Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet? (11404-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #15
...und Lenny Kravitz bei "Buddha Of Suburbia"...

Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #16
Zitat
Sind eigentlich nur Live Collaborations gemeint?

Ansonsten fällt mir gerade auch noch Pete Townshend ein...der hat ja bei "Slow Burn" gespielt...

xxSimone


Stimmt. Ich glaub die Liste wird ganz schön lang.  :)

Und wenn man neben der Musik auch noch seine anderen Aktivitäten in Betracht zieht... war da nicht mal so eine Aktion mit Laurie Anderson wo sie mehrfach zu bestimmten Zeiten miteinander telefoniert und während der Telefonate jeweils irgendwas gezeichnet haben. Dabei durften sie sich aber nicht gegenseitig erzählen was sie gerade zeichnen.

Oder z. B. sein Gespräch mit Burroughs, könnte man auch als eine Art collaboration bezeichnen.

Gibt bestimmt noch mehr...

miss peculiar

Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #17
Oder Mickey Rourke!

:lol:

xxSimone

Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #18
Ja stimmt da kommt ne ganz schöne Liste zusammen (hallo erstma übrigens).

Wobei die meisten Leute wohl leider nur die Zusammenarbeit mit Queen bei "Under Pressure" kennen.....

Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #19
Hi Franky!

*wink*

:)

xox Simone


Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #21
was machst du hier eigentlich ????

Re: O - T

Antwort #22
Zitat

Cheer-ss
ja, Bela, das war jetz eher unpassend. So verschreckst Du gleich die neuen User...

Hallo, Franky ;)

gruß, Z

Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #23
mit Lesley Hornby (Twiggy) hat er auch mal zusammengearbeitet
und ist immer noch mit ihr befreundet.

Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #24
Zitat
:gruebel:

....bestimmt fällt uns noch mehr ein...!

:gruebel:

gruß, Z


Edu Meyer  :P

Beste Grüße

Reinhold

Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #25
Zitat
Sind eigentlich nur Live Collaborations gemeint?

Ansonsten fällt mir gerade auch noch Pete Townshend ein...der hat ja bei "Slow Burn" gespielt...

xxSimone


und auf Sary monsters! Because you`re young.

Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #26
Adrian Belew, Al B.Sure, Amanda Lear, Annie Lennox, Arcade Fire
Bing Crosby, Brian Eno, Cher. Damon Albarn
Foo Fighters, Goldie, Lester Bowie, The Astronettes
Earl Slick, Frank Black, Iggy Pop, John Lennon, Georgio Morroder
Kashmir, Klaus Nomi, Kristeen Young, Lenny Kravitz, Little Bo,
Lou Reed, Lulu, Luther Vandross, Marc Bolan, Marianne Faithfull,
Me'shell Ndegeocello, Quincy Jones, Mick Jagger, Mick Ronson
Mickey Rourke, Moby, Mott the hoople, Nine Inch Nails, N. Rodgers
P. Diddy, Pat Metheny, Pet Shop Boys, Pete Townshend, Peter Frampton,
Philip Glass, Placebo, Queen, Reeves Gabrels, Ricky Gervais,
Rustic Overtones, Steeleye Span, Steve Ray Vaughn, The Dandy Warhols
Tina Turner, Tv on the Radio, Twiggy

WER FEHLT NOCH??

Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #27
Ich bin vor ein paar Tagen über eine David Bowie-Discographie gestolpert, wo sich mir eher die Frage gestellt hat:"Mit wem hat David Bowie NICHT zusammen gearbeitet?" http://www.prex.com/discography/david-bowie.html - Ein kleiner Platten-/CD-Laden in New Jersey.

Da gibt's dann die Kategorie "David Bowie Music CD Appearances: As Producer" und "David Bowie Record Appearances: As Performer" Ich kenn mich mit den ganzen Kollaborationen etc. wahrscheinlich noch nicht mal halb so gut aus, wie viele hier :oops:, aber irgendwie finde ich die Seite schon etwas verwirrend und irreführend...

Ich weiß nur mit Bestimmtheit, dass David 1999 nicht auf Helloween's "Metal Jukebox" mitgemacht hat. Wie auch immer die darauf kommen. Da ist zwar ein "Space Oddity"-Cover drauf, relativ dicht am Original gehalten, aber äh, bestimmt nicht mit David Bowie. :D

Das ist das, was mir halt ohne Zweifel aufgefallen ist. Sollte ich noch was wissen, wo er definitiv nicht mitgewirkt hat? :gruebel:


Wer hat mit Bowie alles zusammen gearbeitet?

Antwort #29
Nichtmusikalisch fallen mir noch spontan George Lucas und Jim Henson ein.

 
Simple Audio Video Embedder