Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reality - Album (8748-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reality - Album

Heute im Kurier:
Zitat
David Bowie wird am 29. Oktober im Rahmen seiner "A Reality"-Welt-Tournee in der Wiener Stadthalle auftreten. Einen Monat davor erscheint sein neues Album "Reality", das der Wahl-New-Yorker als "Vorwärtsdrändig" und "sehr rockig" bezeichnet. "Es ist von den Ereignissen des 11. September 2001 beeinflusst", sagt er.

Da liegt man faul im Garten in der Sonne, liest die Zeitung und erfährt die wichtigsten News auch ohne Computer - ich konnts gar nicht glauben.
Am Samstag war auch schon eine Ankündigung fürs Konzert im Kurier. Doch früher als versprochen.
lg michi[/b]

Re: Reality - Album

Antwort #1
Zitat
und erfährt die wichtigsten News auch ohne Computer -
hehe, aber viiiiiel später als wir....

*grins* gruß, Z  :wink:

Reality - Album

Antwort #2
Zitat
Es ist von den Ereignissen des 11. September 2001 beeinflusst", sagt er.

hm...wir wissen ja dass er davon schwer "beeindruckt" war. falls man das überhaupt so sagen kann...aber hm tja irgendwo will mir nicht in den Kopf warum dies jetzt musikalisch aufbereitet werden sollte.
The show must go on.
Bin auf die Lyrics da schon echt gespannt. Bitte, bitte nicht wieder nur Weltschmerz, Sir.
Davon gibt es eh genug und ausser ihm selbst vielleicht, hilft es auch niemandem wirklich.

Daily Mirror 29.June 2002- Auszug:

Zitat
"I was up the road in Woodstock while Iman and Lexie were at home," recalls Bowie. "It was incredibly traumatic, one of the nastiest days of my life - especially for the family. I think everyone thought the world had just gone mad. As soon as it happened, my wife and I were on the phone to each other. I saw what was happening on the news and I immediately phoned her and said: 'My God.'

"She said she was standing at the window, feeding the baby, saying: 'I can't believe what happened.' She didn't see the first plane go in but was watching the aftermath. The Twin Towers were right in front of our apartment.

"While we were talking on the phone, the second one went in and she said: 'Oh my God, another one has gone.' I said: 'You are under attack get the f**k out of there.'

"It was so obvious what was happening. She ran around the house putting important stuff into the baby's pram and then legged it up the road for about 20 blocks.

"Iman is a very fit woman - she does aerobics and all that - and she ran straight uptown as far away as she could and got to a friend of hers.

"But the worst thing was the phones went down and we lost contact. The police put barricades round the city. Nobody could get in or out, and it was just a horrendous feeling of being cut off.

"I didn't speak to her until the night-time. I was in a right state. I just had no idea if she and Lexie had got out. It was so, so horrifying."

Reality - Album

Antwort #3
Zitat
Bitte, bitte nicht wieder nur Weltschmerz, Sir.
aaaach, doch... weltschmerz is doch ein gutes Thema...und  sehr ergiebig, da die welt böse ist.... :D

Zitat

She ran around the house putting important stuff into the baby's pram...
was sie da wohl reingetan hat...? DAS würd ich jetz doch gern wissen  :D  :D
Zitat
"Iman is a very fit woman
Ha, haben wir's nich geahnt.?? -
Zitat
she does aerobics and all that
oh weia, sie macht die Hupfdohle und Bowie geht Boxen... argh!  8)

Gruß, ZZ z  :D  :P

Reality - Album

Antwort #4
was mich brennend interessieren würde, ist, wie das neue album stilistisch ausfallen wird. gut, da wird immer von "sehr rockig" gesprochen, aber das gibt letztenendes nur eine grobe richtung vor. und wenn ich ehrlich bin, ich hätte es mir auch so denken können. :?

dann wird gesagt, dass er den 11. september darin verarbeiten will bzw bereits hat. es bleibt offen, ob er das in einer pessimistischen oder optimistischen art und weise tut bzw getan hat. dur oder moll, das ist hier die frage... :wink:

hat er balladen geschrieben oder eher zweizeiler, wie "god is on top of it all - that's all"

tja, und letztenedes stellt sich die frage: ist es wieder eine art retroalbum, was bezeichnenderweise in den medien immer als "anknüpfung an seine alten zeiten" bezeichnet wird oder doch etwas stilistisches neues, zumindest für ihn?  :roll:

aber warum soll man sich den kopf darüber zerbrechen. man erfährt es doch eh erst, wenn die silberscheibe draußen ist. dann kann man lauthals juhu brüllen oder das album in der luft zerreißen. letzteres wird wohl bei den hardcore-fans eh nie passieren, aber warten wir ab.

amen.

Reality - Album

Antwort #5
ich bin jedenfalls die erste, die morgens zum media joggt und die scheibe kauft. über amazon dauerts ja noch einen tag länger wegen des postweges. das würd ich echt nicht aushalten!

Reality - Album

Antwort #6
gibts wida eine "Ltd.Edition"?

Reality - Album

Antwort #7
Mit "rockig" meint er sicher das Mundharmonika spielen.
so jedenfalls hab ich das mal irgendwo gelesen.
... mit viel Mundharmonika...
da darf mann gespannst sein.
 8)

Re: Iman is a very fit woman

Antwort #8
Zitat
Zitat
she does aerobics and all that
oh weia, sie macht die Hupfdohle und Bowie geht Boxen... 

Nicht zu vergessen die Disziplin des Nudelholzschwingens ...

;-)
* beate *

Reality - Album

Antwort #9
kennt ihr das schon  :?:

06/26/03 NEWS: HEROES REMIX OUT NEXT WEEK, WIN A COPY NOW

und das kommt ja auch demächst.

01. Real Cool World (5.25)
Previously only available on the Warners soundtrack album Songs From The Cool World (9362-45009-2).

02. Lucy Can't Dance (5.48)
B-side previously available as a bonus track on the CD version of the original album release.

03. Jump They Say (Rock Mix) (4.04)
Previously unreleased commercially. Only previously available on a Savage Records CD promo (SADJ-50044-2) in the US.

04. Black Tie White Noise (3rd Floor US Radio Mix) (3.40)
Previously released commercially on a Savage Records CD single (74785-5045-2) in the US.

05. Miracle Goodnight (Make Believe Mix) (4.28)
Previously only available on the Miracle Goodnight 12" single (74321 16226 1) on Arista. Previously unavailable on CD.

06. Don't Let Me Down And Down (Indonesian Vocal Version) (4.53)
Previously only available on the Arista CD & cassette version of the album in Singapore (72431 14071 2).

07. You've Been Around (Dangers 12" Remix) (7.39)
Previously released on the Arista Black Tie White Noise CD single (72431 14868 2) in edited form. This full mix is previously unreleased.

08. Jump They Say (Brothers In Rhythm 12" Remix) (8.22)
Previously released on the Arista Jump They Say CD single (72431 13943 2).

09. Black Tie White Noise (Here Come Da Jazz) (5.32)
Only previously available on an Arista UK 12" promo (BLACK 1).

10.Pallas Athena (Don't Stop Praying Remix No 2) (7.26)
Only previously available on an Arista UK 12" promo (MEAT 1).

11.Nite Flights (Moodswings Back To Basics Remix) (9.52)
Previously only released on an Arista UK 12" promo (HOME 1).

12.Jump They Say (Dub Oddity) (6.13)
A Leftfield mix previously only available on the Arista European 12" single of Jump They Say (72431 13942 1).

That's a pretty impressive listing I think you'll agree, and an essential purchase for the casual fan and hardened collector alike... Sorry I slipped in to sales rep speak there, but you get what I mean... It's a bloody good package.

Needless to say, the ever-generous Nigel Reeve over at EMI, will furnish BowieNet with competition copies ahead of the release date... The August 4th date that is!

Total Blam Blam - (BowieNet News Editor)

[size=0px]Der Mann will uns noch sein Haus verkaufen !!! [/size][/color] 8)  8)  8)  8)

Reality - Album

Antwort #10
Zitat

[size=0px]Der Mann will uns noch sein Haus verkaufen !!! [/size][/color] 8)  8)  8)  8)
hehe, nu, darüber ließe sich ja reden... möglichst MIT Inventar und Haustieren.. :wink:
gruß, Z 8)

Reality - Album

Antwort #11
Zitat
Zitat

hehe, nu, darüber ließe sich ja reden... möglichst MIT Inventar und Haustieren.. :wink:
gruß, Z 8)

ja und mit ihm drin natürlich!!!

Mundharmonikaphobie

Antwort #12
Zitat

Nee, bitte nich!!!!!

Er kann doch gar nicht Mundharmonika spielen! Cracked Actor war ja so schief!

Reality - Album

Antwort #13
Zitat
so jedenfalls hab ich das mal irgendwo gelesen.
... mit viel Mundharmonika...
da darf mann gespannst sein.
 8)

Die Antwort:
Zitat
I played a lot of weird guitar and bass on it!

auf folgende Frage:

Zitat
Did you work on the new David Bowie album, if so, did you play guitar and bass, or some weird synths?

Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber, wir können sicher sein, das es nicht nur  ein "ichbinjetztaltundspielnurnochMundharmonika"-Album sein wird.

Love and Peace
Lady of the lake

Reality - Album

Antwort #14
Zitat

wir können sicher sein, das es nicht nur  ein "ichbinjetztaltundspielnurnochMundharmonika"-Album sein wird..
richtig, denn gerade im Alter ist das nicht ungefährlich, das Mundharmonika-spielen....wie leicht könnte sich da was drin verhakeln, wenn die Haftcreme nicht richtig sitzt....  :razz:  :P
gruß, Zzzz 8)  8)

Simple Audio Video Embedder