Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Miracle Goodnight | SdT 19.02.2021 (148-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miracle Goodnight | SdT 19.02.2021

Heute kommen wir zu "Miracle Goodnight", einer meiner Lieblingssongs auf Black Tie White Noise - und eigentlich auch generell.

Eigentlich habe ich keinerlei persönlichen Bezug zu dem Song, viel senfen kann ich daher nicht ;)

Ich liebe besonders die beiden gesprochenen Stellen, seine Stimme ist da so toll. 😍
Gestern hab ich schonmal auf Spotify vorgehört und gemerkt, dass es von dem Song jede Menge Mixe gibt, die auch mir auch ziemlich gut gefallen.
Die kannte ich bisher gar nicht glaube ich. 🙈

Und was ich gerade bei O'Leary erfuhr, ist dass das Sythesizer Riff wohl vom Fröschen inspieriert wurde die er auf Bali hörte! 😀
Zitat
Built on a dual-synthesizer riff (allegedly inspired by a frog chorus Bowie had once heard in Bali) that provides the scaffolding for the verses/choruses... 


Das Video ist auch nett anzusehen, wenn auch etwas irritierend, David in dem knappen Shortie inkl Strumpfbändern 😁.
Toll auch seine Buster Keaton Einlage.
O'Leary schreibt dazu:
Zitat
 It was given a Matthew Rolston video in which Bowie revived Pierrot, performed aerobics with himself and finally got a chance to play his old influence Buster Keaton (albeit a Keaton who’s apparently wandered into a Calvin Klein “Obsession” ad.)


Es gibt auch noch ein alternatives Video auf der BTWN DVD, siehe unten.

Was O'Leary noch so über den Song berichtet:
Miracle Goodnight | Pushing Ahead of the Dame


Lyrics:
Burning up each others' love, burning up our lives
Tried all kinds of working out, miracle goodnight
Future full and empty knocking on my door
Ragged limbed and hungry mama
Miracle no more

(Skin tell me) turn it around
(Head tell me) make it alright
(Nobody dancing)

Morning star you're beautiful, yellow dime on high
Spin you round my little room, miracle goodnight
Evening flower all alone, pazanane capeche
Haven't got a death wish, just want a little more

[CHORUS]
(Skin tell me) turn it around
(Head tell me) make it all right
(Nobody dancing) miracle goodnight
(Breath tell me) turn it around
(Heart tell me) make it all right
(Nobody dancing) it was only make believe

I wish I was a sailor a thousand miles from here
I wished I had a future, anywhere

I love you in the morning sun, I love you in my dreams
I love the sound of making love, the feeling of your skin
The corner of your eyes, I long forevermore
I never want to say goodnight, miracle goodnight

[CHORUS]

Don't want to know the past, I want to know the real deal
I really don't want to know that
The less we know, the better we feel

Morning star you're beautiful, yellow diamond high
Spinning around my little room, miracle

[CHORUS]
(Skin tell me) turn it around
(Moon tell me) make it alright
(Nobody dancing) it was only make believe
(Eyes tell me) turn it around
(News tell me) make it alright
(Nobody dancing)

[CHORUS]


Tubies:

Albumversion


2 Chord Philly Mix


Make Believe Mix


Maserati Blunted Dub


Special Extended Remix


DJ Dave G Mix


Video


Outtakes:


Alternatives Video


Miracle Swan Mudmix Mashup






Antw.: Miracle Goodnight | SdT 19.02.2021

Antwort #1
Tolle Wahl, ich mag den Song auch sehr.

Das Promo Video kannte ich garnicht. Großartig ❤️

LG
Petra

Antw.: Miracle Goodnight | SdT 19.02.2021

Antwort #2
Heute kommen wir zu "Miracle Goodnight", einer meiner Lieblingssongs auf Black Tie White Noise - und eigentlich auch generell.

Teile ich  :D  :D  :D ... meine Güte - lange nicht angehört! Da groove ich direkt mit...ich mag die Melodie, die Stimme...ALLES! Mich tröstet stets die Zahl 600 plus, wenn ich manche SdTs erst mit den Ohren sicher einordnen kann. Pegg streikt leider gerade, Simone hat ja alles prima beschrieben 👌. Outtakes aus BTWN Dokumentation dabei? Schau ich später mal. Danke...toller Song!!

LG
🤡

Antw.: Miracle Goodnight | SdT 19.02.2021

Antwort #3
komisch.
gar nicht mein song.
und das video, das ich auch seit dem erscheinen von btwn kannte, verstehe ich auch überhaupt nicht.
es ist so grell!
ok, die buster keaton einlage ist super, aber sonst...
btwn, ein " mampe halb& halb", die hälfte der songs finde ich grossartig, die andere hälfte so - so...

doch ich konnte bereits raushören, dass nach allen irrungen und wirrungen der ausgehenden 80ern david's start in die 90er vielversprechend werden könnte!
und so kam es ja auch!

Antw.: Miracle Goodnight | SdT 19.02.2021

Antwort #4
Mein Lieblingssong auf BTWN.
Großartiges Gitarrensolo von Mr. Rodgers.  Sehr interessante Bass-Läufe. Sehr gut produziert.

Das Video hat mir sofort gefallen. Die Szenen im Gymnastikanzug haben einen gewisse Riefenstahl Ästhetik. Zu Interpretieren gibt’s beim Video nichts. Es ist Kunst und Kunst sollte man auch einfach mal stehenlassen können.
Bowie hat immer darauf geachtet, das der Regisseur seien eigene Vision mitbringt.

Bowie: „Hör dir den Song an und setzt um, was du darin siehst!“

Natürlich hatte er letzte Wort und auch mal Sachen abgelehnt. (Blut im Valentine's Video z.B.), aber er sagte mal,
„ich fühle mich einfach nicht wohl wenn alles auf meinen eigenen Ideen beruht. Ich brauche Distanz zu meinem Werk! Das gilt sowohl für die Videos, die Plattenhüllen, als auch für die Bühnenshows! Erst durch die Sichtweise eines anderen kriegt das alles die von mir gewünschte Reibung!
Das gilt für alle Künstler mit denen ich zusammen arbeite und natürlich für meine Fans, die immer wieder die erstaunlichsten Dinge in meinen Songs sehen. Oftmals mehr als ich reingesteckt habe! Einmal habe ich sogar die Interpretation eines Fans benutzt, weil die viel interessanter als meine war! Deshalb erkläre ich niemanden meine Songs!“ 

Text direkt an die Frau Gemahlin gerichtet.
Toller Song!
V.

Antw.: Miracle Goodnight | SdT 19.02.2021

Antwort #5
Obwohl scheinbar alles mit Allem zusammenhängt, muss jeder nicht alles mögen. Balinesische Froschchöre sind wohl immer noch nicht mein Ding. Reingehört habe ich trotzdem  ;)

 
Simple Audio Video Embedder