Zum Hauptinhalt springen
Thema: Valerie Solanis - Die Frau war eine Gruppe... !! (511-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valerie Solanis - Die Frau war eine Gruppe... !!

Ich schreibe dies als Nachtrag zu Felis' "I shot Andy Warhol".


Vor Kurzem hatte ich ein Referat über Mister Warhol zu halten, und stolperte dabei über eben diesen Anschlag, bei dem Valerie Solanis dem Künstler drei Schusswunden zugefügt hatte.
Erstaunlich: Die Frau hatte eine Organisation namens SCUM (Society for Cutting Up Men) gegründet und war deren einziges Mitglied!

"Die Frau, die eine Gruppe war"...
 ...Schizophrenie?

(Dieser Gedanke ereilte mich, nachdem mein äußerst verrückter Kunstlehrer in meiner Gegenwart eine vorbeigehende Person laut und deutlich gefragt hatte, ob sie eine Gruppe sei. Er nahm gerade Gruppenbildnisse durch.)

 
Simple Audio Video Embedder