Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Hilfe für Zicky in Not (934-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Guido und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hilfe für Zicky in Not

Hallo Leute,

mit Zicky hab ich eben telefoniert, sie benötigt nun auch dringend Kisten/Bananenkisten um die kleineren Habseligkeiten zu verstauen und auf den Dachboden zu transportieren. Wir haben Foristen/Foristinnen mit Auto in Berlin, welche Bananenkisten aus Supermärkten abholen können. Wär das schon am Montag möglich? Mit Zicky hab ich abgesprochen, am Dienstagvormittag nach Berlin zu kommen und beim Transport/Demontage zu helfen. Ich bin dafür, so schnell wie möglich zu beginnen und nicht erst aufs Wochenende zu warten, erstens werden zickys Sachen nicht besser in der Wohnung und zweitens, je schneller das Wohnzimmer geräumt ist, umso schneller kann der Vermieter mit der Schadensbehebung beginnen.

Schön wär, wenn auch ein Akkuschrauber vorhanden ist, vielleicht hat wer so ein Ding, meiner liegt leider in Ludwigshafen auf der Baustelle. Egal wer alles dabei ist, nehmt eine Taschenlampe mit und zieht nicht die besten Sachen an, ich bringe jedenfalls Arbeitssachen und etwas Kleinwerkzeug mit.

Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #1
danke  :)


gruß, Z

Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #2
ich bin dabei!
muss nur noch einen schnellen zahnarzttermin kriegen, dann bin ich available!
wir checken schon bei ebay kleinanzeigen umzugskartons!

Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #3
ich bin dabei!
muss nur noch einen schnellen zahnarzttermin kriegen, dann bin ich available!
wir checken schon bei ebay kleinanzeigen umzugskartons!
Wann könntest Du denn? Wir müssen schon alle an einem Strang ziehen. Wenn wir alle an unterschiedlichen Tagen oder Tageszeiten Zeit haben, bringt es uns nicht weiter. Ich bin nicht auf den Dienstag festgenagelt, wahrscheinlich hab ich die ganze Woche frei, aber wie ich oben schon schrieb, wir sollten schnell beginnen, denn davon hängt ab, wann Zicky wieder in ihre Wohnung kann. Wir haben alle unsere Vier Wände, aber unsere arme Zicky nicht.

Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #4
Wann könntest Du denn? Wir müssen schon alle an einem Strang ziehen. Wenn wir alle an unterschiedlichen Tagen oder Tageszeiten Zeit haben, bringt es uns nicht weiter. Ich bin nicht auf den Dienstag festgenagelt, wahrscheinlich hab ich die ganze Woche frei, aber wie ich oben schon schrieb, wir sollten schnell beginnen, denn davon hängt ab, wann Zicky wieder in ihre Wohnung kann. Wir haben alle unsere Vier Wände, aber unsere arme Zicky nicht.
ich muss morgen noch früh beim zahnarzt anrufen und möglichst schnell einen termin machen.
sobald ich den termin habe, kann ich das genauer sagen.
da es aber sein kann, dass ich bereits morgen schon beim dentisten platz nehmen darf, wäre dienstag sehr gut!

Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #5
Auch evtl eine Möglichkeit für Umzugskartons sind Free Your Stuff Gruppen auf Facebook.

Dummerweise ist von Euch niemand auf Facebook oder? 🤔

Aber toll, dass ihr Zicky alle so unterstützt 🥰

@zicky_dustbin: lebt die Schoki eigentlich noch? 😅

LG Simone

Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #6
danke Euch  :)
Ja, ich kann ja in die Wohnng - da komme ich gerade her.

Des Supergaus zweiter Teil ist, dass offenbar durch die Kälte und die offenen Fenster das Wasserrohr im Bad gefroren und gekracht ist und gestern noch eine kleine Überschwemmung verursacht hat... so dass meine Nachbarin untendrunter Wasser in der Bude hatte.

Das wurde zwar behoben und der Schaden ist nicht groß, aber mein Bad ohne Wasser  -also ohne Klo.
Allerdings hat meine Roxy Music-DeLuxe-Edition, die ich gestern extra ins Bad in Sicherheit gebracht habe, etwas Wassergezogen...

Es bleibt uns nichts erspart...   *seufz*
Und Strom ist auch nicht in der Wohnung... aber ich traf heute meine Nachbarin und wir können mittels Kabelrolle bei Ihr Strom zapfen, wenn es zu dunkel werden sollte - und auch mal das Klo benutzen.

Gestern wuben bereits der Ofen in der obigen Wohnung abgetragen und das Loch provisorisch verschlossen.
So kann man sich nun ungefährdeter bewegen.
Morgen besorge ich massive Müllsäcke und fange an Müll wegzuräumen.
Das kann man machen, bevor die Kisten da sind.

Ich habe per Ebay-Kleinanzeigen (Danke Mrs.Stardust!) jemanden kontaktiert, wo man in den nächsten Tagen ein paar Bücherkisten abholen könnte für 50cent/Stück. Ich habe mal 20 Stück bestellt, weiß aber nicht ob es reicht....
Sie sind allerdings schon zusammengebaut.
Da muss man sehen, ob man sie so ins Auto bekommt, oder vorher zerlegen muss...
 - wäre auch keine Katastrophe.
Wahrscheinlich sollte man sie eh mit Paketband fixieren.
Aber ich fand sie praktisch, weil sie flach sind wie Bananenkartons.
Da müssen wir also  nur noch einen Termin vereinbaren zur Abholung!

Wenn das alles vorbei ist, feiern wir eine Party!  8)


@Simone
lol, deine Schoki ist (hoffentlich) sicher im Hinterzimmer verwahrt...
Ein Glück hatte ich sie schon länger dorthin gebracht!


Noch ein Tip an alle Helfer: Schmutzklamotten und Handschuhe...!


Gruß, Z


PS...

 

DIese Hülle lag unvorsichtigerweise auf dem Tisch...
(zum Glück aber leer).





Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #7
Erst Feuer und nun noch ein Rohrbruch, Dir bleibt aber auch gar nichts erspart. Warum waren die Fenster offen? Das verstehe ich nicht. Bei den Temperaturen trocknet doch eh nichts. Und wenn die Fenster offenstehen und Innen Außentemperaturen herrschen, dann ist das Einfrieren der Leitungen doch vorprogrammiert.

Wichtiger ist jetzt Hilfe zu organisieren. Deshalb von mir nochmal der Aufruf: Wer kann beim Tragen der Möbel helfen? Wir brauchen Männer! Es bringt nichts, wenn ich mit Zicky am Dienstag alleine dastehe. Mit einer Handvoll Menschen ist das Wohnzimmer in acht Stunden geräumt, ich sehe aber nicht ein zweimal nach Berlin zu fahren, nur weil keiner den Arsch hochbekommt. Ich habe die längste Anreise. Also raus mit der Sprache, wer von den Berlinern kann am Dienstag oder Mittwoch mit anpacken?

Wir müssen Zicky dringend helfen, eigentlich ist sie jetzt obdachlos. Versetzt euch mal in ihre Lage und schaut euch die Fotos an. Zicky durchlebt gerade einen Albtraum!

Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #8
Die Fenster waren offen, um den Geruch /Qualm abziehen zu lassen... 
Sie standen am 11. auch sperrangelweit offen, als ich wieder in die Wohnung kam.
Der Polizist meinte auch, dass sie offen bleiben sollten.
Ich bin aber später nochmal zurück und habe sie von Sperrangelweit auf Kipp umgestellt, weil mir das nicht geheuer war, zumal schon Schnee hereingeweht war. 
Wann es nun gefroren ist, weiß man nicht... evlt. schon in der 1. Nacht.
Und dann ist es gestern vielleicht wieder aufgetaut, weil unten wieder geheizt wird.

Dummerweise muss ich Mittwoch arbeiten, aber Spätdienst.
Und ich hoffe, ich kriege den Schlüssel für den Dachboden morgen - dann kann man schon mal Stühle und sowas hochbringen.
Zum Glück habe ich keine kackschwere Schrankwand oder sowas... aber ein paar Teile muss man zu zweit tragen...

Stimmt aber, mit ein paar Leuten wäre das wohl fix zu schaffen.
Wobei man meine Bücher und Tonträger nicht untschätzen sollte...

Und ich muss halt noch einiges sortieren, verpacken oder wegschmeißen.

Gruß, Z



Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #9
@zicky_dustbin : Das klingt alles nicht gut. Gib am besten möglichst unterschiedliche Zeitfenster rein, wo du Hilfe benötigst. Ich versuche im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu helfen. Ich könnte auch Kartons mit Medienprodukten bei mir einlagern. En Auto habe ich leider nicht.

Alles gute
Sway



Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #10
Du, ich und vielleicht vier weitere Helfer würden locker reichen um Dein Wohnzimmer zu räumen, ansonsten stehen wir uns gegenseitig auf den Füßen. Wir brauchen mindestens noch einen Kerl der anpacken kann.

Bei mir ist das Problem, dass ich nicht weiß wie meine Woche weitergeht, nach Ludwigshafen bin ich heute nicht gefahren, aber es könnte sein, dass der alte Chef ab Wochenmitte irgendwas mit mir vorhat, dann stünde ich nicht mehr zur Verfügung. Am Dienstag habe ich aber garantiert Zeit.

Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #11
Ich bin ja nun 600 km entfernt in Westdeutschland und sehe im Moment keine Möglichkeit nach Berlin zu kommen - alleine schon, weil alle Hotels geschlossen sind.
Vielleicht kann ich später noch in irgendeiner Weise einen Beitrag leisten.

Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #12
Ich bin ja nun 600 km entfernt in Westdeutschland und sehe im Moment keine Möglichkeit nach Berlin zu kommen - alleine schon, weil alle Hotels geschlossen sind.
Vielleicht kann ich später noch in irgendeiner Weise einen Beitrag leisten.
Lieber @Guido , alles okay. Wir haben ja genug Berliner die vor Ort helfen können.

Es geht um ein einziges Zimmer, wir brauchen kein Auto, nichts muss bis nach Buxtehude transportiert werden, nur zwei Geschosse höher. Sechs Helfer reichen, da können wir zwischendurch noch drei Bier saufen. Aber wir müssen MACHEN!

Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #13
Danke Euch allen!

@Madman
Vielen Dank für Deinen Support! :) :) :)
Ich habe auch noch ein paar Nichtbowisten angefragt.
Bei denen ist es eben auch das Zeitproblem wg. Arbeit
Aber grundsätzlich sind sie auch bereit, zu helfen.

Ich denke auch, dass man mit ein paar Leuten den Raum schnell zumindest weitgehend entleert bekommt.
Wenn nochwas übrig ist, krieg ich das dann sicher auch später noch zusammengefegt...

Ich hoffe halt, dass wir Dienstag schon auf den Dachboden können.
Und dass wir die Kisten schnell abholen können...


@sway99
Danke für das Angebot! :)
Ich schaue mal, wie der Dachboden aussieht... wie vertrauenerweckend und wohltemperiert...
Wenn er ok ist, bleibt das Vinyl hier im Hause.
Aber, wenn ich Zweifel hege... dann würde ich gern auf das Angebot des Einlagerns zurückkommen...
Bei Dir ist Vinyl sicher in den allerbesten Händen...  :)

@Guido
Und klar... wer so weit weg wohnt, ist entschuldigt.. . ;)


Oh, Sonja und Manon kommen gerade... ;)

Gruß, Z



Antw.: Hilfe für Zicky in Not

Antwort #14
Ich schaue mal, wie der Dachboden aussieht... wie vertrauenerweckend und wohltemperiert...
Wenn er ok ist, bleibt das Vinyl hier im Hause.

Wenn der Dachboden trocken ist, wovon ich mal stark ausgehe wenn das Dach gerade neu gedeckt ist, dann kannst Du die Platten im Haus lassen, Kälte wird denen nicht schaden. Die wichtige Frage, wieviel Platz ist auf dem Dachboden?

 
Simple Audio Video Embedder