Zum Hauptinhalt springen
Thema: [Box-Set] Toy:Box (5767-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Box-Set] Toy:Box

GET THE STREAMING HABIT NOW

“Sometimes I'm so glad, so glad...”

Depending where you are on the planet, you may already be enjoying 29th September. If that’s the case, you might also be streaming the radio edit of You've Got A Habit Of Leaving from the forthcoming Toy album, via your favourite streaming service.




Track Listings

Disc: 1

1 I Dig Everything
2 You've Got A Habit of Leaving
3 The London Boys
4 Karma Man
5 Conversation Piece
6 Shadow Man
7 Let Me Sleep Beside You
8 Hole In The Ground
9 Baby Loves That Way
10 Can't Help Thinking About Me
11 Silly Boy Blue
12 Toy (Your Turn To Drive)

Disc: 2

1 Liza Jane (Alternative Mix)
2 You've Got A Habit of Leaving (Alternative Mix) [2021 Remaster]
3 Baby Loves That Way (Alternative Mix) [2021 Remaster]
4 Can't Help Thinking About Me (Alternative Mix)
5 I Dig Everything (Alternative Mix)
6 The London Boys (Alternative Version)
7 Silly Boy Blue (Tibet Version)
8 Let Me Sleep Beside You (Alternative Mix) [2021 Remaster]
9 In The Heat Of The Morning (Alternative Mix)
10 Conversation Piece (Alternative Mix) [2021 Remaster]
11 Hole In The Ground (Alternative Mix)
12 Shadow Man (Alternative Mix) [2021 Remaster]
13 Toy (Your Turn To Drive) [Alternative Mix] [2021 Remix]

Disc: 3

1 In The Heat Of The Morning (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
2 I Dig Everything (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
3 You've Got A Habit of Leaving (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
4 The London Boys (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
5 Karma Man (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
6 Conversation Piece (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
7 Shadow Man (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
8 Let Me Sleep Beside You (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
9 Hole In The Ground (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
10 Baby Loves That Way (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
11 Can't Help Thinking About Me (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
12 Silly Boy Blue (Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix)
13 Toy (Your Turn To Drive) [Unplugged & Somewhat Slightly Electric Mix]

https://www.amazon.co.uk/dp/B09HCGBXSL/ref=sr_1_3?crid=19LUF96BG3S52&dchild=1&keywords=david+bowie+toy+cd&qid=1632904662&qsid=262-9488501-4437819&sprefix=david+bowie+toy%2Caps%2C160&sr=8-3&sres=B00A56Z6HG%2CB001ARLFVU%2CB09HCGBXSL%2CB096CQNDQ3%2CB07SC8B6P5%2CB00YTI6TCC%2CB00PUS1XQW%2CB00NES1DVA%2CB085Y26Z23%2CB00NES1D6A%2CB086Y7CV6Q%2CB01AIXG7BE%2CB08QG4M2G3%2CB07XBZRXFK%2CB085RRTC1H%2CB08LR433VR&srpt=ABIS_MUSIC#immersive-view_1632917517699

LG
Petra

Antw.: Toy Box

Antwort #1
Die große Box ist mir zu viel, obwohl ich BBC 2000 auch gerne hätte.

https://www.amazon.de/dp/B09HCGDDTG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_ETYJDY7JM52RJEYTCB3B

Erscheinungsdatum schon am 26.11.2021. Bin echt noch am überlegen.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/david-bowie-brilliant-adventure/hnum/10731949

LG
Petra

Antw.: Toy Box

Antwort #2
Was sagt ihr zum Cover von Toy? Weiß jemand, ob das das ursprünglich für die Veröffentlichung vorgesehene Cover ist?

Antw.: Toy Box

Antwort #3
Was sagt ihr zum Cover von Toy? Weiß jemand, ob das das ursprünglich für die Veröffentlichung vorgesehene Cover ist?
Meine Vermutung: JA! Bowie wollte die Platte damals veröffentlicht sehen, nur leider wurde sie von seiner Plattenfirma abgelehnt. Sicher wurde dafür wohl auch an einem Cover gearbeitet. Es wurde auch nie ausgeschlossen, dass die Platte irgendwann mal erscheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Parlophone für diese offizielle VÖ ein neues Cover erfinden würde.

Antw.: Toy Box

Antwort #4
Was sagt ihr zum Cover von Toy? Weiß jemand, ob das das ursprünglich für die Veröffentlichung vorgesehene Cover ist?

Da drüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Aber klar, es passt auch zu David. Wenn ich an die toten Augen von Heathen denke.

LG
Petra

Antw.: Toy Box

Antwort #5
Zitat
Der „Den Moment einfangen"-Ansatz der Recording Sessions gilt auch für das von Bowie entworfene Sleeve-Artwork, das ein Foto von ihm als Baby mit einem aktuellen Gesicht zeigt. Das Paket enthält außerdem ein 16-seitiges, farbiges Buch mit bisher unveröffentlichten Fotografien von Frank Ockenfels.

David Bowie: Das legendäre verlorene Album von 2001: "Toy" wird erstmals...

@Madman, du hattest recht. David hat das Albumcover höchst selbst entworfen.

LG
Petra



Antw.: Toy Box

Antwort #8
Ich finde die Geschichte hinter dem Cover interessant, trotzdem mag ich das Ergebnis nicht, ist nicht meins.

Die 3er CD Box habe ich bei amazon  vorbestellt und ich freue mich darauf endlich TOY als CD zi haben. Das, was Marc Plati über die overdubs von Slicky und ihm auf Bowie Store geschrieben hat, macht mich sehr  neugierig 😊

TOY:BOX [3LP Box] - David Bowie

Von der großen Box würde mich am meisten das BBC 2000 und das Fotobuch interessieren. Für den Rest kann ich mich nicht begeistern. Ich hätte diese Alben dann doppelt und würden bei mir nur so herum liegen.

Ob ich irgendwelche Qualitätsunterschiede heraus hören würde? 🤔. Eher nicht. Dafür reicht mein "feines Gehör" nicht 😉

Dennoch ist die Box sehr verlockend und ich verstehe es gut, wenn Ihr hin und her überlegt.

LG, Carmen

Antw.: Toy Box

Antwort #9
die " toy" box muss sein, die andere ist ja wieder so teuer, aber alleine der schuber mit seinem gemalten self portrait reizt mich.

x mas is coming und ich kann ja alles als weihnachtswunsch angeben!

wer braucht schon andere weihnachtsgeschenke?!?

... so wird das nie was mit einem neuen sofa...
danke david...

Antw.: Toy Box

Antwort #10
Ich finde die Geschichte hinter dem Cover interessant, trotzdem mag ich das Ergebnis nicht, ist nicht meins.

das cover ist doch ganz klar ein echter david!!!
unser freund hatte sehr viel humor, das wissen wir doch!

Zitat
Falls Sie sich über das Albumcover von Toy wundern, hier ist der Hintergrund, wie es zustande kam.

Renaissance Man (Self Portrait) war ein bisher ungesehener und exklusiver Druck von David Bowie, der auf BowieArt zum kostenlosen Download angeboten wurde.

Dies sollte die Leute dazu ermutigen, sich auf der Website anzumelden und auch am Wettbewerb teilzunehmen, wenn sie dies wünschten.

Der BowieArt-Wettbewerb begann am 24. Oktober 2000.

Für den Wettbewerb wurden Sie aufgefordert, ein neues Bild von David Bowie zu bearbeiten, das speziell für den Relaunch der Bowieart-Website erstellt wurde.

Das ursprüngliche Kunstwerk trug den Titel: Renaissance Man (Self Portrait)", bei dem es sich um ein eingescanntes, manipuliertes Foto von David als Baby handelte, wobei sein eigenes Babygesicht durch ein neueres Foto seines Gesichts ersetzt wurde.

Die Juroren des Wettbewerbs waren der britische Künstler Gavin Turk, Shez 360 und David selbst. Für den Gewinner wurde eine doppelt signierte Auflage von drei Exemplaren angefertigt, eine Künstlerkopie und eine für jeden an der Zusammenarbeit beteiligten Künstler, also David und den Gewinner.

Die ursprüngliche Meldung lautete wie folgt:

BowieArt lädt Sie ein, den brandneuen Druck von DAVID BOWIE, der speziell für unseren Relaunch erstellt wurde, zu überarbeiten. Laden Sie den Druck einfach von der Website herunter und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Spielt mit dem Druck, wie ihr wollt, und zeigt uns die Ergebnisse eurer kreativen Energie.
Schicken Sie Ihre Beiträge einfach per E-Mail an creative@bowieart.com. Der berühmte britische Künstler Gavin Turk, Shez 360, ein Absolvent des RCA, der auf der Website vorgestellt wird, und David selbst werden ihren Lieblingsbeitrag bewerten.
Bowieart wird den Druck in einer doppelt signierten Auflage von drei Exemplaren anfertigen lassen, eine Künstlerkopie und eine für jeden an der Zusammenarbeit beteiligten Künstler, David und den Gewinner. Könnte ein weiterer Kunststar durch Bowieart geboren werden?
Unsere einzige Bedingung ist, dass der Druck im jpeg-, gif- oder bmp-Format geliefert wird und nicht größer als 100k ist; alle anderen Dateitypen oder -größen werden nicht berücksichtigt.
Alle Beiträge müssen bis spätestens Freitag, den 13. November, per E-Mail mit dem Vermerk "Competition Entry" an creative@bowieart.com gesendet werden.
Besuchen Sie BowieArt und laden Sie Ihr KOSTENLOSES David Bowie-Kunstwerk herunter.

Der Wettbewerb wurde von Sven Piayda gewonnen.

David Bowie schrieb: "Eine große Schwierigkeit bei diesem Wettbewerb ist, dass wir drei (die drei Jurymitglieder, David Bowie, Gavin Turk und Shez 360) sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben, wenn es darum geht, Dinge zu betrachten. Ich für meinen Teil suche manchmal nach einem Gefühl der Verwirrung, das attraktiv präsentiert wird. Das entspricht eigentlich ganz meinen Bedürfnissen im Leben. In diesem Fall gewinnt Sven für mich (und da bin ich Gott sei Dank nicht allein) haushoch. Er ist ein kleiner Schmeichler für die Kindheit, lehnt sich leicht an den Spott an und ist eine großartige Neudarstellung ... und dazu noch in fröhlichen, leuchtenden Farben. Nimm eine Zigarre, Sven."

Sven scannte seine Arbeit ein, sie wurde in England gedruckt, David signierte sie und schickte sie dann an Sven zurück. Eine Auflage von drei Exemplaren, Sven signierte sie, er behielt eines für sich und schickte die anderen beiden zurück, eines für David, eines für Bowie Art.

LG
Petra

Antw.: Toy Box

Antwort #11
das cover ist doch ganz klar ein echter david!!!
unser freund hatte sehr viel humor, das wissen wir doch!
diesen " british humour" hat er nie verloren, nicht mal, als er sterbenskrank war und zu visconti sagte, er habe jetzt endlich seine schmalen wangenknochen wieder!

so war er eben und genau das ist doch auch stets ein aspekt gewesen, warum wir ihn so lieben!!!

btw...flamengo, flamenco, flamingo:

ich finde es sehr sympathisch, sich mal zu vertippen, ich bin die ungekrönte queen darin!
es bringt einen doch zum schmunzeln und ist noch harmlos!
da hatte ich weitaus schlimmere vertipper und wortschöpfungen im angebot!

wir erinnern uns an den " lesewurm"!!!

meine schöpfung aus leseratte und bücherwurm!!!



Antw.: Toy Box

Antwort #12
die " toy" box muss sein, die andere ist ja wieder so teuer, aber alleine der schuber mit seinem gemalten self portrait reizt mich.

Ich habe aber BBC 2000 auch noch nicht als CD, war mir immer zu teuer. Entweder ich kaufe die große Box oder garnichts.

LG
Petra

Antw.: [Box-Set] Toy

Antwort #13
Bis jetzt ist mir garnicht aufgefallen, dass Uncle Floyd und Afraid fehlen. Statt dessen ist Karma Man in der Setlist. Ich frage mich, wie sah die endgültige Setlist von Toy wirklich aus?

Bei dem Toy- Bootleg, wie wir es bis jetzt kennen, handelte es sich eh um frühe Mixe, die von einem von Mark Plati gestohlenen Laptop stammen.
 Ich nehme an, dass ist nun die entgültige, finale Toy Version. Daher muss ich die Box wohl doch kaufen, die große dann.

LG
Petra

Antw.: [Box-Set] Toy

Antwort #14
Ich werde wahrscheinlich ganz was schlimmes machen und beide Boxen erwerben....

Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder