Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Province | SdT 03.02.2021 (147-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Province | SdT 03.02.2021

Province

Nach unserem gestrigen Besuch auf der Fashion Rocks Show im September 2005 verweilen wir weiter am selben Ort und im gleichen Jahr und bewegen uns in das Stay Gold Studio nach Williamsburg, NYC. Bei den Aufnahmen von „Return To Cookie Mountain“ schneite unser Freund auf unpompöse Art und Weise ins Studio und wies den Avantgarde-Musikern von TV On The Radio mit seinen Vocals zu „Province“ seine Ehre. Und Ehre wem Ehre gebührt, gehörten TV On The Radio, zu diesem Zeitpunkt zu den jungen Bands der NY-Szene, die Bowie in ihren grenzenlosen und nur schwer zu klassifizierenden musikalischen Output wohl schwer beeindruckt haben. Auch hier wäre es wie schon im Falle von Arcade Fire spannend gewesen, wenn über diese eine „kleine“ altruistische Zusammenarbeit mehr passiert wäre.

Antw.: Province | SdT 03.02.2021

Antwort #1
Aha, bisher ist dies wohl die Woche der Collaborations, warum auch nicht :)

"Province" ist auch ein nettes Stück, aber sehr selten von mir gehört. TV On The Radio waren ebenfalls Gast auf dem Highline Festival 2007, wo ich sie live sah.
David hab ich da glaub ich sogar seitlich im Publikum sitzen sehen neben Jimmy und Zulehka, wenn ich das Konzert nicht verwechsel. Mit auf die Bühne kam er bei Provine leider nicht.
Auf Bnet fragte ich ihn dann ob das Jimmy neben ihm war, was er bejahte. Dämlich, da ich mir da eh sicher war. Hätte lieber nach der weiblichen Begleitung fragen sollen ;) Aber geahnt hab ich wohl auch dort wer es war.

TV On The Radio aben mich aber nie so angesprochen wie Arcade Fire. Das ganze Album hab ich wohl so gut wie nie gehört wenn überhaupt.
Muss ich heut mal nachholen, vielleicht gefällt es mir ja doch gut :)

Lyrics:

Suddenly, all your history's ablaze
Try to breathe, as the world disintegrates
Just like autumn leaves, we're in for change
Holding tenderly to what remains
And all your memories, are as precious as gold
And all the honey, and the fire which you've stole
Have you running through all your red-cheeked days
Shaking loose these souls, from their sacred hiding space

Hold your heart courageously
As we walk into this dark place
Stand steadfast erect and see
That love is the province of the brave

Pushed under this expanse of bursting stars
Let this burning brightly illuminate the where we are
In this hollow that lovers' voices occupy
Let it follow that we let it free, let it fly

Breaking open the walls of this cage
Intoxicated, Oh so amazed
Much like falcons tumbling from the heights at play
Conjoined, talons engaged

Hold these hearts courageously
As we walk into this dark place
Stand steadfast beside me and see
That love is the province of the brave


Official Video


Live On De La Semaine


Indio Sessions


Montreal 2007


Adelaide 2009


Brooklyn 2011


Omaha 2018



Ui, und das ist zwar nicht "Province", aber zusammen mit Trent Reznor und Peter Murphy, so wie neulich


LG Simone





Antw.: Province | SdT 03.02.2021

Antwort #2
Ich habe erstmal die CD gesucht, war mir so sicher das ich sie hab. Tja, die CD-Stapel hab ich alle durch. 😕 Na dann muss ich es wohl noch kaufen.
Der Song gefällt mir gut.

LG
Petra

Antw.: Province | SdT 03.02.2021

Antwort #3
Ich entscheide mich um und  nehme am Sonntag "A Foggy Day In London Town" und Samstag dann "She can do that"

Einen großen Dank an Reinhold und alle Mitwirkenden. Das ist ja großartig mit den verlinkten  Songs. Ich nehme alles zurück von gestern.

LG
Petra

Antw.: Province | SdT 03.02.2021

Antwort #4
Japp, ich auch. Mit den Links ist super.

Muss nur irgendwo noch Liste mit Songs posten die behandelt wurden bzw noch werden und noch nicht bearbeitet und verlinkt sind.

Dann können wir weiterhin sehen was dran war und noch kommt.

Aber Einzelthreads machen Sinn, dann kann man dazu passend zum Song nach Lust und Laune weitersenfen :)

Danke Reinhold und das gesamte Orga-Team ;)

Antw.: Province | SdT 03.02.2021

Antwort #5
Vielen Dank @Simone für die wie immer überkompletten Ergänzungen zu diesem - wie ich finde wunderschönen - Song des Tages. Er gehört zu meinen absoluten Favoriten unter den Bowie-Collaborations.




Antw.: Province | SdT 03.02.2021

Antwort #6
oh ja... TVOTR mochte ich auch sehr gern....
sehr geiler Sound.
Ich hab mir die damals auch hier in Berlin live angesehen...

Hier ein historischer Thread inklusive Konzertbericht von 2006
TV on the Radio mit Bowie-guest vocals

Leider sind die im Bericht inkludierten Fotos Opfer der Blacklistung meines Zweitwebspaces geworden (>:D)
Deshalb  hab ich sie nun hier hochgeladen.

www.bowiefun.com/specials/tvradio/tvontheradio_berlin1.jpg
www.bowiefun.com/specials/tvradio/tvontheradio_berlin2.jpg
www.bowiefun.com/specials/tvradio/tvontheradio_berlin3.jpg
www.bowiefun.com/specials/tvradio/tvontheradio_berlin4.jpg

Die verlinkten Videos sind aber mit dem Upload-Dienst "Badongo" im Web-Nirvana verschwunden.

Hier hab ich aber offenbar eines in die Tube gestellt
(Sorry für miese Soundqualität... diese Mikrofone damals konnten gar nichts ab)


TVOTR - Province - live Berlin 2006


Bassist Gerard Smith starb übrigens im Jahr 2011 an Lungenkrebs... 
US-Rockband: Bassist von TV On The Radio gestorben - DER SPIEGEL
 :'(


Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder