Zum Hauptinhalt springen
Thema: Was lest Ihr zur Zeit? (130833-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #30
Zitat


 :-)

Und? Gutes Buch? :-D


Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #32


jemen

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #33
Eine alte "Jugendsünde": CB "notes of a dirty old man" :-)

Re: Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #34
Zitat
"Dostojewski"


Eigentlich mag ich die Russen ja... doch vor kurzem habe ich von Dostojewski "Der Spieler" gelesen, und fand es sehr ermüdent, und sehr veraltet. Aber zur Zeit des erscheinens war das Thema Spielsucht sicherlich ungewöhnlich.
Da kann ich doch ehr "Anna Karenina" von Tolstoi empfehlen. Sehr schön dieses, das alle Theater spielen... Wie im richtigen Leben...

Re: Vorbereitungen auf die Reise...

Antwort #35
Zitat


da wünsch ich dir eine schöne Zeit in meiner Heimat!!!! Es ist ja sooo schön, der weite Himmel, die Birkenwälder,... seufz...

Re: Vorbereitungen auf die Reise...

Antwort #36
Zitat
da wünsch ich dir eine schöne Zeit in meiner Heimat!!!! Es ist ja sooo schön, der weite Himmel, die Birkenwälder,... seufz...

Terve!
Du bist Finnin? Cool, vielleicht hast du dann ja noch ein paar Tipps?  :D
Kiitos!

Re: Vorbereitungen auf die Reise...

Antwort #37
Zitat
Du bist Finnin?


Ähm...wenn, dann Finne (männlich)...Tipps? Ja. Ich kenne nur Südfinnland weil meine Familie dort lebt, in Hamina, an der Ostsee kurz vor der russischen Grenze. Tipps, ich weiß nicht...es ist einfach so schön...in der Natur einfach Zelten am See, und so...es ist natürlich nicht viel loß, nicht mal in Halsinki...und wenn was loß ist sind die Finnen ruck zuck besoffen, und das ist recht gefährlich....
anyway, wenn du eine konkrete Frage hast, bitte stellen...
Wir kommst du denn hin? Der Finjet fährt jetzt ja nicht mehr direkt nach Helsinki.

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #38

Re: Vorbereitungen auf die Reise...

Antwort #39
Zitat
Zitat
Du bist Finnin?

Wir kommst du denn hin? Der Finjet fährt jetzt ja nicht mehr direkt nach Helsinki.

Wir fliegen mit V-Bird vom Niederrhein nach Helsinki, is' billig! :D
Ansonsten: Falls du irgendwie eine super-nette Kneipe in Helsinki kennst, oder ein Museum, was man unbedingt mal gesehen haben sollte, dann verrat es, mehr will ich gar nicht wissen. Is' nur ein Städtetrip den wir gebucht haben.
Hyvää iltaa!

Re: Vorbereitungen auf die Reise...

Antwort #40
Zitat
Helsinki


Na ja, berühmt ist ja das Cafe Engel, wegen der extra antidepressiven Beleuchtung...hehe. Mir hat mal jemand das "don´t tell mama" (disco) und "h2o" (bar) empfohlen, aber dort war ich nicht....Museum? Ganz Helsinki ist eines...aber der Hafen ist wunderschön. Ach was ich umbwedingt empfehlen kann ist "Tiigeri" Eis!! Zu kaufen an den kleinen Buden die überall rumstehen. Köstlich!!
Dann mal viel Spaß!!

Re: Vorbereitungen auf die Reise...

Antwort #41
Zitat
Ach was ich umbwedingt empfehlen kann ist "Tiigeri" Eis!! Zu kaufen an den kleinen Buden die überall rumstehen. Köstlich!!
Dann mal viel Spaß!!

Kiitos!
[size=0px]Tiigeri aus Winnie the Pooh?[/size]

Re: Vorbereitungen auf die Reise...

Antwort #42
Zitat
[size=0px]Tiigeri aus Winnie the Pooh?[/size]


hehe...nein, natürlich weil es gestreift ist...sind irgendwelche Beeren drin die es nur in SF gibt...

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #43


jemen

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #44
Zitat


Lass mich mal wissen, ob's was bringt wenn du fertig bist :)

Ich bin im Moment parallel zu dem Zimmer-Alles in Butter das am lesen



Ein ziemlich interessantes Buch, und für das Thema nicht mal zu trocken geschrieben...weil's um die Kindererziehung geht, bekommt man einen guten Einblick in das Regime generell...

 
Simple Audio Video Embedder