Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört (8328-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #15
Ja, Drowning in Berlin, hab ich damals geliebt!
Und seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. Danke für's erinnern!

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #16
Ich hab's mir gestern auch so zehnmal angehört, für gefühlte 25 Jahre in denen mir es nicht mehr bewußt war ...  :)

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #17
nochwas nettes..... :D

 


gruß, Z

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #18
Ja, putzig!
Da hatten die Frauen noch nicht die unsäglichen 80er-Frisuren.
Das gab's auch mal als Cover von Willem, bei weitem nicht so putzig!

Re: Comsat Angels - Flying Dreams

Antwort #19
Zitat

Ich liebe YouTube, auch die letzten Sekunden des Clips... :eek:

Reinhold


loved the Comsat Angels,

and Siouxsie sioux and The Sound,
remember these?


Re: Comsat Angels - Flying Dreams

Antwort #20
Zitat
Zitat

Ich liebe YouTube, auch die letzten Sekunden des Clips... :eek:

Reinhold


loved the Comsat Angels,

and Siouxsie sioux and The Sound,
remember these?




Ach was für eine schöne Zeit das war....so viel Harmonie und schöne Melodien. Unzählige gute bekannte und unbekannte Bands waren dabei.
Hier noch eine von den vielen:


" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener noreferrer">http://



hajo


Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #22
Bin zur Zeit im Michael-Jackson-Fieber. Weiß auch nicht, warum.  :nixweiss:

Hab mir jetzt auch noch die Alben beschafft, die ich noch nicht besaß, und höre mir nun natürlich alles das an, was nicht so sehr oft oder gar nicht im Radio gespielt wird.  :)

Und ich habe einige Schätzchen entdeckt...  :wink:

Jetzt höre ich gerade "Bad".



Der Junge war wirklich mal gut! :top:

Aurora

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #23
@KingdomCome

.... the Nits!

die mochte ich auch sehr gern! :)

gruß, Z

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #24
Zitat
@KingdomCome

.... the Nits!

die mochte ich auch sehr gern! :)

gruß, Z

jau, I was born in the valley of bricks where the river runs high above the rooftops..

Reinhold


Re: Comsat Angels - Flying Dreams

Antwort #26
Zitat

Ach was für eine schöne Zeit das war....so viel Harmonie und schöne Melodien. Unzählige gute bekannte und unbekannte Bands waren dabei.
...
hajo


ja, z.B. The Fixx


Beste Grüße

Reinhold

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #27
Grade wiedergehört:
Punishment of Luxury!
Super Band aus den frühen 80ern. Hab sie als Vorgruppe gesehen und sie haben mir so viel besser gefallen als die Hauptband, die kenn ich schon gar nicht mehr.
Hab mir damals gleich das Album (Laughing Academy) zugelegt und das war auch klasse!
Punishment of Luxury haben sich letztes Jahr reformiert und geben wohl hin und wieder mal ein Konzert.
So zackig und punkig wie damals sind die alten Herren zwar leider nicht mehr, aber ich glaub, immer noch ganz o.k.

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #28
Ich bin ja sowas von Happy! Habe meine Original Erstausgabe von
Rare Earth, "Get Ready" im Kleiderschrank wieder gefunden.
Weiss nicht wieso oder warum ich sie da rein getan habe, aber egal ich habe sie wieder wieder wieder. Ach ich hänge so an dieser LP weiß auch nicht warum. War glaub ich meine 2. LP!

Die läuft jetzt gerade rauf und runter. :freude:  :heiss:  :jump:

mein Lieblingssong auf der LP:

" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener noreferrer">http://</param>


und natürlich das legendäre einzigartige "Get Ready" was mir Live aber noch besser gefällt. 23 Minuten einfach nur super Musik.
Gute Laune pur  :D

" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener noreferrer">http://



" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener noreferrer">http:// :wink:


hajo :wink:

Aus meinem Plattenarchiv - wiedergehört

Antwort #29
Eigentlich nicht aus meinem Plattenschrank, aber unter "Neues" passt es wohl schlecht, weil es überhaupt kein bißchen neu ist!
Aber die Band (eigtl. das Duo) wurde soeben von mir im Netz entdeckt - durch eine despektierliche ZEIT-Kritik an dem von mir geliebten Portishead-Album "third"...  worin aber der höchst interessante Hinweis auf die Band "Silver Apples" zu lesen war, welche angeblich von Portishead plagiiert worden seien.

Wir wissen, wie leicht man sich der gleichen Sounds bedienen kann. Und natürlich wissen wir als Bofans auch, dass in der Musik geklaut wird wie bei den Raben.
Portishead kannten die  Silver Apples, so wie Bo zur Heroeszeit "Neu" gekannt hat... aber beide haben aus der bisweilen doch recht schrägen Avantgarde etwas anhörbares gemacht (selbstverständlich ohne in die seichten Gewässer des Mainstream hinabzusteigen)... 
Außerdem fehlt hier natürlich Beth Gibbons...

Laut dem engl. Wikipedia ist Portisheads Song "We carry on" sogar eine regelrechte Hommage an die Silver Apples.
Und 2011 waren die Silver Apples sogar gemeinsam mit Portishead auf der Bühne ! 
[size=0px](und außerdem zusammen mit  H.-J.Roedelius als "Silver Cluster" - :lach:) [/size].

Also gehen wir mal davon aus, dass sie sich...
A. Kennen, und B. nicht feindlich gesinnt sind, und C. der ZEIT- Schreiber doof ist .




Das Album "Silver Apples" (1968)

 


und "Contact" (1969)

 



Die "Silver Apples", heute noch aktiv...
(zumindest Elektroniker Simeon Coxe,  Drummer Danny Taylor starb 2005)

 




http://www.silverapples.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_Apples


gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder