerecht. 🌟 💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐

Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #3

und the laecherling hatten sway und ich ja bereits aus den plattenschränken gezogen..

Ein seltames Teil! Ich wundere mich immer wieder. Genauso bescheuert wie dieses seltsame "Die Bowie" Bootleg.

Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #4
parapapapam....
ganz ganz wunderbar,liebe oogie❣️🎄
ein zeitdokument der besonderen art!!
äusserst skurril und dennoch ganz ganz hinreissend!!!
2 entfernte galaxien treffen unter dem weihnachtsbaum aufeinander...
david mochte little drummer boy nicht!
und doch gelingt hier durch den besonderen,eingefügten peace on earth part ein xmas klassiker der besonderen art...
bowie und bing...alleine die kombination ist schon einzigartig und der eher langweilig und 1000mal gehörte little drummer boy bekommt nun rückendeckung durch davids part...
2 himmlische stimmen,die den song unvergänglich machen!!
kitschig?
klar!!
bowie brauchte geld und die bing crosby show war ein grosses event!

doch ich mag den song sehr,xmas darf kitschig sein und letzten endes haben wir es immerhin mit 2 der besten sänger überhaupt zu tun! und es ist ein generationsspiel!
so ist meine mum völlig hingerissen von dieser kombi!
ihr lieblingsfilm ist high society mit grace,bing u.frank!
alles hängt mit allem zusammen...
single und maxi am start,maxi sehr hübsch verpackt und das übergrosse label auf der maxi ziert das foto der beiden crooner...

oogie,du hast dein versprechen gehalten und für mich little drummer boy,peace on earth heute zum srt gemacht!!!😘😘😘
thank you,luv!!





Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #6
Wer dem ganzen 🌟 💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐entfliehen und zumindest virtuell auf eine Reise gehen möchte, dem empfehle ich “My Life in the Bush of Ghosts” von David Byrne und Brian Eno.

@Simone : Viel Glück auf deiner hoffentlich "Fantastic Voyage"! Danke auch für den Tipp mit den Kinks. Auf meinem angestaubten Box-Set befindet sich, zu meiner eigenen Überraschung eine Version von "Dancing In The Streets". Auch wieder hängt so vieles mit vielem zusammen. Die Kinks hatte ich lange nicht gehört und bin überrascht wie gut mir diese gefallen. Wäre auch ein Tipp meinerseits, sich mit deren Oeuvre der Kinks über die Feiertage auseinanderzusetzen.

Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #7
kenn ick nich,mach mal foto bitte!

Das Bootleg ist glaube ich von den selben Machern wie "The Laecherling". Die Iggy Stücke sind irgendwelche Schnipsel aus verschiedenen Konzerten, natürlich alles ohne Bowie.


Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #9
hurra,wir sind wieder da!!!
thanx,reinhold😘😘😘

Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #10
Wer dem ganzen 🌟 💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐entfliehen und zumindest virtuell auf eine Reise gehen möchte, dem empfehle ich “My Life in the Bush of Ghosts” von David Byrne und Brian Eno.

@Simone : Viel Glück auf deiner hoffentlich "Fantastic Voyage"! Danke auch für den Tipp mit den Kinks. Auf meinem angestaubten Box-Set befindet sich, zu meiner eigenen Überraschung eine Version von "Dancing In The Streets". Auch wieder hängt so vieles mit vielem zusammen. Die Kinks hatte ich lange nicht gehört und bin überrascht wie gut mir diese gefallen. Wäre auch ein Tipp meinerseits, sich mit deren Oeuvre der Kinks über die Feiertage auseinanderzusetzen.

pflichtscheibe!!!


Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #12
Vier Kerzen oder vier Mampe - diese Frage beschäftigt mich seit dem morgendlichen BLACKOUT. Für Mampe spricht, dass man* sich den Rest von Sways Weihnachtsscheibe gut schön trinken könnte. Ich staune - swaysches Ritual seit 30 Jahren. Misses sicher auch. Respekt...ich als Weihnachtsmuffeliese komm da nicht so mit. Spricht per se gegen vier Kerzen außer an H155. Bleibe ich also bei der Wahl von vier Mampe, höre nochmal 'Peace on Earth' und danke Reinhold nochmal ganz feste fürs Heilemachen 🙏🙏...

LG
🤡🌟

Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #13
Der Song des Tages!

2022 jährt sich zum 45. Mal das Duett "Peace On Earth / Little Drummer Boy" von Bing Crosby und David Bowie, das 1977 in Bing's Weihnachtsspecial "Bing Crosby's Merrie Olde Christmas" einem Millionenpublikum vorgestellt wurde.



Reinhold

Antw.: Little Drummer Boy/Peace on Earth | SdT 23.12.2020

Antwort #14
Merry XMas, perfekt - Reinhold!
Ich liebe es, dann und wann in den alten SdTs zu schmökern und das ist auch wirklich ein feines Teil.
Hahaha und just wird es eingespielt auf WDR 2.
🌟 💕 pa-rum pum pum pum 💕⭐

Peace On Earth ⭐️💫
O.

 
Simple Audio Video Embedder