Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Alle neuen Posts auf einen Blick (1947-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alle neuen Posts auf einen Blick

Hi,

ich finde es sehr mühsam, mir die aktuellen Posts zu erarbeiten. Zum Beispiel gehen mir neue, die kommen, während ich gerade was poste, regelmäßig durch die Lappen; die orangefarbenen Markierungen verschwinden viel zu schnell. Möcht nich wissen, wieviel und was ich auf die Art schon alles verpasst habe. - So manches dann eben später zufällig entdeckt, aber is irgendwie ein blödes Gefühl, wenn ständig was durchwitschen kann; vielleicht ist ja was total spannendes dabei ...  :roll:

Als echte Hilfe empfand ich die zehn neusten Posts auf der Startseite. Aber bei der derzeitigen Post-Flut helfen die ersten zehn auch nicht mehr, wenn man nicht gerade pausenlos dranbleiben kann ....  :?

Bei meinem Rechner (der zugegebenermaßen weder der neuste, noch der schnellste is ...) kostet das momentan wahnsinnig viel Zeit, jeden Thread mit jedem neuem Post einzeln aufrufen zu müssen. Klick für Klick, Fenster, für Fenster.  *puh ...

Ich würd ja - gerade jetzt - gern auf dem Laufenden bleiben, aber wenn ich für jeden neuen Post immer gleich den ganzen Thread samt Pics und allem drum und dran hochladen muss, obwohl ich den ganzen Thread vielleicht schon 10mal gelesen habe, dauert das einfach zu lange und am Ende isses nachher womöglich noch was, was mir eh nicht so viel bringt. Oft würd ich gern was posten, komm aber gar nicht mehr dazu, weil die ganze Zeit dafür drauf geht, mich durch die ganzen Threads von Post zu Post zu klicken. :(
Könnte sonst forumstechnisch viel produktiver sein, statt nur passiv zu lesen ... und Felis müsste dann auch nicht mehr so lange auf Antworten warten ... ;-) 

Was ich total klasse fände, wäre ein Button, eine Funktion, mit der man sich in einem Fenster hintereinander weg alle 10 - 20 - 50 - 100 - 200 - ... - neusten Posts anzeigen lassen könnte und so sofort auf dem neusten Stand is. - So wie ich mir in der Suchfunktion hintereinanderweg alle neuen Posts von einem Autor in einem Fenster komplett anzeigen lassen kann ohne die ganzen jeweiligen Threads. Wenn ich den Kontext dazu brauch, kann ich die jeweiligen Threads dann immernoch einzeln anklicken, habe aber erstmal 'nen Überblick.

Das wär für mich noch'n Faktor, der für mich das Nutzen des Bowie-Forums much more convenient gestalten würde. ... wäre absolut schenial!

... geht das? Das wär so, so, soooo praktisch!

Desperately hoping :roll:

* beate *

Re: Alle neuen Posts auf einen Blick

Antwort #1
Zitat

Was ich total klasse fände, wäre ein Button, eine Funktion, mit der man sich in einem Fenster hintereinander weg alle 10 - 20 - 50 - 100 - 200 - ... - neusten Posts anzeigen lassen könnte und so sofort auf dem neusten Stand is. ......
... geht das? Das wär so, so, soooo praktisch!

He, eine seeeehr gute Idee!!! Ich finde es auch total mühsam und zeitaufwendig ständig zuerst jedes EInzelforum und dann jeden Thread anklicken zu müssen, um auf dem neuesten Stand zu sein..... das dauert einfach zu lange...
Auch die BEnachrichtigungen über neue Posts erreichen mich oft mit 24stündiger Verspätung...
 (und  auch, hab ich den EIndruck, spielt mir mein CACHE  bisweilen einen Streich -  aber das gehört hier nicht her...)
Gruß, Z

Alle neuen Posts auf einen Blick

Antwort #2
Zitat
Zum Beispiel gehen mir neue, die kommen, während ich gerade was poste, regelmäßig durch die Lappen; die orangefarbenen Markierungen verschwinden viel zu schnell.


Das stört mich auch etwas. Ansonsten komme ich mit "Posts seit deinem letzten Besuch" gut zurecht. Allerdings erschwert sich das falls man das Forum nicht täglich aufsucht schon gewaltig.
OK in den nächsten Monaten wird sicher wieder jede Menge mehr gepostet werden als in der "Sich rar mach -Zeit".
Kann es was Geschwindigkeit betrifft nicht beurteilen da ich mit DSL surfe.

Re: Alle neuen Posts auf einen Blick

Antwort #3
Zitat

Was ich total klasse fände, wäre ein Button, eine Funktion, mit der man sich in einem Fenster hintereinander weg alle 10 - 20 - 50 - 100 - 200 - ... - neusten Posts anzeigen lassen könnte und so sofort auf dem neusten Stand is. -

Bin absolut dafür :D ! So eine Funktion wäre wirklich äußerst hilfreich. Oder wenigstens, wie du schon schreibst, ein etwas besseres "Posts seit deinem letzten Besuch"-System, so dass man auch beim zurückklicken auf die Hauptseite noch diejenigen markiert hat, die man noch nicht nachgelesen hat.

Zitat
... und Felis müsste dann auch nicht mehr so lange auf Antworten warten ... ;-) 

Na, das ist doch wohl das mit Abstand beste Argument :D !

Liebe Grüße, Felis

Re: Alle neuen Posts auf einen Blick

Antwort #4
Hmm ... nachdem Reinhold eigens ein neues Thema hierfür aufgemacht hat ... besteht ja Hoffnung, dass sich da was tut. Oder ...??

 :roll:
* beate *

Re: Alle neuen Posts auf einen Blick

Antwort #5
Zitat
Hmm ... nachdem Reinhold eigens ein neues Thema hierfür aufgemacht hat ... besteht ja Hoffnung, dass sich da was tut. Oder ...??

 :roll:
* beate *


Aber es gibt doch diesen Button mit 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen'. Oben rechts! Dann kann man alles öffnen, was einen angezeigt wird. Was neu hinzukommt, kommt nach oben und die, die man angeklickt hat werden so schwach orange, da läuft man auch nicht Gefahr, die nochmal anzuklicken...  oder meint ihr noch was anderes? *nicht so ganz versteh*

Re: Alle neuen Posts auf einen Blick

Antwort #6
Ooops, war mir gar nicht bewusst, dass das so unverständlich war.  :|
Sorry und danke für Deine Nachfrage, airsign.

Zitat
es gibt doch diesen Button mit 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen'. Oben rechts! Dann kann man alles öffnen, was einen angezeigt wird.

Yes; genau das ist das Problem:

Ein Klick auf diesen Button liefert eben nicht alle "Beiträge seit dem letzten Besuch", sondern lediglich eine Liste mit Links zu allen Threads, in denen es einen oder mehrere neue Beiträge gibt. Sprich, wenn es 15 Threads mit neuen Beiträgen sind, muss ich mich da 15mal durchklicken, um die 15 Beiträge lesen zu können.  :?

Was ich mir wünsche ist, alle neuen Beiträge  auf einen Klick hintereinanderweg auf einer Seite zu haben ohne dann noch xmal x Threads anklicken zu müssen, sondern maximal ein, zwei Seiten weiterzublättern, wenn es viele lange Beiträge sind (so wie auch die Suchfunktion alle passenden Posts hintereinanderweg darstellen kann). - Got it?

Keep swinging

* beate *

Re: Alle neuen Posts auf einen Blick

Antwort #7
Zitat
Ooops, war mir gar nicht bewusst, dass das so unverständlich war.  :|
Sorry und danke für Deine Nachfrage, airsign.

Zitat
es gibt doch diesen Button mit 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen'. Oben rechts! Dann kann man alles öffnen, was einen angezeigt wird.

Yes; genau das ist das Problem:

Ein Klick auf diesen Button liefert eben nicht alle "Beiträge seit dem letzten Besuch", sondern lediglich eine Liste mit Links zu allen Threads, in denen es einen oder mehrere neue Beiträge gibt. Sprich, wenn es 15 Threads mit neuen Beiträgen sind, muss ich mich da 15mal durchklicken, um die 15 Beiträge lesen zu können.  :?

Was ich mir wünsche ist, alle neuen Beiträge  auf einen Klick hintereinanderweg auf einer Seite zu haben ohne dann noch xmal x Threads anklicken zu müssen, sondern maximal ein, zwei Seiten weiterzublättern, wenn es viele lange Beiträge sind (so wie auch die Suchfunktion alle passenden Posts hintereinanderweg darstellen kann). - Got it?

Keep swinging

* beate *


Ah, ich verstehe! Ich finde das ganz gut, dass man den ganzen thread hat, dann weiß ich gleich um was es vorher ging. Nur der post... och nööö...

Re: Nur der post... och nööö ...

Antwort #8
... musst ja nicht draufklicken auf den Button, airsign, wenner  erstmal da is ...  :P
Für Heavy-Forums-User, die eh schon alle Threads auswendig kennen, wär's echt enorm  hilfreich, nicht jedes neue Post einzeln samt Thread aufrufen zu müssen. Hugh!

Keep swinging

* beate *

Re: Nur der post... och nööö ...

Antwort #9
Zitat
... musst ja nicht draufklicken auf den Button, airsign, wenner  erstmal da is ...  :P
Für Heavy-Forums-User, die eh schon alle Threads auswendig kennen, wär's echt enorm  hilfreich, nicht jedes neue Post einzeln samt Thread aufrufen zu müssen. Hugh!

Keep swinging

* beate *

Aber das dauert doch nur den Bruchteil einer Sekunde und bei mehreren Seiten klicke ich die Letzte an. Naja, mir ist's Wurscht, fand ja die alte Bäumchen-Struktur eh am besten, aber mich fragt ja keiner *seufz* :?

Re: Nur der post

Antwort #10
Zitat
das dauert doch nur den Bruchteil einer Sekunde

Haste mal gestoppt ...? ;-)
18 neue Posts in verschiedenen Threads heißt momentan immernoch, 18 verschiedene Threads anklicken. :?
18x Klicken, die man sich mit einer Postübersicht sparen könnte. 8)
Und dann kommt noch dazu, dass ich  z. Z.  in jedem Thread misstrauisch gucken muss, ob über dem neuen Post am Ende eines Threads nicht vielleicht noch zwei neue sind - oder drei - oder vier, die ich  noch nicht gesehen hat; macht sich besonders gut, wenn gerade wieder'n Umbruch in der Seite war. Da ist mir auch schon manches durch die Lappen gegangen, über das ich nachher vielleicht mal zufällig gestolpert bin. Würde 'ne Neue-Posts-Übersicht alles auf einen Blick liefern.

Zitat
fand ja die alte Bäumchen-Struktur eh am besten

Ja, die fand ich auch praktisch, but that's another Song, äh, Thread ...

Zitat
Naja, mir ist's Wurscht, fand ja die alte Bäumchen-Struktur eh am besten, aber mich fragt ja keiner *seufz* :?

Nicht?? Mach doch mal 'n Bäumchen-Struktur-Thread auf ... ;-)

Keep swinging

* beate *

To/Our Admin

Antwort #11
Wie sieht's denn aus? Ha, vielleicht gibt's ja den neuen Button jetzt längst ...  und ich hab ihn nur noch nicht gefunden. :?
Please give us a hint, Reinhold!


Thanks!

* beate *

Re: Nur der post

Antwort #12
Zitat
fand ja die alte Bäumchen-Struktur eh am besten

Och nö, die neue Struktur an sich finde ich schon ziemlich praktisch und übersichtlich. Bei den "Bäumchen" komme ich immer wieder ein bisschen durcheinander...

Liebe Grüße, Felis

Re: "Bäumchen"

Antwort #13
Jaja, die Katze ist ein Gewohnheitstier; da kommt wieder die alte de.vu-Felis durch ...

;-)
* beate *

Re: To/Our Admin

Antwort #14
Zitat
Wie sieht's denn aus? Ha, vielleicht gibt's ja den neuen Button jetzt längst ...  und ich hab ihn nur noch nicht gefunden. :?
Please give us a hint, Reinhold!


Thanks!

* beate *


Hallo Leute,

ein Test ist ein Test ist ein Test  8-)

[size=0px]Ansichten der letzten 24 Stunden[/size]

Reinhold

 
Simple Audio Video Embedder