Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lieblingsserien (41807-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #360
Diesen Beitrag hätte ich eigentlich auch im Thread "Alltägliche Bowie-Begenungen" posten können, denn als ich gestern mal wieder bei Prime stöberte, schlug das Bo-Radar plötzlich aus: Modern Love

Dahinter verbirgt sich eine feine Miniserie mit vielen Stars und wunderschönen Bildern von New York. Absolut sehenswert und mit 8 x 30 Minuten auch in einem Rutsch zu schaffen.


 
Ich kenne die Serie. Alle 8 Folgen haben mir sehr gut gefallen 👍

Und: In dieser Serie gibt es mehr als nur 1 Bowie-Moment 😉💖⚡

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #361
Wir haben über die Feiertage in einem Glotz Marathon auf Netflix alle 4 Staffeln von "The Crown" geguckt.

Hat mir außerordentlich gut gefallen.
Hervorragend sind Schauspieler + Casting, Kamera, Dialoge (oder eben Nicht-Dialoge)....
Kann ich seehr empfehlen.
Hat zwar was von einer Soap, aber bemüht sich um historische Übereinstimmung.
Natürlich ist manches hinzugedichtet, manches weggelassen oder aus bestimmter Perspektive betrachtet.
Aber, dennoch hochinteressant und unterhaltsam - und absolut erstklassig und auf gleichbleibendem Niveau  umgesetzt.
(Und abermals zeigt das Ausland, wo der Hammer hängt).

Hübsch auch, dass der Bowie Estate offenbar die Erlaubnis gab, Bowiesongs zu nutzen.

Auf Staffel 5 müssen wir leider noch bis 2022 warten...


Gruß, Z

 

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #362
@zicky_dustbin Danke für den Tipp. Muss zwar vorher noch paar andere Sachen fertig schauen (Ozark; Cobra Kai, Peaky Blinders etc), aber dann nehm ich mir auch mal The Crown vor.

LG Simone

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #363
Wo ist da jetzt der Bezug zu David Bowie? Nur der Titel? Das wäre aber dann sehr mager...

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #364
Tipp: auf Netflix - Das Damengambit (Originaltitel: The Queen’s Gambit).

Die Serie basiert auf dem Roman "The Queen’s Gambit" von Walter Tevis, dem Autor von...? Die Dreharbeiten fanden auch in Berlin (vor dem Bode-Museum (für Handlungsort Paris), im Meistersaal, im Rosengarten und auf der Karl-Marx-Allee (für Handlungsort Moskau)) statt.

Reinhold



Antw.: Lieblingsserien

Antwort #367
lol, man fühlt sich halt immer angesprochen, wenn es um Bowie geht...  :D

Gruß, Z

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #368
Auf One läuft gerade "Cagney & Lacey", eine Serie in deren Mittelpunkt zwei Polizistinnen stehen. In dieser Folge sind Probleme in Familien Thema. Eben auf dem Polizeirevier ein Dialog zwischen dem Chef des Reviers und Cagney, bei dem mir der Mund offen stehen blieb.
Der Chef sagt: "Ich ziehe meiner Frau auch manchmal eine über, bin ich deswegen ein Verbrecher?" Und Cagney antwortet: "Es gibt einen Unterschied zwischen disziplinieren und misshandeln."

Wahnsinn, was in den 80ern alles durchging. Aber die Augen von Meg Foster sind hypnotisch.


Antw.: Lieblingsserien

Antwort #369
"Ich ziehe meiner Frau auch manchmal eine über, bin ich deswegen ein Verbrecher?"
 
 Gibt es in der Realität 2021 immer noch, nur im TV nicht mehr...  :o

Reinhold

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #370

 Gibt es in der Realität 2021 immer noch, nur im TV nicht mehr...  :o

Reinhold
Das stimmt leider und ist ein großes Problem in der Gesellschaft. Aber das in der Serie die Gewalt an Frauen so ohne Weiteres relativiert und auch ausgestrahlt wurde, hat mich erschüttert. Haben wir das damals als normal empfunden?

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #371
Im Exil konnte ich viele Serien anschauen, auf die das heimische Institut sonst keinen Zugriff hat

Hier ein paar Serien der letzten Wochen:

Akte X   - ein alter Hut für Euch... aber für mich war es eine Bildungslücke (hatte damals, als es lief, kein Kabel-TV)

Project Blue Book  - aus den Erinnerungen von Prof. Hynek, der engagiert wurde Ufosichtungen zu debunken.... 

Stranger Things   - Schönes Retro-Zeitkolorit für die Generation X... fieses Institut öffnet in US-Kleinstadt ein Portal zu einem
ekelhaften Antiuniversum (stellenweise arg gruselig -  an Staffel 2 noch nicht rangewagt)

Miss Scarlet and the Duke  - Remington Steele meets Sherlock Holmes...  (erst angefangen... aber vielversprechend)

Bodyguard -   spannende Terrorismus- u. Verschwörungsgeschichte... 

The Truth Seekers  -  lustige Youtube-Ghostbuster-Persiflage von Simon Pegg

Djatlow Pass -  auch die Russen können gruseln. Das Drama vom Djatlow-Pass gehört zu den modernen ungelösten Mythen...
jetzt wurde der Geschichte eine Serie gewidmet.


Dann haben wir Monsterdokus geguckt:

Der Amerikanische Bürgerkrieg -  11 Stunden Doku von Ken Burns... 

Der Teufel wohnt nebenan  - 5 teilige Doku über John Demjanjuk...  sehr objektiv und unaufgeregt.


Und, wenn uns weniger nach Aufregung als nach Hunden zumute war, dann haben wir das hier geguckt:

Hunde verstehen -  da kann auch der Lope-Züchter noch etwas lernen

Ein Hund fürs Leben - die fiese Sonja Zietlow tut etwas für ihr Karma....


Gruß, Z   :)


 

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #372
Interessant, danke. Von den Serien kenne ich bisher nur "Stranger Things", hatte mir gut gefallen.

"Akte X" kenn ich ehrlich gesagt auch so gut wie gar nicht, ging früher auch an mir vorbei.

Ich gucke zur Zeit die neue Staffel von "Lucifer", die wir uns sehr eingeteilt haben, damit es nicht ganz so fix vorbei ist.
Leider fehlt jetzt nur noch eine Folge 😟
Muss man übrigens unbedingt im Original sehen! Da ist die Stimme viel geiler!

Außerdem hinke ich noch mit etlichen anderen Serien hinterher, wo ich noch dran bin:
"Orange Is The New Black", das wurde in Staffel 4 richtig heftig.

Von "Peaky Blinders" fehlt mir noxh die neueste Staffel.

Und von "The Walking Dead" hab ich kürzlich die letzte Staffel beendet und warte auf die neue und finale Staffel.
Ebenso bei Supernatural.

Noch gesehen haben wir kürzlich die türkische Serie "Atiye - Die Gabe", aber das war nur bedingt gut. Und die französische Serie "Der Wald" (spannend).
Und "The Kominsky Method", mit einem alterndem und sehr komischem Michael Douglas und Alan Arkin.

Etwas länger her ist "Broadchurch" mit David Tennant. Wovon ich gerade noch auf Prime das (ziemlich überflüssige) US-Remake sehe, ebenso mit David Tennant.

Und letztes Jahr vor allem "Dark" und "Cobra Kai".

Desweiteren war auch Orphan Black super. Und "Continuum". Und und und 😁


Heute neu angefangen haben wir "Atypical", über einen autistischen Jungen. Schaut sich auch sehr gut.


Jaaa, ich gebe zu, ich liebe Serien.

LG Simone

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #373
Ach, und seeeeehr gespannt bin ich auf die neue Staffel von "Dexter"!!! Die Serie war ja eigentlich seit Jahren vorbei, aber hatte ein richtig blödes Ende.

LG  Simone

Antw.: Lieblingsserien

Antwort #374
Seit ich meine Mutter zu Hause pflege komme ich noch weniger als sonst dazu, lineares TV-Programm zu sehen. Da sie zu ganz unregelmäßigen Zeiten schläft ist mein Tagesablauf oft nicht planbar. Andererseits schauer ich zwischendurch schon manchmal etwas zur Ablenkung  und Entspannung. In den Mediatheken von ARD und ZDF habe ich in den letzten Monaten einige Serien für mich entdeckt.

Vienna Blood ist eine gut gemachte Sherlock Holmes Pastiche. Die Handlung spielt in Wien Anfang des 20. Jahrhunderts, und die Ähnlichkeiten mit BBC Sherlock sind keineswegs zufällig, Autor Stephen Thompson hat schließlich schon an Sherlock mitgearbeitet.
Vienna Blood - Krimiserie - ZDFmediathek

Harter Brocken ist eine Krimiserie die im Harz spielt, Spannung mit viel Lokalkolorit und guten Darstellern. Falls jemand die Serie kennt aber noch nicht im Harz war: ja, die Ortschaften im Westharz sehen wirklich zum Teil noch so aus, als sei die Zeit in den 80er Jahren stehengeblieben.
Harter Brocken - Film - SWR Fernsehen

Die britische Serie The Split - Bezieungsstatus ungeklärt um eine Londoner Anwältin habe ich zuerst nur begonnen weil sie eben in London spielt, war dann aber auch von den Schauspielern sehr angetan. Besonders die Hauptdarstellerin Nicola Walker ist wirklich klasse. Leider ist die Serie derzeit nicht mehr in der Mediathek verfügbar.
"The Split - Beziehungsstatus ungeklärt" im NDR Fernsehen | NDR.de - Kultur...


 
Simple Audio Video Embedder