Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bowiesongs im Radio (179245-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Bowiesongs im Radio

Antwort #15
Zitat
Wenn alle Sender nerven, höre ich bei der Arbeit gerne BFBS


oh ja BFBS, den hab ich auch immer gern gehört ...
allerdings leider nicht überall zu empfangen ... südlich von HH und wo die grenze im süden ist, keine ahnung ... da kann man auf jedenfall mit allen bowiesongs rechnen ...
sonst im internet bbc radio 6
http://www.bbc.co.uk/radio/
cheers

Bowiesongs im Radio

Antwort #16
Also auf unserem Lokalsender spielen sie Bowie so ziemlich nie. Vielleicht 1x im Let's dance und das dann auch nur, weil Mr. Bowie Geburtstag hat.

Auf WDR2 hab ich bisher auch immer nur Let's dance gehört und ein einziges mal Dancing in the Streets. Da bin ich vor Schreck fast erstarrt.

Bowiesongs im Radio

Antwort #17
ich hör swr 3, und da kommt immerhin ziemlich regelmäßig let's dance, china girl, ab und zu modern love, under pressure oder auch mal ashes to ashes...aber die aktuellen sachen in letzter zeit haben sie auch völlig ausgelassen, das letzte, womit die sich beschäftigt haben, war ein bisschen "hours" mit thursday's child.....

Bowiesongs im Radio

Antwort #18
Ich für meinen teil höre nur noch sehr selten Radio... ab und zu Radio 21 , da kommt schonmal die Originalversion von Whiskey In The Jar...aber die haben auch nur ungefähr 10 Titel in ihrer Playlist glaube ich. 

Seit dem ich Auto fahre ist mein Radio eingentlich kaputt (Wackelkontakt..) und ich hatte noch nicht die Ambitionen es zu reparieren...
(auch wenn das eigentlich nicht so schwer sein kann, mit einem technisch versiertem Vater noch dazu ..)

Ich höre eigentlich nur noch Kassette.. Da hab ich dann immer was passendes dabei --und kann deswegen nichts anderes mehr in meinem Handschuhfach transportieren, aber man muss halt Opfer bringen..

Zitat
"Hi, this is David Bowie and you are listening to HR3". Ich hab mich richtig erschrocken im Bett !! 

Ich möchte auch mal SO geweckt werden... :flehan:

Bowiesongs im Radio

Antwort #19
Zitat
Ich für meinen teil höre nur noch sehr selten Radio... ab und zu Radio 21 , da kommt schonmal die Originalversion von Whiskey In The Jar...aber die haben auch nur ungefähr 10 Titel in ihrer Playlist glaube ich. 

Seit dem ich Auto fahre ist mein Radio eingentlich kaputt (Wackelkontakt..) und ich hatte noch nicht die Ambitionen es zu reparieren...
(auch wenn das eigentlich nicht so schwer sein kann, mit einem technisch versiertem Vater noch dazu ..)

Ich höre eigentlich nur noch Kassette.. Da hab ich dann immer was passendes dabei --und kann deswegen nichts anderes mehr in meinem Handschuhfach transportieren, aber man muss halt Opfer bringen..

Zitat
"Hi, this is David Bowie and you are listening to HR3". Ich hab mich richtig erschrocken im Bett !! 

Ich möchte auch mal SO geweckt werden... :flehan:



Kassette???????

In welchem Jahrhundert lebst du denn??

j.

Bowiesongs im Radio

Antwort #20
Zitat

Kassette???????

In welchem Jahrhundert lebst du denn??

j.


Tja in einem Auto aus den 70'ern  ist eben das einzige Radio, was noch einigermaßen in das Gesamtbild passt ein Radio mit Kassette. Am Anfang hatte ich noch so ein Radio da drin mit zwei Knöpfen zum drehen....

Ich bring es einfach nicht übers Herz da so ein neumodisches CD-Teil reinzubauen. aus mehreren Gründen.
Erstens: kein Geld
Zweitens: Das  Radio würde glaube ich sofort geklaut..  Damals waren die Autos noch nicht mit zig Alarmanlagen austattet..
Drittens: Wie gesagt... So ein Radio würde absolut nicht in die Gesamterscheinung des Autos passen.Und so ein supermodernes Retro-Design Radio fällt auch weg, wegen Punkt 1.

Bowiesongs im Radio

Antwort #21
Hab inzwischen die E-Mail an meinen Sender abgeschickt.
Mal sehen, ob´s hilft. Wär ja schön.

Nicht wahr, Chips17? Ich grüße Dich!  :hallo:

Aurora

Bowiesongs im Radio

Antwort #22
Ja das wäre wirklich gut.

Ich habe bis jetzt nur auf NDR2 Bowielieder gehört, aber dann auch nur "Let's dance" oder "China Girl".

Würde auch zu gerne mal was neueres hören! :-D

Bowiesongs im Radio

Antwort #23
Also auf unserem Alternative Sender läuft dann und wann schon mal "Rebel Never Gets Old"

j.

Bowiesongs im Radio

Antwort #24
Zitat
Zitat

Kassette???????

In welchem Jahrhundert lebst du denn??

j.


Tja in einem Auto aus den 70'ern  ist eben das einzige Radio, was noch einigermaßen in das Gesamtbild passt ein Radio mit Kassette. Am Anfang hatte ich noch so ein Radio da drin mit zwei Knöpfen zum drehen....

Ich bring es einfach nicht übers Herz da so ein neumodisches CD-Teil reinzubauen. aus mehreren Gründen.
Erstens: kein Geld
Zweitens: Das  Radio würde glaube ich sofort geklaut..  Damals waren die Autos noch nicht mit zig Alarmanlagen austattet..
Drittens: Wie gesagt... So ein Radio würde absolut nicht in die Gesamterscheinung des Autos passen.Und so ein supermodernes Retro-Design Radio fällt auch weg, wegen Punkt 1.


Was hast denn leicht für ne geile 70er Jahre Karre??

j.

Bowiesongs im Radio

Antwort #25
oh, ich mag die alten Radios mit den zwei Rädern im Auto eigentlich am liebsten...reicht völlig aus, weil die teuren Dinger eh nur geklaut werden - oder man muß dann irgendwelche komplizierten Sicherheitsmaßnahmen treffen... und es ist auch viel einfacher zu bedienen... (vor allem, einhändig, mit der anderen Hand am Steuer.)
...hatte mal früher so ein uraltes, supersimples Cassettenteil drin, das nur in eine Richtung spulen konnte... aber robust war's! (und hat keine Cassetten geschlurft)

gruß,Z

Bowiesongs im Radio

Antwort #26
Zitat
oh, ich mag die alten Radios mit den zwei Rädern im Auto eigentlich am liebsten...reicht völlig aus, weil die teuren Dinger eh nur geklaut werden - oder man muß dann irgendwelche komplizierten Sicherheitsmaßnahmen treffen... und es ist auch viel einfacher zu bedienen... (vor allem, einhändig, mit der anderen Hand am Steuer.)
...hatte mal früher so ein uraltes, supersimples Cassettenteil drin, das nur in eine Richtung spulen konnte... aber robust war's! (und hat keine Cassetten geschlurft)

gruß,Z
...in meinem ersten Auto, also ne 2CV, hatte ich mir nen TransistorRadio eingetaped...sodann auch nen klasssischen Rauschzustand und Tonschwankungen beim sich dahinschwindenen Batterien...kultig...

Bowiesongs im Radio

Antwort #27
Zitat
"Hi, this is David Bowie and you are listening to HR3". Ich hab mich richtig erschrocken im Bett !! 

Ich möchte auch mal SO geweckt werden... :flehan:[/quote]

Ich auch 8)

Bowiesongs im Radio

Antwort #28
Zitat

Was hast denn leicht für ne geile 70er Jahre Karre??
j.


Ich hab so nen schönen Käfer natürlich noch in Orange! WIie es sich gehört.
Und ich hab so den Eindruck, das der Kleine Musik aus den 70ern auch gut leiden kann. Is er ja quasi mit groß geworden...

Bowiesongs im Radio

Antwort #29
aha, meinst das der gar keinen sprit braucht, sondern mit Musik läuft??

ja geil, dann schau mal das dir die songs nicht ausgehn!!

j.

 
Simple Audio Video Embedder