Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021 (146-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Outside | SdT 25.01.2021
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Neighborhood Threat

Ich muss jetzt mal kotzen, und leider werde ich gerade richtig wütend und sauer. Wer sich also über meinen Ton wundert - bitte nicht aufregen!! Es ist nicht notwendig, an Schnappatmung zu sterben, das besorgt Bowies Version von Neighborhood Threat schon von ganz alleine... 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!! Traumhaft, man glaubt es kaum!! Was in den Achtzigern auf „Tonight" unter demselben Namen und auf demselben schwarzen Vinyl veröffentlicht wurde, ist nicht dasselbe wie noch die Veröffentlichung in den Siebzigern von Iggy!! Wollt ihr es auch hören???????? Hm??????

Hööööörrrrrrrrt Ihr mal hier......


Iggys Version ging aber so:


Jaja, "das gleiche, gleiche gleiche, gleiche, gleiche, gleiche gleiche, gleiche, gleiche gleiche, gleiche gleiche, gleiche, gleiche gleiche, gleiche, gleiche" jjjjjaaaaaaaaaaaaaaa!!
Aber das gleiche, gleiche ist nicht das gleiche, das ist nicht MUSS!!!!
Verarsche!!!! VERARSCHE!!!!

Wir werden belogen, betrogen, für dumm verkauft und entrechtet, als dummes Kaufvieh angesehen und auch so behandelt. Und da draußen laufen sie alle mit, sie laufen alle MIT!!!!! Die obrigkeitshörigen Duckmäuse und Drückeberger, die Denunzianten und Dummschwätzer! HRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGRUMPF, ich kotze gleich! DXie Musikindustrie dreht sich die Songs hin wie sie will und steuert Bowie, und Bowie folgt bereitwillig und covert „Neighborhood Threat“, mal ebenso von jetzt auf nachher, es ist nicht zu fassen!!!  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(


Zitat
"Alice! Who the fuck is Alice?"
Verunglimpfung der Nachbarin "Alice" angelehnt an den Smokie-Klassiker “Living Next Door to Alice”

Zitat
Did you see her eyes?
Did you see her crazy eyes?
Leichte Abwandlung des Iggy-Klassikers “Neighborhood Threat”

Zitat
And you can't help her, no one can
Leichte Abwandlung des Iggy-Klassikers “Neighborhood Threat”

Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #1
Ahhh...Mr. Sway kommt mit Kontergewicht...nix Romantik, Liebe und verzückte nächtliche Flüge...verrückte Nachbarn bewegen Sway. Ein Fall für Kooperation mit Iggymaus, klar. Er meint:

Da, wo der Lack Risse bekommt
Schau deine Hintertreppe runter, Kumpel
Jemand wohnt dort und
~ He don't really feel the weather ~
~ And he don't share your pleasures ~
~ No, he don't share your pleasures ~
Hast du seine Augen gesehen?
Hast du seine verrückten Augen gesehen?
Und du bist so überrascht, dass er nicht zu dir rennt, um deine Asche zu fangen.
Jeder will immer deinen Müll küssen
Und du kannst ihm nicht helfen, niemand kann das
And now that he knows
Dass es nichts zu holen gibt
Willst du immer noch deine Wette
Gegen die Bedrohung der Nachbarschaft?
~ Somewhere a baby's pleading ~
Somewhere a mother's needing
Draußen versucht ihr Junge
Aber meistens weint er
Hast du seine Augen gesehen?
Hast du seine verrückten Augen gesehen?
Und du bist so überrascht, dass er nicht rennt, um deine Asche zu fangen
Jeder will immer deinen Müll küssen
Aber du kannst ihm nicht helfen, niemand kann das
And now that he knows
Es gibt nichts zu holen
Nicht an diesem Ort
Nicht in deinem Gesicht
Wirst du immer noch deine Wette
Gegen die Bedrohung der Nachbarschaft?
Jetzt, wo er weiß
Es gibt nichts zu holen
Nichts zu holen
Nicht an diesem Ort
Nicht in deinem Gesicht
Willst du immer noch deine Wette
Gegen die Bedrohung durch die Nachbarschaft?

Treffer, Sway! Rotzig, geradeaus, mittenrein. So geht Punkrock.

LG
🤡


Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #2
Jaja...Nachbarschaftsschrecken hab ich auch schon immer - mit einer erfreulichen Ausnahme links:
Wenn die junge Tochter sich hüllenlos auf dem Balkon sonnt.... Whole Lotta Love... (so heisst die Süsse...)

Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #3
Ein Freund rief an
Mit leisem Ton sagt er: "Du weißt wohl schon"
Mmh du weißt wohl schon von Alice
Und Ich eilte zum Fenster, schaute hinaus
Ein Möbelwagen stand vor dem Haus
Ich glaubte, dass ich nicht richtig sah
Denn auch Alice war weg...
Ich weiß nicht wo sie hingeht, woran es liegen kann
Sie hat wohl ihre Gründe und es geht mich auch nichts an
Warum ich wohl nie zur ihr fand
Warum habe ihr nie eine Frage gestellt
Und ihr nie gesagt, wie sehr sie mir fehlt

Es ist schwer, Ich leb nicht mehr Tür an Tür mit Alice
Oh, nananananana nanananana
Nananananana nanananana
Nananananana nanananana
Nananananana nanananana

Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #4
gute coverversion/ böse coverversion!!!
es war doch erst gestern!!!
da war der coverversionenhimmel leuchtend blau!
und heute?
heute steigt die magensäure hoch!
ja, ja, iggy soll tantiemen kriegen, doch wie heisst es doch so schön?
" der weg in die hölle ist mit guten absichten gepflastert "!!!
in jedem mietshaus, oder wie es bei stardust/ moonlight als " miezhaus" bezeichnet wird, erlebt man vorfälle, die sich niemand wünscht!
na,was haben wir denn da alles anzubieten?
mitmieter! omg!
die einen räumen nachts um 2h möbel, andere krakelen stets im vollsuff auf dem flur rum und finden ihre schlüssel nicht, alte frauen, die mittags " mittagsruhe" aus dem fenster schreien, studenten, die party machen und über den balkon pissen, der vermeintlich nette, der frisch nach der müllentleerung der bsr in 3 minuten die tonnen komplett vollmacht und eine, die rumschreit und den weltuntergang prophezeit!
kenn ick allet, hatte ick allet!
ob iggy hier wohl auf einen hauptstrassen mitbewohner anspielt?
sehr gut möglich!
denn wie heisst der alte gassenhauer doch?
" du bist verrückt, mein kind, du musst nach berlin! wo die verrückten sind, da gehörste hin" !
also, kaffeetassen hoch und um gnade für einen ruhigen " home office " tag bitten!

Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #5
Oh, drink, drink, raise your cup, raise your cup high...

Haste jemand vergessen? Wenn Sonntagsmittags um eins die Wohnungstür zufällt?   :-[


Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #6
Oh, drink, drink, raise your cup, raise your cup high...

Haste jemand vergessen? Wenn Sonntagsmittags um eins die Wohnungstür zufällt?   :-[


uns beede nach unseren "nightclubbing" touren ?du weisst doch: wer schläft, sündigt nicht! da bleiben guido und die misses doch lieber wach😉

Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #7
Neighborhood Threat

Ich muss jetzt mal kotzen, und leider werde ich gerade richtig wütend und sauer. Wer sich also über meinen Ton wundert - bitte nicht aufregen!! Es ist nicht notwendig, an Schnappatmung zu sterben, das besorgt Bowies Version von Neighborhood Threat schon von ganz alleine... 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!! Traumhaft, man glaubt es kaum!! Was in den Achtzigern auf „Tonight" unter demselben Namen und auf demselben schwarzen Vinyl veröffentlicht wurde, ist nicht dasselbe wie noch die Veröffentlichung in den Siebzigern von Iggy!! Wollt ihr es auch hören???????? Hm??????

Hööööörrrrrrrrt Ihr mal hier......


Iggys Version ging aber so:


Jaja, "das gleiche, gleiche gleiche, gleiche, gleiche, gleiche gleiche, gleiche, gleiche gleiche, gleiche gleiche, gleiche, gleiche gleiche, gleiche, gleiche" jjjjjaaaaaaaaaaaaaaa!!
Aber das gleiche, gleiche ist nicht das gleiche, das ist nicht MUSS!!!!
Verarsche!!!! VERARSCHE!!!!

Wir werden belogen, betrogen, für dumm verkauft und entrechtet, als dummes Kaufvieh angesehen und auch so behandelt. Und da draußen laufen sie alle mit, sie laufen alle MIT!!!!! Die obrigkeitshörigen Duckmäuse und Drückeberger, die Denunzianten und Dummschwätzer! HRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGRUMPF, ich kotze gleich! DXie Musikindustrie dreht sich die Songs hin wie sie will und steuert Bowie, und Bowie folgt bereitwillig und covert „Neighborhood Threat“, mal ebenso von jetzt auf nachher, es ist nicht zu fassen!!!  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(
 
 ;)

Habe ich verstanden... ;D

Reinhold

Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #8
Zitat
Wer schläft, sündigt nicht...
Wer vorher sündigt, schläft noch besser...  ;)

Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #9
Öhm ein wenig irritiert war ich ja eben ob Deines Wutausbruchs, aber habe schon geahnt und verstanden worauf er anspielt  ;)

Hm ob ich jetzt Davids Version vom SdT soviel schlechter finde als das Original muss ich gleich erstmal vergleichen :)

Lyrics Iggy:



Down where your paint is cracking
Look down your backstairs buddy
Somebodies living there and
He don't really feel the weather
And he don't share your pleasures
No, he don't share your pleasures
Did you see his eyes?
Did you see his crazy eyes?
And you're so surprised he doesn't run to catch your ash
Everybody always wants to kiss your trash
And you can't help him, no one can
And now that he knows
There's nothing to get
Will you still place your bet
Against the Neighbourhood Threat?

Somewhere a baby's feeding
Somewhere a mother's needing
Outside her boy is trying
But mostly he is crying
Did you see his eyes?
Did you see his crazy eyes?
And you're so surprised he doesn't run to catch your ash
Everybody always wants to kiss your trash
But you can't help him, no one can
And now that he knows
There's nothing to get
Not in this place
Not in your face
Will you still place your bet
Against the Neighbourhood Threat? [Repeat]


Bowie Lyrics

Down where your paint is cracking
Look down your backstairs buddy
Somebody's living there and
He don't really feel the weather
And he don't share your pleasures
No he don't share your pleasures
Look at his eyes
Did you see his crazy eyes
You're so surprised he don't run to catch your ash
Everybody always wants to kiss your trash

You can't help him
Nobody can
Now that he knows
There's nothing to get
Will you still place your bet
On the neighbourhood threat

Somewhere a baby's bleeding
Somewhere a mother's needing
Outside a boy is lying
But mostly he is crying
And he just shouts in anger
You'll find him interesting
Look at his eyes
Did you see his crazy eyes
You're so surprised he doesn't build for you
Everybody always wants to run with you[/i!]


Mangels Liveversionen von David ist an Tubies heute keine große Auswahl...aber zumindest von Iggy ein paar. Schade, dass die Versionen von 1977 alle nur Audio sind. Da müsste doch sonst vermutlich David an den Keyboards zu sehen sein, oder? :(

Albumversion Iggy:


Albumversion David:


Manchester 1977 (Audio)


Paris 1977 (Audio)


Berlin 1977 (Audio)


Switzerland 2015


Montreal 2015


Luxemburg 2016


Lyon 2017


Agents Of Oblivion


John Frusciante


LG Simone


Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #10
Öhm ein wenig irritiert war ich ja eben ob Deines Wutausbruchs, aber habe schon geahnt und verstanden worauf er anspielt  ;)

Hm ob ich jetzt Davids Version vom SdT soviel schlechter finde als das Original muss ich gleich erstmal vergleichen :)

Mangels Liveversionen von David ist an Tubies heute keine große Auswahl...aber zumindest von Iggy ein paar. Schade, dass die Versionen von 1977 alle nur Audio sind. Da müsste doch sonst vermutlich David an den Keyboards zu sehen sein, oder? :(

Ich bin übrigens nicht wütend, tue nur so. Das überlasse ich besser den Wutbürgern :-)

Bowie hat diesen Song nie mit Iggy live gespielt. Die 77iger Live-Versionen sind von der "Lust For Life"-Tour ohne Bowie dafür mit  Scott Thurston am Piano!

Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #11
@sway99 Ja hab ich ja auch schnell kapiert worauf sich das bezog ;)
Ah ok, danke für die Aufklärung. Wann und wo genau David mit ihm spielte hatte ich nicht auf dem Schirm :)

LG Simone



Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #13
..... verstanden worauf er anspielt  ;)

Genauso einen Wutanfall hatte ich als ich mitbekommen habe, dass David sich an "Like a Rolling Stone" vergriffen hat. Inzwischen hab ich mich wieder beruhigt. 😁

Hm ob ich jetzt Davids Version vom SdT soviel schlechter finde als das Original muss ich gleich erstmal vergleichen :)

Gestern The best Coverversion neben Wild is the Wind, heute das Gegenbeispiel.

LG
Petra

Antw.: Neighborhood Threat | SdT 28.01.2021

Antwort #14
Also ich finde Davids Version gar nicht so schlimm.
Vor allem da mir das Original viel weniger geläufig war.

Aber besonders toll finde ich das Cover auch nicht - aber auch den Song an sich nicht. Gibt mir nicht viel.

Mal sehen ob sich das ändert gleich wenn ich mir die Liveclips reinziehe :)

LG Simone


 
Simple Audio Video Embedder