Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört (8316-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Wer Interpol und Editors mag, findet bestimmt auch die Comsat Angels, die  1979 in Sheffield gegründet wurden, gut.

Bei mir gerade läuft die CD Chasing Shadows von 1986...

Zitat
Every snapping bassline and icebound guitar fragment has a place, a purity and a passion that chills... At the heart of their hurtling hailstorm lies Steve Fellow's punishing baritone. The man sounds like he's singing from a carriage on the soul train to hell, all sweat and worry as the songs rage around him like they've come for a debt

http://www.comsatangels.net/
http://www.schallgrenzen.de/comsat-angels/

Beste Grüße

Reinhold

Comsat Angels - Flying Dreams

Antwort #1

Ich liebe YouTube, auch die letzten Sekunden des Clips... :eek:

Reinhold

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #2
oh, sehr schön. Das habe ich ja jetzt erst entdeckt und angesehen.... ;)

(nicht nur die besagten letzten Sekunden des Clips 8))

gruß, Z

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #3
Zitat
oh, sehr schön. Das habe ich ja jetzt erst entdeckt und angesehen.... ;)

(nicht nur die besagten letzten Sekunden des Clips 8))

gruß, Z


Neben der Gang of Four und der Cure waren meine Angels die Band der 80er!

http://live80.webs.com/comsatangels.htm  8)

Beste Grüße

Reinhold

Re: Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #4
Zitat
...

Bei mir gerade läuft ...


Gang Of Four - To Hell With Poverty
Die Gitarre, der Bass, der Bumms, der Tanz


To be played at maximum volume...  :wink:

Beste Grüße

Reinhold

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #5
Zitat
Neben der Gang of Four und der Cure waren meine Angels die Band der 80er!
ich habe niee was von ihnen gehört... (bei Formel 1 sind sie wohl nicht aufgetreten....)

 - werde mich mal ein wenig reinhören... ;)

gruß, Z

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #6
Zitat
...

 - werde mich mal ein wenig reinhören... ;)

gruß, Z


After The Rain...

Reinhold

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #7
wer die 80ger kennt hot se niiee erlebt


Falco - Der Kommissar 1982

das blödeste vid das ich fand - aber er war mal der österreichische David Bowie  :lol:



( Falco - Egoist  ) ja, daaas, genau das,  waren die 80ger  :
ich meine damit nicht "Falco" sondern die "mucke" die damals lief

der Anfang vom ende - sozusagen

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #8
Bin gerade etwas nostalgisch und habe ein wenig in der Tube gestöbert... und machte ein paar hübsche Ausgrabungen (hab ich auch alle auf schönem, alten Vinyl... insofern passt's gut in den Thread ;))



Snowy White: Bird of Paradise





Spear of Destiny: Never take me Alive (leider ohne Video)





Hazel O'Connor: Eighth Day
(aus "Breaking Glass"  - Soundtrack übrigens produziert von Tony Visconti)



und, auch aus "Breaking Glass": Hazel O'Connor mit "Will you"
(leider ohne Video)




Jetzt fehlt noch die "Rocky Horror Picture Show"  - aber die kennt Ihr ja bestimmt sowieso alle... ;)



gruß, Z

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #9
Zitat

Hazel O'Connor: Eighth Day
(aus "Breaking Glass"  - Soundtrack übrigens produziert von Tony Visconti)




Oah, kuhl.

Hatte erst neulich Lust auf den Song, wusste aber weder Titel noch
Name der Sängerin ...

Danke!
 :razz:

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #10
gern geschehen... ;)

Und ich hatte gestern zum Spaß geguckt, ob's den Film af DVD gibt, weil er schon so lange nicht mehr im TV kam...
...und fand bei Amazon bloß bei Marketplace  eine uralt-VHS-Cassette für 128,00€! 8O


Da hilft dann doch der Blick ins Web.... bis es mal eine schöne DVD-Re-Release gibt.
(irgendwo muss ich auch noch eine uralte Eigenaufnahme herumfliegen haben).

Gruß, Z

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #11
Zitat
wer die 80ger kennt hot se niiee erlebt

Meine Mutter stand in den 80zigern auf "Accept".

Gibts die noch? Ich zieh sie immer ein bisschen damit auf.

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #12
Zitat
wer die 80ger kennt hot se niiee erlebt


Falco - Der Kommissar 1982

das blödeste vid das ich fand - aber er war mal der österreichische David Bowie  :lol:

YouTube dazu:
Zitat
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.


 :x 

Aurora :evil:

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #13
Zitat
Zitat
wer die 80ger kennt hot se niiee erlebt

Meine Mutter stand in den 80zigern auf "Accept".

Gibts die noch? Ich zieh sie immer ein bisschen damit auf.


Accept bei WikiPedia

Homepage von Accept

ab 2009 Neustart mit neuem Sänger
Im Mai 2009 wurde bekannt, dass sich die Band reformiert hat. Neuer Sänger ist Mark Tornillo (ehemals TT Quick), weitere Mitglieder sind Wolf Hoffmann (Gitarre), Peter Baltes (Bass), Herman Frank (Gitarre) und Stefan Schwarzmann (Schlagzeug). [1]
Die langjährigen Mitglieder Udo Dirkschneider (Gesang) und Stefan Kaufmann (Schlagzeug) wollten nicht wieder bei Accept mitmachen und bleiben bei U.D.O. [2]
Ende 2009 / Anfang 2010 nahm die Band mit Produzent Andy Sneap das neue Studio-Album "Blood Of The Nations" auf, das 14 Songs enthält.
Sie schlossen mit Nuclear Blast einen langfristigen Plattenvertrag ab. Im Spätsommer 2010 wird "Blood Of The Nations" weltweit veröffentlicht. [3] Zuvor erscheint am 21. Mai 2010 die EP "The Abyss".[4]
Eine erste kleine Europa-Tour startet ebenfalls im Mai.

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #14
zwar nicht direkt aus  meinem Plattenarchiv (sondern bei RamRadio gehört) - aber irgendwie passt es ganz gut in den thread....

the Mobiles -  Drowning in Berlin  (1982)



videoclip


Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder