Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Tourankündigung nun auch auf der Sony Site! (576-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tourankündigung nun auch auf der Sony Site!

Und folgendes steht dort:

Das erste Mal seit knapp einem Jahrzehnt wieder auf großer Welttournee!

Seine A Reality Tour wird ihn innerhalb von sieben Monaten durch 17 Länder führen. David Bowie hatte am 16. Juni in London angekündigt, dass er 2003 / 2004 erstmalig seit seiner letzten erfolgreichen Outside World-Tournee 1995 wieder auf Welttournee gehen wird. Heute wurden neue Daten bekannt gegeben, unter anderem für sieben Konzerte in Deutschland:

A Reality Tour 2003
Special Guests: The Dandy Warhols

16.10.2003 Hamburg, Color Line Arena
Frankfurt, Festhalle
26.10.2003 Stuttgart, Schleyerhalle
27.10.2003 München, Olympiahalle
31.10.2003 Köln, Kölnarena
01.11.2003 Hannover, Preussag Arena
03.11.2003 Berlin, Max-Schmeling-Halle

Vorverkaufsbeginn: 28.06.2003
Alle Konzerte beginnen um 19:30 Uhr.

Über eine Millionen Zuschauer in 17 Ländern werden innerhalb von sieben Monaten auf seiner A Reality Tour erwartet. Dabei wird Bowie auch wieder in Australien und Asien auftreten, wo er seit den späten 1980-er Jahren kein Konzert mehr gegeben hatte.

Der Tourauftakt Anfang Oktober fällt zeitlich mit der Veröffentlichung seines neuen Albums Reality zusammen. Die Tour wird den Künstler zunächst durch Europa führen und anschließend in Nordamerika fortgesetzt. 2004 stehen dann Australien und der ferne Osten auf dem Tourneeplan.

In den letzten Jahren hatte sich Bowie mehr auf kleinere, intime Einzelshows konzentriert, wovon einige bereits einen legendären Status erreicht haben. Dazu gehört z.B. sein letztjähriges Londonkonzert im Carling Hammersmith Apollo oder seine triumphale Rückkehr nach Berlin in die (natürlich) restlos ausverkaufte Max-Schmeling-Halle, wo der zwei-und-dreiviertelstündige Auftritt Bowie und seiner Band für ein Album aufgezeichnet wurde.
Neben diesen kleineren Exclusivshows trat der Künstler noch bei ausgewählten Festivals auf, wie z.B. mit seinem spektakuläre Auftritt zum Abschluss des Glastonbury Festivals. Die Presse war zu all diese Auftritten voll des Lobes:Grandioses Konzert! (FAZ), Denkwürdiger Auftritt! (Die Welt), Aus solchen Szenen werden Heldenepen gedreht! (Kölner Stadt-Anzeiger), Gänsehaut! Euphorie! (B.Z. Berlin), Meilenstein gesetzt - phänomenales Konzert! Bowie besser als je zuvor. Ein besseres Konzert kann man nicht geben (Kölnische Rundschau), Nie war er so wertvoll wie heute! (Morgenpost Berlin), Sensationelles Konzert, was besseres hat man jahrelang nicht gehört! (Express Köln).

So wundert es denn nicht, dass Bowie auf die Frage, warum er wieder zurück ins Tourneegeschäft will, erklärt: Bei den Shows im letzten Jahr hatte ich so ein überwältigendes Hochgefühl und die Zuschauer waren unglaublich begeistert. Meine Band spielt gerade jetzt in Bestform und es wäre wirklich dumm, nicht wieder auf Tournee zu gehen, wenn wir alle gerade so ein gutes Gefühl bei der Umsetzung des Liveshow-Aspektes unsere Arbeit haben.

Für seine Konzerte wird Bowie tief in seinen umfangreichen Back-Katalog aus Hits und außergewöhnlichen Songjuwelen eintauchen sowie auch Songs aus dem neuen Album Reality präsentieren. Als Special Guests werden The Dandy Warhols die Shows eröffnen.

Die Tour wird von Clear Channel präsentiert und von RZO Theatrical Inc. produziert. Weitere Daten in Europa sowie den USA, Kanada, Mexiko, Südost-Asien, Australien, Japan und in anderen Ländern werden in Kürze bekannt gegeben.

Mitglieder von BowieNet, Bowie's bahnbrechende Internetcomunity, können ab sofort, noch vor dem offiziellen Vorverkaufsbeginn, Karten unter www.davidbowie.com kaufen. BowieNet hat die Grenzen der Künstler-Fan-Beziehungen und Interaktionen seit 1998 immer wieder neu erweitert. So haben Mitglieder z.B. einen Song mit Bowie zusammen geschrieben, oder geholfen, Album-Cover und Verpackungen auszusuchen, sie haben an verschiedenen Chats, Webcasts und online-Events teilgenommen und bekamen sogar Members Only& Konzerte geboten. Fans, die noch keine Mitglieder sind, können eine Mitgliedschaft unter www.davidbowie.com erwerben. Als Extrabonus erhalten die Neumitglieder, die sich online anmelden, LIVEANDWELL ein exklusives Doppel-CD-Album mit Aufnahmen der Outside Tour sowie einigen Remixen von Künstlern wie Moby oder Danny Saber.

Tscha, langer Text, geht aber runter wie Öl.
Bitte beachtet was ich unterstrichen habe: Berlin - Aufnahme - Album?????
Ich dachte ja eher an eine Live DVD! Aber vieleicht kommt's ja doch noch. So als Doppel-Album und Live DVD.
Gebe die Hoffnung nicht auf.

Hoffnungsfroh
Donizetti
 8)

 


[/u]

Tourankündigung nun auch auf der Sony Site!

Antwort #1
Jaja, das neue "event." ist auch sehr nett - Titelfoto, Titelgeschichte und die Tourdaten. Ticktes gibt es angeblich ab 28 Euro - steht da.

camdengirl

Re: Tourankündigung nun auch auf der Sony Site!

Antwort #2
Zitat
Gebe die Hoffnung nicht auf.

Hoffnungsfroh
Donizetti
 8)

ich auch nicht, so ein enormer Aufwand wird früher oder später immer zu Geld verwandelt. Da es jetzt in ist unsereins so zappeln zu lassen, wirds wohl noch etwas dauern - aber kommen tuts bestimmt.
lg michi

Tourankündigung nun auch auf der Sony Site!

Antwort #3
billig! auf der sony-seite ist also auch nur die pressemitteilung, die man schon am montag morgen bei prknet.de zum download bekommen hat...

etwas eigene kreativität hätte ich den jungs und mädels schon zugetraut.

Tourankündigung nun auch auf der Sony Site!

Antwort #4
Ich findden Artikel echt gut. Der ist doch voll des Lobes für the one and only Mr. David Bowie. Der Kritiker überschlägt sich ja gradezu vor Begeisterung. Scheinbar auch ein eingefleischter Fan!!!!

Berlin-Album oder DVD wäre natürlich nach wie vor ein absolutes Highlight!

 
Simple Audio Video Embedder