Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Rebel Rebel | SdT 03.01.2021 (84-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von A New Career In A New...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rebel Rebel | SdT 03.01.2021

Rebel Rebel

ÜBERREBELREBELBRAUCHEICHKEINEWORTEZUVERLIEREN❣️❣️❣️

AUFDEMPLATTENTELLERDREHENSICHENDIEREBELLISCHENBUCHSTABENNUDELN ⚡⚡⚡


Antw.: Rebel Rebel | SdT 03.01.2021

Antwort #1
Hey Babe, my Hair is alright -
Hey Babe, let´s stay out tonight...

Antw.: Rebel Rebel | SdT 03.01.2021

Antwort #2


Seit dem 23. Oktober 2003 in Mailand der Opener der Reality-Tour.

Antw.: Rebel Rebel | SdT 03.01.2021

Antwort #3

Viele Danke - 1,2,3,4.....

Antw.: Rebel Rebel | SdT 03.01.2021

Antwort #4
Lyrics

Doo doo doo-doo doo doo doo doo
Doo doo doo-doo doo doo doo doo
Doo doo doo-doo doo doo doo doo

You've got your mother in a whirl
She's not sure if you're a boy or a girl
Hey babe, your hair's alright
Hey babe, let's go out tonight
You like me, and I like it all
We like dancing and we look divine
You love bands when they're playing hard
You want more and you want it fast
They put you down, they say I'm wrong
You tacky thing, you put them on

Rebel Rebel, you've torn your dress
Rebel Rebel, your face is a mess
Rebel Rebel, how could they know?
Hot tramp, I love you so!

Don't ya?
Doo doo doo-doo doo doo doo doo

You've got your mother in a whirl 'cause she's
Not sure if you're a boy or a girl
Hey babe, your hair's alright
Hey babe, let's stay out tonight
You like me, and I like it all
We like dancing and we look divine
You love bands when they're playing hard
You want more and you want it fast
They put you down, they say I'm wrong
You tacky thing, you put them on

Rebel Rebel, you've torn your dress
Rebel Rebel, your face is a mess
Rebel Rebel, how could they know?
Hot tramp, I love you so!

Don't ya?
Oh?
Doo doo doo-doo doo doo doo doo
Doo doo doo-doo doo doo doo doo

Rebel Rebel, you've torn your dress
Rebel Rebel, your face is a mess
Rebel Rebel, how could they know?
Hot tramp, I love you so!

You've torn your dress, your face is a mess
You can't get enough, but enough ain't the test
You've got your transmission and your live wire
You got your cue line and a handful of ludes
You wanna be there when they count up the dudes
And I love your dress
You're a juvenile success
Because your face is a mess
So how could they know?
I said, how could they know?

So what you wanna know
Calamity's child, chi-chi, chi-chi
Where'd you wanna go?
What can I do for you? Looks like you've been there too
'Cause you've torn your dress
And your face is a mess
Ooo, your face is a mess
Ooo, ooo, so how could they know?
Eh, eh, how could they know?
Eh, eh


LG
Petra

Antw.: Rebel Rebel | SdT 03.01.2021

Antwort #5
Aha, heute also "Rebel Rebel"...in einer ziemlich leeren Halle 😐

Naja...ich werde nun trotzdem meinen Senf und viele viele bunte Smarties, eh Tubies, dazu abgeben, nachdem ich gut in Hamburg gelandet bin mittlerweile.

Ich persönlich mag "Rebel Rebel" nicht besonders gern. Albumversion gar nicht - und live kommt es auf die Tour an. Hab eben im Auto jede Menge Versionen auf Spotify gehört, und da gefiel mir die 1978er von "Welcome To The Blackout" am Besten. Paris 1999 und Glastonbury sind auch nett - aber richtig gut gefällt es mir dann wieder in der neuen Version von "Reality". Wobei es mir da auch etwas auf die Nerven ging, da es ja in jedem Konzert war.

@Guido Man kann übrigens nicht pauschal sagen, dass er seit Mailand 2003 immer der Opener bei Reality war. Das stimmt zwar vermutlich in den meisten Fällen - aber spontan fällt mir da Amneville ein, wo er überraschenderweise mit "The Loneliest Guy" begann.
Ich würde wirklich gern wissen was ihn da geritten hatte!

Ansonsten fällt mir bei dem Song noch eine Story auf Teenage Wildlife ein, die ich 1997 oder so noch in einem Internetcafé oben bei Horten las.
Da ließ sich ein Mädel darüber aus, dass sie es so an David mochte, dass er in seinen Songs nicht so gefühlsduselig ist und das Wort Liebe nicht erwähnt - und war leicht angepisst als ihr Bruder oder ein Freund ihr zeigten, dass es in "Rebel Rebel" ja doch vorkommt - "Hot Tramp, I love you so."

😜

Und ansonsten fällt mir noch ein wie David irgendwo erzählte, dass sein Sohn ihn als Kind immer "wobble wobble" nannte. :)

LG Simone

PS: Tubies folgen noch. Hier auch noch meine Spotify Paylist

https://open.spotify.com/playlist/14OZiRCPA41tFTyZEL3dKO?si=U04TTXFqT_OpL9vu4JX7hg


Antw.: Rebel Rebel | SdT 03.01.2021

Antwort #7
Tubies

Original Single Mix (2019 Remaster)


US Single Mix


David Live 1974 (Audio)


Cracked Actor 1974 (Audio)


Toppop 1974


Vancouver Rehearsals 1976


Boston 1976 (Audio)


Nassau Coliseum 1976 (Audio; ab 1::11:34)


Paris 1978


Berlin 1978 (Audio; ab 28:49)


London 1978 (Welcome To The Blaxkout)


1983


Live Aid 1985


1987


Tokyo 1990


Storytellers (Teaser ab 5:57)


TFI Friday 1999


Net Aid 1999


Paris 1999


Glastonbury 2000


Maida Vale 2002 (Audio)


Berlin 2002


Fashion Awards 2002


Rerecording 2003 (Audio)


AOL Sessions 2003


New York 2003 (ab 3:00)


Hong Kong 2004 (Audio)


Rebel Never Gets Old


Soul Wax Club Mix


Sigue Sigue Sputnik (Audio)


Seu Jorge


Iggy & Lenny Kravitz- VH1 Fashion Awards 1998


Florence + The Machine Rehearsals 2011


Hollywood Vampires


Peter Frampton 2016


Holy Holy 2016


Madonna 2016


Bruce Springsteen 2016


Jane's Addiction 2016


Celebrating David Bowie 2018


Pearl Jam 2018


Seal 2018


Peter Murphy 2020




Antw.: Rebel Rebel | SdT 03.01.2021

Antwort #8
Rebel Rebel


 
Yo, heute vor 47 Jahren konnte man Bowie im holl.TV als Pirat sehen. Nach dem Auftritt wurde der Piraten-Look zusammen mit der Ziggy-Stardust-Frisur zugunsten der Zweireiher aufgegeben. Die Glam-Rock-Ära war zu Ende...



Reinhold

Antw.: Rebel Rebel | SdT 03.01.2021

Antwort #9
Die Nachricht hat mich heute Morgen echt geschockt!
Damals war ich ein großer Fan von den Rollers und ganz besonders von ihm.  :-[ 
Später erfuhr ich, dass er schon immer ein großer Bowie-Fan war, also passte das schon irgendwie....

R.I.P., mein lieber Les  :'(


Kein schöner Anlass. Dennoch gibt es heute morgen die Bay City Rollers mit "Rebel Rebel" zum Frühstück. Produziert wurde die Scheibe übrigens von Harry Maslin.

 
Simple Audio Video Embedder