Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Neues! (15830-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neues!

Antwort #16


http://www.thewarlocks.com/music.php

The Warlocks Surgery (Mute)

LA's the Warlocks have always been the Pluto in the dragged out/drugged up constellation of the Brian Jonestown Massacre/Dandy Warhols universe and it looks they're making this one the horse they're going to ride to get out of that tight spot. 

With their backs to the wall and the phone bill long unpaid, the Warlocks' sound on the forthcoming Surgery LP is that of a band trying to do it one more time before they get too old to play droning psych rock or too strung out on their own idea of what "sonic space age doo-wop" (thanks bio!) should sound like (they think the Ronnettes meets Spacemen 3 methinks) to care anymore.
Bandleader Bobby "Black Eyeliner In August" Heckser still knows his way around a good riff and even if he didn't, he still has like 10 other people in to lean on who he can fire, date or dismiss if they miss the mark. This is an LA band after all, you need to have least 27 people be able to say they were in your group at one point or another to be the real deal. Fortunately, Heckser and his crew have managed to hang on long enough to throw down some excellent, Pierce-ing cosmo-rock tunes (some with real hooks this time) that should make anyone who was riding with their last one, Phoenix, happy. As for the rest of us, we can nod along during the bits when the band is hitting their stride and exploding with volume and majesty and happily nod out when they're not.

Neues!

Antwort #17
Bloc Party sind selbst ein wenig von dem Sound überrascht, den einige ihrer neuen Stücke haben, Bassist Gordon :
"Du läufst immer Gefahr jemand zu enttäuschen, wenn Du was Neues probierst, wir haben versucht ein wenig von 'Silent Alarm' beizubehalten, aber wir verspüren einfach keine Lust uns zu wiederholen. Gerade haben wir eine Menge sehr sanfter Stücke, aber wir wollen kein sanftes Album machen! Ich glaube, dass der Song
'Uniform' den Leuten gefallen wird, 'Atonement' wird wohl das zentrale Stück des Albums und 'Wet' sollte Füsse in Zuckung versetzen. Wenn das alles so klappt, wie wir es im Kopf haben wird die LP ein ziemlich brütendes Dancefloor-Ding und noch dazu absolut verdrogt! Außerdem hätten wir gerne ein paar Streicher dabei! Uns schwebt vor, sich mehr in Richtung Radiohead auszudehnen, aber es ist zugegebenermaßen noch zu früh sich selbst in diese Liga zu setzen. Auf jeden Fall haben wir keine Scheu davor, Musik mit komischen Geräuschen zu machen und Dinge ein wenig zu bearbeiten, wir wollen mehr Tiefe und nicht nur eine weitere Rock-Platte!"
Jetzt stehen zunächst ein paar Gigs in Amerika an und dann sehen wir weiter.

whiskey-soda.de

Neues!

Antwort #18
huch, war das hier nicht der thread "NEUES" ??  8O
Und - hier geht's doch auch nicht nur um Bloc Party!

gruß, Z

Neues!

Antwort #19
gut dann mach ma der richtigkeithalber einen eigenen bloc party thread auf, sorry!! :(

j.

Neues!

Antwort #20
oh ja, eine gute Idee!  :)

gruß, Z

Neues!

Antwort #21
ist doch eh schon wurscht, hier postet doch eh jeder wie und wo er will.. wozu es einen mod gibt frag ich mich?!

Neues!

Antwort #22
also i geb ma schon mühe dort zu posten wos hinghört!
ich riess zwar liebend gene neue threads auf, aber immerhin am richtigen ort! :D

so schauts aus!
alles klar herr kommissar?

j.

Neues!

Antwort #23
Zitat
also i geb ma schon mühe dort zu posten wos hinghört!
ich riess zwar liebend gene neue threads auf, aber immerhin am richtigen ort! :D

so schauts aus!
alles klar herr kommissar?

j.


das du a braver bist und vor dem posten denkst weiss ich eh! (oder bin ich als forenhost selber zu sensibel?)

aber mittlerweile isses mir eh wurscht. mit bowie hat das hier alles immer weniger zu tun und themenauswahl wird auch zunehmend fragwürdiger..

Neues!

Antwort #24
Zitat

aber mittlerweile isses mir eh wurscht. mit bowie hat das hier alles immer weniger zu tun und themenauswahl wird auch zunehmend fragwürdiger..


Das zeigt doch das es für Uns ein Leben nach und neben Bowie gibt und wir nicht polarisieren.  ;-)

Servus

KlausD

P.S. Dein "Ava" ist ja auch nicht grade "Bowiebezogen"

Neues!

Antwort #25
Zitat von: "KlausD"
Zitat

P.S. Dein "Ava" ist ja auch nicht grade "Bowiebezogen"


excusez-moi, das beckilein hat 2 remixe zur "seven" singel produziert und bowie songs für den "moulin rouge" soundtrack gecovert. also ist mein avatar sehr wohl dbezogen !!

 :wink:

Neues!

Antwort #26
Zitat von: "wolff"
Zitat
Zitat

P.S. Dein "Ava" ist ja auch nicht grade "Bowiebezogen"


excusez-moi, das beckilein hat 2 remixe zur "seven" singel produziert und bowie songs für den "moulin rouge" soundtrack gecovert. also ist mein avatar sehr wohl dbezogen !!

 :wink:

Hiermit ziehe ich mein P.S. offiziell zurück

;-) KlausD

Neues!

Antwort #27
Zitat von: "wolff"
Zitat
Zitat

P.S. Dein "Ava" ist ja auch nicht grade "Bowiebezogen"


excusez-moi, das beckilein hat 2 remixe zur "seven" singel produziert und bowie songs für den "moulin rouge" soundtrack gecovert. also ist mein avatar sehr wohl dbezogen !!

 :wink:


ma der hund foat a programm!!
herrlich!

aber isses ned eigentlich egal, ob man nur über bowie redet oder auch anderes? sicher, alle hier mögen bowie und seine musik und was weiss ich noch was alles, aber ma kann ja ned a ganzes jahr immer nur über bowie und seine platten reden, jetz bin ich doch schon ziemlich lange hier, und irgendwann geht eigentlich auch der text aus und das wissen eines jeden wird immer kompletter!

da lob ich mir doch schon das kultur und media forum, da hab ich schon viele gute musik entdeckt, und das ist ja auch schliesslich das was uns alle hier her geführt hat!

MUSIK!!

j.

Neues!

Antwort #28
Zitat

aber isses ned eigentlich egal, ob man nur über bowie redet oder auch anderes? da lob ich mir doch schon das kultur und media forum

j.


hast eh recht, dagegen sag ich auch nix. meine kritik richtet sich eher an die themenwahl im speakers corner...

 :bla:


 
Simple Audio Video Embedder