Zum Hauptinhalt springen
Thema: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020 (1098-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Girl Loves Me | SdT 2...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Love You Till Tuesday

Ich mag den Song sehr gern, sowohl in der englischen als auch besonders in der deutschen Version finde ich ihn total putzig 😁

Vermutlich kann man auch nicht allzuviel dazu sagen, außer das es ein weiterer Versuch vom Jung-Bo war einen Hit zu landen und er missglückte.

Bei Pushing Ahead Of The Dame steht auch nicht viel mehr:
Love You Till Tuesday | Pushing Ahead of the Dame

Die Lyrics:


Love You Till Tuesday

Just look through your window, look who sits outside
Little me is waiting, standing through the night
When you walk out through your door I'll wave my flag and shout

Oh, beautiful baby
My burning desire started on Sunday
Give me your heart and I'll love you till Tuesday

Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb

Who's that hiding in the apple tree, clinging to a branch
Don't be afraid it's only me, hoping for a little romance
If you lie beneath my shade, I'll keep you nice and cool

Oh, beautiful baby
I was very lonely till I met you on Sunday
My passion's never-ending and I'll love you till Tuesday

Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb

Let the wind blow through your hair, be nice to the big blue sea
Don't be afraid of the man in the moon, because it's only me
I shall always watch you until my love runs dry

Ohh, beautiful baby
My heart's aflame, I'll love you till Tuesday
My head's in a whirl and I'll love you till Tuesday
Love, love, love, love you till Tuesday
Love, love, love, love you till Tuesday

Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb
Da da da dumb

Well, I might stretch it till Wednesday

Lieb Mich Bis Dienstag

Schau aus deinem Fenster,
Schau wer draußen sitzt:
Ich bin's, der hier wartet,
Schon die ganze Nacht!
Wenn du dann dein Haus verlässt
Winke ich und ruf'
Ah, wunderschönes Mädchen,
Mein brennend' Verlangen erwachte am Montag
Gib mir dein Herz und ich lieb' dich bis Dienstag

Who's that hiding in the apple tree
Clinging to a branch?
Don't be afraid, it's only me
Hoping for a little romance
If you lie beneath my shade
I'll keep you nice and cool

Ah, beautiful baby
I was very lonely till I met you on Sunday
My passion's never ending
And I'll love you till Tuesday

Let the wind blow through your hair
Be nice to the big blue sea
Don't be afraid of the man in the moon
Because it's only me
I shall always want you until my love runs dry

Ah, beautiful baby
My heart's aflame
I'll love you till Tuesday
My head's in a whirl
And I'll love you till Tuesday

Lieb', lieb', lieb', lieb'
Lieb' dich bis Dienstag
Lieb', lieb', lieb', lieb'
Lieb' dich bis Dienstag

Na ja, vielleicht wird's ja auch Mittwoch?

Love You Till Tuesday


Demo


Lieb Mich Bis Dienstag



Und wer auch noch ein bissel Video schauen mag, kann sich ja noch das ganze Love You Till Tuesday Filmchen anschauen. Werde ich sicher tun, ist schon ziemlich lange her bei mir :)



LG Simone








Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #1
Hmmm.....ich hab mir eben übrigens doch mal "Girl Loves Me" angehört, bzw. tu es momentan noch immer.
Zuerst eben auf dem Balkon während ich in die Sterne schaute über meine Bose Kopfhörer - und jetzt noch weitere Male im Bett.
Es geht bei diesem Song wirklich immer noch einigermaßen leicht verglichen mit den anderen Songs vom Album.

Und wenn ich mir die Übersetzung nochmal so ansehe schätze ich auch, dass David einfach nur Spaß hatte an dem Song. ❤ Vielleicht ausnahmsweise wirklich ohne schwerwiegendere Bedeutung.



LG Simone

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #2
ach,herrlich!
unser junger freund schreibt songs am fliessband,wir alle kennen die fotos mit tee und gebäck(loriot😉) .stets seine kladde dabei.
immer kleine kurzgeschichten,oftmals skuril,aber auch gnome und totengräber können nicht zum gewünschten durchbruch verhelfen...
love you 'till tuesday,ein weiterer cheesy song,wie es in uk gerade zu der zeit hunderte gibt.
niedlicher song,leicht verschmitzt,doch damit kann man den beatles,stones und the who nicht die stirn bieten😉

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #3
Ah, "I Love You Till Tuesday", rotiert in der deutschen Version. Ich ahne was die Lyrics zu bedeuten haben, und muss mir heute keine tiefergreifenden Gedanken über Phantadiesprachen und Interpretationspielräumen machen. Obwohl die deutsche Version schon ein wenig nach Phantasiesprache klingt  :)

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #4
Ah, "I Love You Till Tuesday", rotiert in der deutschen Version. Ich ahne was die Lyrics zu bedeuten haben, und muss mir heute keine tiefergreifenden Gedanken über Phantadiesprachen und Interpretationspielräumen machen. Obwohl die deutsche Version schon ein wenig nach Phantasiesprache klingt  :)
Ich mag das Lied - es kommt soo sonnig und british (hmmhh...2 Dinge, die sich meist ausschließen)daher...tadadada  tadadada...mit der deutschen Version hat mich ein "Freund" letztens in Holland auf dem Campingplatz in trauter Runde "vorführen" wollen...Hört euch das mal an, das ist "ihr" cooler Bowie. Der Typ hat knapp überlebt  ;D  ;D  ;D ...

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #5
Keine Interpretation von mir heute  :D Einfach süsser Song!

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #6
love you 'till tuesday,ein weiterer cheesy song,wie es in uk gerade zu der zeit hunderte gibt.
niedlicher song,leicht verschmitzt,doch damit kann man den beatles,stones und the who nicht die stirn bieten😉

Ja, stimmt da gab es einige Songs...anbei stelle ich Euch einen - auch untypischen - der Stones rein, den ich auch immer mochte. Er hat finde ich ähnliche "Vibes" wie Love you till Tuesday.
Tarentino hat ihn übrigens für seinen "One upon a time in Hollyood" genutzt...

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #7
Keine Interpretation von mir heute  :D Einfach süsser Song!

Nein David schreibt keine süßen Songs. Ich werde dich lieben, bis ich es nicht mehr tue. Und dann: "I shall always watch you until my love runs dry." ...."Well, I might stretch it till Wednesday" Was verschieben? 😱
Das ist ein Song über einen Stalker oder Psychopathen. Sue lässt grüßen.
Mal wieder ein ernstes Thema in Zucker verpackt.

LG
Petra

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #8
Nein David schreibt keine süßen Songs. Ich werde dich lieben, bis ich es nicht mehr tue. Und dann: "I shall always watch you until my love runs dry." ...."Well, I might stretch it till Wednesday" Was verschieben? 😱
Das ist ein Song über einen Stalker oder Psychopathen. Sue lässt grüßen.
Mal wieder ein ernstes Thema in Zucker verpackt.

Hej, Petra - da bin ich mal ganz brav und dann interpretierst Du sogar diesen  ;D Also von mir aus - dann ist er ein "Stalker" - aber ein suuuuuuperharmloser wie ich finde.

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #9
Verschieben? Naja, dass er sie vielleicht auch bis Mittwoch liebt statt bis Dienstag.

Ja ok, man kann es wohl als Song über einen Stalker sehen wenn man will. Passen tut es vom Text her.
Aber man kann es auch als süßen Song betrachten, wenn man möchte. Ich finde er ist nicht zwangsweise bös...

LG Simone

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #10
... dann ist er ein "Stalker" - aber ein suuuuuuperharmloser wie ich finde.

Das würde ich so nicht unterschreiben. David meint ja nicht sich selbst. Ich bin auf eine entsprechende Interpretation gestoßen und hab mir den Text daraufhin nochmal genauer angeschaut.
"I shall always watch you until my love runs dry." Das ist nicht harmlos und nach Liebe klingt das nicht. Da läuft es mir eher eiskalt den Rücken runter.

LG
Petra


Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #11
Hmm...dabei fällt mir jetzt auf, dass bei meinen kopierten Lyrics einmal "want you" und einmal "watch you" steht. Hmm..

Wenn ich mir die erste komplett englische Version anhöre ist es nicht so ganz richtig zu verstehen finde ich.
Aber bei der halbdeutschen Version singt er eindeutig "want you"

LG Simone


Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #12
Hmm...dabei fällt mir jetzt auf, dass bei meinen kopierten Lyrics einmal "want you" und einmal "watch you" steht. Hmm..

Wenn ich mir die erste komplett englische Version anhöre ist es nicht so ganz richtig zu verstehen finde ich.
Aber bei der halbdeutschen Version singt er eindeutig "want you"

LG Simone

Man findet aber nur Lyrics mit watch you.  Er steht ja auch draußen vor ihrem Haus, auch nachts, versteckt im Apfelbaum.

LG
Petra

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #13
OK Leute. So kann man es auch sehen. In diesem Sinne ist es ähnlich "every breath you take" von Police...Aber ich kann aufgrund der  Melodie hier keine Abgründe entdecken..Sonst bei eh fast jeden Song, aber hier nicht so..

Antw.: Love You Till Tuesday | SdT 25.08.2020

Antwort #14
Man findet aber nur Lyrics mit watch you.  Er steht ja auch draußen vor ihrem Haus, auch nachts, versteckt im Apfelbaum.

LG
Petra

Also wo auch immer ich heute Nacht die Lyrics von der deutschen Version gefunden hatte, dort stand "want you". Siehst Du ja bei meinem geposteten Text.
Und wichtiger ist, dass er in der Version auch "want you" singt. Bei der englischen Version lässt sich drüber streiten, aber bei der Halbdeutschen versteh ich es klar und deutlich.

Gilly übrigens ebenso.

LG Simone

PS: Ein Wort bei den Lyrics musste ich allerdings verbessern - auf der Website stand "unfassbares Mädchen" statt "wunderschön" 😂😂

 
Simple Audio Video Embedder