Zum Hauptinhalt springen
Thema: David Bowie in der Presse 2022 (3369-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Bowie in der Presse 2022

Pünktlich zum Bowie-Jubiläum startet nun eine neue Tour durch die Kieze. Und Sie können dabei sein. Am 8. Januar 2022, also diesen Samstag, wäre der Sänger David Bowie 75 Jahre alt geworden. Das ist für vielen Anlass, dem Künstler zu gedenken.

Paywall: 75 Jahre David Bowie: Briefmarken, Blumen - und ein neuer Bowie-Spaziergang...

Reinhold

Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #1
Tobias Rüther
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Spielzeuge des Nachruhms.
David Bowies Album „Toy“ und sein Nachlass

Reinhold

Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #2
Tobias Rüther
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Spielzeuge des Nachruhms.
David Bowies Album „Toy“ und sein Nachlass

Reinhold

Zitat
"... Hier die starke Kontrolle des künstlerischen Nachruhms David Bowies nach seinen eigenen Wünschen, dort die plötzliche Indiskretion seiner Hinterbliebenen: Zusammen macht das, bei aller Wehmut über seinen Tod, vor allem ratlos...."
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ganz meine Meinung!  ::)

Aurora

Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #3
Dreharbeiten zu wilden West-Berliner Zeiten: Als Bowie ein Ferkel durchs Haus trug

1977 drehte David Bowie einen Film in einem Charlottenburger Mietshaus. Die damaligen Nachbarn haben noch kuriose Erinnerungen an die Zeit.

Paywall: Dreharbeiten zu wilden West-Berliner Zeiten: Als Bowie ein Ferkel durchs...

Reinhold

Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #4
Kurzer Weg zur Bezahlschranke -
blödsinniger Artikel...die Bewohner in einem Charlottenburger Mietshaus wussten 1978 garantiert nicht, wer das ist.


Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #6
Nochetwas, was mir gerade zugetragen wurde...  und ich nicht weiß, ob es schon erwähnt wurde:

Zitat
Frankfurter Volksbühne ehrt David Bowie

Vor sechs Jahren starb Pop-Ikone David Bowie – er wäre heute 75 Jahre alt. Um ihn zu ehren, zeigt die Frankfurter Volksbühne jetzt rund um Bowies Geburtstag ein ganz besonderes Stück.

Frankfurter Volksbühne ehrt David Bowie - Video: | hessenschau.de | TV-Sendung

David Bowie · Volksbühne im Großen Hirschgraben
Gruß, Z

Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #7
The next peoploid Generation?

LG
Bluebird

Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #8
Nochetwas, was mir gerade zugetragen wurde...  und ich nicht weiß, ob es schon erwähnt wurde:

Zitat
Frankfurter Volksbühne ehrt David Bowie

Vor sechs Jahren starb Pop-Ikone David Bowie – er wäre heute 75 Jahre alt. Um ihn zu ehren, zeigt die Frankfurter Volksbühne jetzt rund um Bowies Geburtstag ein ganz besonderes Stück.

Frankfurter Volksbühne ehrt David Bowie - Video: | hessenschau.de | TV-Sendung

David Bowie · Volksbühne im Großen Hirschgraben
Gruß, Z
wie lange läuft das noch?
konnte ich nicht ersehen...
sehr schön und gefühlvoll dargeboten!

Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #9
Zitat
...Musiker und Arrangeur Michael Lohmann (dem Komponisten unseres Nitribitt-Stückes)
Na, dann kann ja nix schiefgehen...
Hab mal für Freitag, den 11.Februar ein Ticket gebucht.

Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #10
Nochetwas, was mir gerade zugetragen wurde...  und ich nicht weiß, ob es schon erwähnt wurde:

Zitat
Frankfurter Volksbühne ehrt David Bowie

Vor sechs Jahren starb Pop-Ikone David Bowie – er wäre heute 75 Jahre alt. Um ihn zu ehren, zeigt die Frankfurter Volksbühne jetzt rund um Bowies Geburtstag ein ganz besonderes Stück.

Frankfurter Volksbühne ehrt David Bowie - Video: | hessenschau.de | TV-Sendung

David Bowie · Volksbühne im Großen Hirschgraben
Gruß, Z
wie lange läuft das noch?
konnte ich nicht ersehen...
sehr schön und gefühlvoll dargeboten!

Auf der Seite der Volksbühne habe ich nur zwei Termine gefunden, 16. Januar und 17. Februar 2022.

Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #11
Die Berliner Galerie Camera Work hat eine rein virtuelle Ausstellung mit hochkarätigen Porträtfotos von Superstar David Bowie anlässlich seines 75. Geburtstags erstellt.

David Bowie ist wieder online | Telepolis

Reinhold



Antw.: David Bowie in der Presse 2022

Antwort #14
Intime Einblicke in die Studioarbeit am legendären Jubiläumsalbum

David Bowie: Rollende Tränen bei „Five Years“

Reinhold



Zitat
Auf seinen Vorträgen für den Studionachwuchs stellt Scott heute unveröffentlichtes Rohmaterial von „Five Years“ vor. Nur Bowies Gesang zur Akustikgitarre. Es sind Aufnahmen, welche seine Zuhörerschaft regelmäßig zu Tränen rührt.
....

 

Zitat
Etwa 90 Prozent der Vocals wurde vom Anfang bis zum Ende original aufgenommen“, verrät er. „Wir haben seine Stimme eingepegelt und dann auf Aufnahme gedrückt. Das ging dann in einem durch und ist das, was wir heute noch hören. Kein Auto-Tune, kein Cut & Paste. Da wurde nichts editiert. Jeder Track eine Leistung von Herzen.“
Eben, deshalb mag ich Bo so.
Nix Autotune. Autotune-verseuchte Musik finde ich schrecklich. Da kann man gleich einen Computer singen lassen.


Zitat
I never quite understand this, ‘oh, I'm going to miss him so much’ from a fan. How are they going to miss him? His work is still there....

mhm... also, das versteh ich jetzt nicht. Also, dass er das NICHT versteht...

NATÜRLICH vermisse ich ihn...  die Welt ist doch so leer geworden....   




Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder