Zum Hauptinhalt springen
Thema: David Bowie zum Record Store Day 2022 (1237-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Bowie zum Record Store Day 2022

David Bowie-Fans können sich zum Record Store Day 2022 (23.04.2022)  auf zwei Vinyl/CD-EPs in limitierter Auflage freuen - "Brilliant Adventure EP" und "Toy EP (You've Got It Made With All The Toys)". Beide Veröffentlichungen enthalten unveröffentlichte Versionen, Live-Tracks und Mixe aus der Ära, die in den kürzlich erschienenen Brilliant Adventure- und TOY:BOX-Sets enthalten sind.

Die "Brilliant Adventure EP" enthält vier bislang unbekannte Tracks aus der 1.Outside-Ära:

"Johnny Downloader", eine frühe Version von "I'm Afraid Of Americans" (aufgenommen während der Sessions mit Brian Eno für das Album und abgemischt im November 1994);

Ein alternativer Single-Mix von "I Have Not Been To Oxford Town";

und zwei Tracks - 1. Outside's "A Small Plot Of Land" und Brel's "My Death" - die Bowie und Mike Garson am 18. September 1995 bei einer Benefizveranstaltung für das New York Public Theater im Rahmen des Shakespeare Festivals in New York gespielt haben. Die "Brilliant Adventure EP" wird auf 12" Vinyl und CD erhältlich sein.


Die 10"-Vinyl- und CD-EP "Toy (You've Got It Made With All The Toys)" enthält den bisher unbekannten "Shadow Man (Vocal And Piano Mix)" und einen alternativen Stripped-Back-Mix des Toy-Albumtracks sowie die unveröffentlichten Live-Versionen von "I Dig Everything" und "The London Boys", aufgenommen bei der letzten Warm-up-Show für Glastonbury im Roseland Ballroom, New York, am 19. Juni 2000. Die EP enthält außerdem drei Tracks - "You've Got A Habit Of Leaving (Radio Edit)", "Silly Boy Blue (Alternative Ending Mix)" und "Can't Help Thinking About Me (Live Mark Radcliffe Show BBC Radio 1 Session)" - die bisher nur als Streaming-Singles erhältlich waren und nun ihr physisches Debüt feiern.


DAVID BOWIE – BRILLIANT ADVENTURE EP (12” VINYL/CD)

ALLE BISHER UNVERÖFFENTLICHTEN TRACKS

1. Johnny Downloader (AKA I’m Afraid Of Americans Early Version)
2. I Have Not Been To Oxford Town (Alternative Single Mix)
3. A Small Plot Of Land (Live At The Shakespeare Festival, New York, 18 September, 1995)
4. My Death (Live At The Shakespeare Festival, New York, 18 September, 1995)

DAVID BOWIE – TOY EP (YOU’VE GOT IT MADE WITH ALL THE TOYS) (10” VINYL/CD)


SEITE 1 TITEL 2 UND SEITE 2 TITEL 2 UND 3 SIND UNVERÖFFENTLICHT.

ALLE TITEL SIND BISHER NICHT AUF CD UND VINYL ERHÄLTLICH

SIDE 1

1. You’ve Got A Habit Of Leaving (Radio Edit)
2. Shadow Man (Vocal And Piano Mix)
3. Silly Boy Blue (Alternative Ending Mix)

SIDE 2

1. Can’t Help Thinking About Me (Live Radio Session)
2. I Dig Everything Live (Live)
3. The London Boys (Live)

Reinhold

Antw.: Record Store Day 2022

Antwort #1
uffz... kacka... die brauch ich...!  :o



Gruß. Z


Antw.: Record Store Day 2022

Antwort #3
uffz... kacka... die brauch ich...!  :o



Gruß. Z

Oh jaaa ich auch!

Hmm mit ganz viel Glück bin ich da evtl selbst in Deutschland - aber falls nicht wäre es super lieb wenn sie mir wieder jemand mitbesorgen könnte!

LG Simone

Antw.: David Bowie zum Record Store Day 2022

Antwort #4
Chaixxe. Ich bin am RSD UNTERWEX.... d.h. nicht in der Lage, zu DUSSMANN zu gehen.... .... ...  :o
Und ich weiß nicht, ob es in Aachen (wohin es mich zieht) einen guten Plattenladen gibt, der RSD-relevantes Zeug führt....   ... . .
Der Grund meiner Reise ist allerdings ein bowistischer: Lazarus in Aachen!   8)

Also...  mhm... falls jemand...    mehr als EINS...  der besagten Exemplare ergattert....  könnte er/sie wohl eines für mich zurücklegen...?
Ware SUPERNETT!  :)


Gruß, Z

Antw.: David Bowie zum Record Store Day 2022

Antwort #5
Chaixxe. Ich bin am RSD UNTERWEX.... d.h. nicht in der Lage, zu DUSSMANN zu gehen.... .... ...  :o
Und ich weiß nicht, ob es in Aachen (wohin es mich zieht) einen guten Plattenladen gibt, der RSD-relevantes Zeug führt....   ... . .
Der Grund meiner Reise ist allerdings ein bowistischer: Lazarus in Aachen!   8)

Also...  mhm... falls jemand...    mehr als EINS...  der besagten Exemplare ergattert....  könnte er/sie wohl eines für mich zurücklegen...?
Ware SUPERNETT!  :)


Gruß, Z

Kein Ding, Zicky...können wir machen! Sind Samstag bei Dussmann.

LG
Oogie

Antw.: David Bowie zum Record Store Day 2022

Antwort #6
Super!
Vielen Dank!  :)  :)  :)

Gruß, Z


Antw.: David Bowie zum Record Store Day 2022

Antwort #8
oha...   also, am besten beides...  
Aber, wenn  zu wenig da/zu teuer/zu schwer/Kaufmenge limitiert...  ist -   dann nur die beiden CDs (die wahrscheinlich billiger sind...)
Preise finde ich leider auf keiner Liste..

Aber, wenn alles vorhanden+erschwinglich sein sollte (bis ca. 25€/Tonträger)... dann würde ich beides je als CD und Vinyl nehmen...  ;D

Nochmal besten Dank!   8)

Gruß, Z




Antw.: David Bowie zum Record Store Day 2022

Antwort #9
Morgen


Antw.: David Bowie zum Record Store Day 2022

Antwort #11
Wow ich kann mein Glück kaum fassen! Habe eben gerade beim einzigen Plattenladen in Braunschweig, der beim Record Store Day mitmacht, beide Bowie Platten bekommen.  8)

Antw.: David Bowie zum Record Store Day 2022

Antwort #12
Wow ich kann mein Glück kaum fassen! Habe eben gerade beim einzigen Plattenladen in Braunschweig, der beim Record Store Day mitmacht, beide Bowie Platten bekommen.  8)
 
Glückwunsch! 🤗 Ich auch in Bo-Town 😁

Reinhold


Antw.: David Bowie zum Record Store Day 2022

Antwort #14
riesenfreude über den rsd stuff!
freue mich auch sehr, dass neben berlin auch bochum und braunschweig  erfolgreich waren!

 
Simple Audio Video Embedder