Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Songwünsche für die Deutschland-Konzerte (3753-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Welche Songs soll David Eurer Meinung nach im Oktober unbedingt spielen? Die populäre  Sachen wie Let's Dance, I'm Afraid Of Americans, China Girl....? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn folgende Songs gespielt würden:

a) Under Pressure - ich habe gerade eine Live-Duet dieses Songs mit Gail Ann Dorsey gehört. Gail klingt definitv besser als Annie Lennox 1992. Außerdem gefallen mir im Vergleich zum Original die Keyboard-Melodien.

b) Life On Mars - am besten wieder als Opener wie in Bonn d.h. erst nur Mike Garson und David und nach und nach alle anderen Musiker.

c) Slip Away - meiner Meinung nach der beste Song, den David in den letzten 15 Jahren geschrieben hat.

d) All The Young Dudes

e) Absolute Beginners

Und ich hoffe, dass er mindestens 2,5 Stunden spielen wird. Schließlich sind 66 Euro pro Ticket nicht ganz billig.

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #1
lady grinning soul.....!
(b-netters, nicht lachen)

Gruß, Z

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #2
Natürlich meinen all-time-favourite-Bowie-song: NATURE BOY !! :D

Re: Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #3
... und natürlich all die hier ...:

Dream Setlist

... nä, dweny ...

Warum eigentlich speziell für Germany?

Keep swinging

* beate *

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #4
Für mich bitte Ashes to Ashes, Hallo Spaceboy und Life On Mars.

Wo kann ich meinen Wahlzettel einwerfen?

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #5
be my wife...
und das soll er singen wenn ihr alle den saal verlassen habt  :tanz:

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #6
Live on mars
glass spider

lady Stardust
Rock n Roll suicide

Pretty things
quicksand

slowburn
loving the alien

station to station
always crashing in the same car


be my wife
breaking glass

craked actor
diamond dogs

jump they say
kooks

scary monsters
Dj

seven
strangers when we meet

man who sold the world
prettiest star

time will crawl
I m afraid of americans

Look back in anger
Starman


Hmmm.... :snoopy:  :yau:

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #7
Zitat
Für mich bitte Ashes to Ashes, Hallo Spaceboy und Life On Mars. Wo kann ich meinen Wahlzettel einwerfen?
urgh, nix für ungut, gute Fee....aber  die wird er sowieso spielen, weil er die immer spielt.... :?
dazu noch china girl + Let's dance.... mmmpf.... hoffe, ja, daß er diese Sachen diesmal NICHT spielt.... (ok, Life on mars uplugged laß ich mir aber immer noch gefallen....)

Gruß, Z  :-D

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #8
Zitat
Natürlich meinen all-time-favourite-Bowie-song: NATURE BOY !! :D


Das wär doch wirklich mal was!!!

Ich hätte auch gerne mal "This is not America"...

d2f

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #9
:-D
Würde gerne mal wieder "The Motel" und "Strangers when we meet" hören.
 :-D

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #10
Ich denk mal, dass er Life on Mars ganz sicher wieder spielen wird, aber nicht als Opener. Ds war ja schon letztes mal unddas wäre dann ja langweilig und so gar nicht bowietypisch.

Könnte mir aber ganz gut Loving the alien als Opener vorstellen. Wahrscheinlich wird's auf jeden Fall ein langsamer Song sein. Macht er doch eigentlich immer ganz gerne. Quicksand fand ich z.B. auch ziemlich super bei einer der letzten Touren (ich glaub es war die Earthling-Tour).

Naja, jedenfalls würde ich sansonsten ganz stark für Station to Station und Modern love plädieren. Die Lieder sind einfach großartig!

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #11
muss all die "gängigen " und eher für alle bekannten Songs nicht unbedingt dabei haben.
Aber sooo wird das eben ja nichts. Da gehen ja sicher auch Leute hin die von all den über 400 Song die so existieren(oder mehr) nie was gehört haben, im wahrsten Sinne...

Ok mach ich mal mit ...das hätte ich dann dann gerne mal live Sir:

Safe
Wild is the Wind (wenn er das noch hinkriegt)
Lady grinning Soul
TMHSTW
Time will crawl
Loving the alien
Dead man walking- remixed oder pur (auf Eis :wink: )
Time
Kooks
Quicksand - acoustic
Funhouse
Get real
Motel
Strangers when we meet

die Liste wäre sicher noch endlos fortzusetzen aber was solls; so einige meiner Lieblingssachen taugen absolut nicht für eine Liveshow.
Ausserdem will der Mann ja ein Album präsentieren...                 

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #12
also ich wünsch mir natürlich die bewlay brothers... :lol: (ob sie das sind...? haa...toll, die neuen smilies...)
hat er letztes jahr geübt, dies jahr nimmt er's hoffentlich in's standard-programm auf.....
oh, und "my death" wär wieder toll...

Re: Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #13
Zitat
Welche Songs soll David Eurer Meinung nach im Oktober unbedingt spielen? Die populäre  Sachen wie Let's Dance, I'm Afraid Of Americans, China Girl....? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn folgende Songs gespielt würden:
.


Also Life On Mars ist zwar einer meiner Lieblingslieder, aber wieder als Opener wäre doch einfältig und nicht Bowieesque, oder?
Gegen die Hits habe ich überhaupt nichts!
Ich hätte u.a. gerne:
Life on Mars
Kooks
Absolute Beginners
Strangers When We Meet
The Man Who Sold The World
The Laughing Gnome
Oh You Pretty Things
I'm Deranged
Cactus
Slow Burn
5:15
Lieb dich bis Dienstag
Let's Dance
und und und und
Und als Zugabe kommt David mit Brett auf die Bühne und sie singen The Drowners oder so  :eek:

Songwünsche für die Deutschland-Konzerte

Antwort #14
Zitat
Zitat
Natürlich meinen all-time-favourite-Bowie-song: NATURE BOY !! :D


Das wär doch wirklich mal was!!!

Ich hätte auch gerne mal "This is not America"...

d2f


au jaaa! das erste lied, dass ich vom meister kannte....

 
Simple Audio Video Embedder