Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Bowiesongs im Radio (165454-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bowiesongs im Radio

Antwort #30
...und nicht nur im Radio...nein nein...da glotz ich doch am Dienstag nachmittag ( 16:30 )kurz mal quer durch die TV Programme...und höre:
"... bei Bowie....na, ich brauch mir den ja nicht jeden Tag anschauen...und er wird bestimmmmt wieder mal ne Abschiedstournne geben..."
... und gesehen bei vox >Gilmore Girls< oder so..da sitzt die Mutter bei ihrer schluchzenden, alleingelassender na ich schätze mal 15-jährigen Tochter am Bett und tröstet die Kleine, weil sie das Mädel nicht mitgenommen hat...böse Mama
 :evil:

Bowiesongs im Radio

Antwort #31
Zitat
Zitat
Zitat
Ich bin auf DB aufmerksam geworden, als ich "Thursday's Child" irgendwann einmal um Mitternacht im Radio gehört habe.


Wo werden denn heutzutage noch BO Songs gespielt? Und warum erst so spät? Ich habe noch nicht mal Heaten  oder Reality Singels im Radio gehört! :evil:

gruß -bowie-fan


Bei WDR2 werden oft Bowie-Songs gespielt.


Stimmt. Aber in der Regel drehen sie die dann mittendrin für irgend ein Werbejingle oder, schlimmer, beliebige andere songs ab.
frevel, das.

Bowiesongs im Radio

Antwort #32
Zitat
Zitat
"Hi, this is David Bowie and you are listening to HR3". Ich hab mich richtig erschrocken im Bett !! 

Ich möchte auch mal SO geweckt werden... :flehan:


Ich auch 8)[/quote]

Ja, ich hatte wirklich Glück... :-D  :-D  das war entweder in meinem Weihnachtsurlaub oder am Wochenende; auf jeden Fall für mich früh morgens um 7:30 Uhr; da geht mein Radio auch am Wochenende an..

Bowiesongs im Radio

Antwort #33
also ich glaub ich sollte mir auch mal wieder hr3 zu geµte führen!
hab schon ewig kein radio mehr gehört, aber wer würde nicht so geweckt werden wollen?

das einzige was laut einer freundin auf ffh läuft ist china girl...
sehr sehr abwechslungsreich...

Bowiesongs im Radio

Antwort #34
Wenn ich Radio höre, dann meist Deutschlandfunk, um mich zu informieren. Gute Musik hört man im Radio praktisch nie, das war auch vor 25 jahren schon so, ist aber eher schlimmer geworden, weil sich die sogenannten "öffentlich-rechtlichen Anstalten" ja den Privatsendern anpassen. Jedenfalls habe ich noch nie viel Radio gehört, sondern mir immer schon die Alben (früher LP's, ab Mitte/Ende der 80er nur noch CD's) zugelegt - so kommt man dann irgendwann zu über 1500  :oops:

Bowiesongs im Radio

Antwort #35
ich hab jetzt die ganze Woche and der Arbeit Landeswelle Thüringend gehört und dazu kann ich nur sagen wenn jemand von euche mal in Thüringen bzw. im Empfangsbereich dieses Senders ist hört ihn nicht. Das ist ein schrecklicher Sender. auf dem kommt jeden Tag zur gleichen Zeit der gleiche Song und fast stündlich wird etwas wiederholt. Gestern kam innerhalb von 5 Stunden 4mal Anastacia (aber nur 2 songs von) bowie kam natürlich gar nicht und auch sonst sind die Titel die gespielt werden nicht gerade umwerfend. Werd dem Sender erstmal ein Email schreiben was ich von ihrem Programm halte.

Ach ja andere Thüringen Radiosender kann auch nicht empfehlen.

Bowiesongs im Radio

Antwort #36
Zitat

Ach ja andere Thüringen Radiosender kann auch nicht empfehlen.

Antenne Thüringen auch nicht? HR3 kann man auch noch empfangen -
Höre meistens CD's im Auto, wenn ich über die Transitstrecke äääh A 4 fahre...

Bowiesongs im Radio

Antwort #37
Antenne Thüringen ist besser als Landeswelle aber nicht viel besser. Die Moderatoren sind immer so Alben.
HR3 ist ok aber den empfangen wir in unserem Dreckskaff nicht immer (ist ja auch schon 2 Stunden weg von der hessischen Grenze)

Bowiesongs im Radio

Antwort #38
Nicht im Radio, aber im Fernsehen habe ich eben Bowie gehört. Zwar nur ganz kurz, aber immerhin. Und zwar war bei aspekte bei ZDF ein Beitrag über die neue Berliner Mode mit Heroes unterlegt :-) .

Bowiesongs im Radio

Antwort #39
Zitat

..., aber im Fernsehen habe ich eben Bowie gehört. :-) .


Ich habe Aspekte nicht geguckt und somit auch nicht Bowies Musik gehört, aber gerade in letzter Zeit habe ich viel ferngesehen (weil noch krank) und oft habe ich als Hintergrundmusik Lieder von Bowie gehört, und das bei den verschiedensten Sendungen. Ich denke, das wird früher auch schon so gewesen sein, aber da ich ja noch nicht lange Bowiefan bin, habe ich es früher einfach nicht mitbekommen.

Schembo

Bowiesongs im Radio

Antwort #40
Gut ja ehm... Radio im herkömmlichen Sinne ist es nicht...  versucht's mal mit WinAmp, Internet-Radio, den 70ies Sender von SKY FM... da hab ich an Heilige Drei Könige, auf Besuch vorbereitender Weise zu aufgeräumt und innerhalb von 4 Stunden liefen da 3 Bowie-Songs.... nebenbei jede Menge andere geniale 70er Mucke... hat zwar das Aufräumen (wegen Dance & Sing-a-long Einlagen meinerseits) etwas länger gedauert, ging aber viel leichter von der Hand....
Außerdem haben die ganz nebenbei erwähnt auch noch 1 Interview mit DB in den Videos on.... guckt mal rein...

Bowiesongs im Radio

Antwort #41
ich hab eben erstmal eine Mail an unseren blöden Rdiosender geschrieben und mich wegen des Programms beschwert (und auch gleich das sie ja mal was von Bo bringen könnten)

Bowiesongs im Radio

Antwort #42
Musst denen mal ein bisschen Angst machen dann spielen sie Bowie zig-mal rauf und runter- :lol:

Bowiesongs im Radio

Antwort #43
Zitat
Nicht im Radio, aber im Fernsehen habe ich eben Bowie gehört. Zwar nur ganz kurz, aber immerhin. Und zwar war bei aspekte bei ZDF ein Beitrag über die neue Berliner Mode mit Heroes unterlegt :-) .

Ha, ich auch! Vor allen Dingen war es die deutsche Fassung! :) Und vorher (im heute Journal glaube ich), gabs auch schon Bowie, irgendwas von "Low" oder "Heroes", so'n Instrumentalstück (sorry, ich kenn mich da nicht so aus und außerdem wars ziemlich kurz und ich hab erst zu spät geschnallt, woher ich das kenne :oops: ) zu einem Beitrag über die RAF-Ausstellung in Berlin (wo ist denn da der Zusammenhang? :? Na, egal...)

Bowiesongs im Radio

Antwort #44
Zitat
... oft habe ich als Hintergrundmusik Lieder von Bowie gehört, und das bei den verschiedensten Sendungen. Ich denke, das wird früher auch schon so gewesen sein, aber da ich ja noch nicht lange Bowiefan bin, habe ich es früher einfach nicht mitbekommen.

Schembo


Ja, Bowiemusik wird erstaunlich oft von Fernsehsendern verwendet, um die Reportagen musikalisch zu unterlegen. Besonders häufig war das zu Outside-Zeiten zu beobachten, da sich dsiese Art Musik wirklich gut dafür eignet. Weitere oft verwendete Titel sind Fashion, Changes und natürlich Heroes.

Freue mich immer, wenn sich ein Bowiesong auf diese Art und Weise bei den Leuten im Gehör einschleicht und für immer einnistet.

 
Simple Audio Video Embedder