Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Tina Turner (1501-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tina Turner

Vor fast 50 Jahren war sie ganz oben - als Soul-Ikone zusammen mit ihrem Mann und Partner Ike! Der prügelte sie, brachte ihr ganzes Geld durch, und Tina verschwand in den 70ern in der Versenkung. Sie fing an zu kämpfen, sang sich in Kneipen und Nachtclubs allmählich wieder ganz nach oben. Anfang der 80er hatte sie eines der erstaunlichsten Comebacks der Rockgeschichte, zahlreiche Hits, ausverkaufte Tourneen. Und nun kann sie nicht aufhören - ähnlich wie die Stones oder Bob Dylan schaltet sie das Altern einfach aus! Geld kann es nicht sein, was sie und andere Rockmusiker, die das Rentenalter längst überschritten haben, noch auf die Bühne treiben! Wer jemals selbst Musik mit Lust und Leidenschaft gemacht hat, wird verstehen, was einem fehlen kann, wenn man die Bühne nicht mehr betritt: die Energie, das Wohlbefinden für die Seele, was Singen bedeutet, die Kommunikation mit dem Publikum, die Magie... alles! Und was soll´s: Tina gibt eine Abschiedstournee nach der anderen, zieht weiterhin den Mini-Rock an - auf der Bühne ist sie wie eh und je das Energiebündel mit dieser faszinierenden unverwechselbaren Stimme, die auch irgendwie die Höhen und Tiefen ihres Lebens reflektiert.
Herzlichen Glückwunsch, Tina!

Tina Turner

Antwort #1
[size=0px]HappyBirthday![/size][/b]

  Tonight

 Lets Dance

Tina Turner

Antwort #2
Wow, ein stolzes Alter. Und dafür ist sie echt noch top in Form...hatte sie ja auch Anfang des Jahres in Hannoer gesehen.



xox Simone

Tina Turner

Antwort #3
Zitat
[size=0px]HappyBirthday![/size][/b]

  Tonight

 


ja, schon lässig gemacht aber viel zu gestellt

DAS ist und war Tina Tuner:


I've Been Loving You , say a little bit too long too Long...

das ist einfach nur großartig - ohne operierte Nase- übrigens
es gibt noch eine andere Version von dem song da hat sie so ein "Silberkleid an und fährt sich dann mit ihren Händen über ihren "schwarzen ungeliebten Körper"

guck dir nur mal ihren Hals an
dann weisst du was sie von  ihren Genen an die musicawards verschenkte
aber ihren Namen wollte sie behalten und verzichtete auf Alles andere
das war eine gute und starke Idee von einer starken Frau

Happy Birthday TINA TURNER
You did it all i
n a way of "woman``s feedback "`
aber auf deine "Schreierei" fuhr ich teilweise nich so ab- wie andere

Tina Turner

Antwort #4
HAPPY BIRTHDAY! :)

gruß, Z

Tina Turner

Antwort #5
Hat eigentlich neulich ( vor einer Woche oder so ) dieses legendäre T.T.-Konzert gesehn ?
Kam auf ARTE; also ich habs mir dann doch nicht angesehn ABER vorher erzählte Tina Turner u.a. dass David Bowie ihr einmal seeehr geholfen hätte.....

Tina Turner

Antwort #6
o.k. hat also niemand gesehen.
Also Tina Turner erzählte dass sie keinen Vertrag hatte und völlig frei umhertingelte und nicht wusste was aus ihr werden sollte,  sie gab ein Konzert und David Bowie war gesellschaftlich irgendwo eingeladen.
Er schlug diese wichtige Einladung aus und ließ verlauten dass es etwas viel Wichtigeres gäbe : Tina Turner auf der Bühne .
Zu dieser Zeit war Bowie gut im Geschäft und viele wurden darauf aufmerksam was Bowie da sagte. Rod Stewart kam, Sting, ein Haufen Prominenz ( vielleicht nur wegen Bowie  :wink: )  u.s.w.
und auch Vertreter ihrer dann neuen Plattenfirma.
Nach dem Konzert hatte sie ihren Vertrag und den hat sie D.Bowie zu verdanken.
David Bowie meldete sich auch zu Wort und erzählte über die allgemeine Situation von dem Berufsleben/Schwierigkeiten eines Musikers und dass es T.T. von "uns allen"  am Schwersten hatte............

Tina Turner

Antwort #7
Das ist aber auch wirklich ein netter Charakterzug von David, daß er des öfteren anderen Musikern geholfen hat! Und bei Tina hat es ja offensichtlich wirklich viel gebracht!
Natürlich hat es David auch sehr gut verstanden, aus dem Talent anderer einen Nutzen für sich selbst zu ziehen, doch das kann man ihm auch nicht wirklich zum Vorwurf machen. Aber abgesehen davon hat ihm selber  eigentlich nie jemand geholfen, zumindest nicht in der Rolle eines Mentors.


Tina Turner

Antwort #9
wuz ? 73 ?
ich hatte das Heftl auch kurz in der Hand, hab se garnicht auf den ersten Blick erkannt




 :lol:

Tina Turner hat nicht nur die schönsten Beine der Welt, sie könnte damit auch jede Heidi Klum in die totale Versenkung setzen, mit ihren Stöckelschuhen

God bless you- Tina Turner

Tina Turner

Antwort #10
Zitat
Tina Turner heiratet mit 73


Glückwunsch Erwin und Tina! (ca. 1980/83 hab ich mal öfters mit Erwin  "gedealt" - Tonträger natürlich!)

Beste Grüße

Reinhold

Tina Turner

Antwort #11
Das - genau das - ist das, wofür ich Tina so schätze und sie beneide. Sie hat so viel Energie und Mut.

Alles Gute, Tina!

Tina Turner

Antwort #12
ja, das stimmt
trotzdem finde ich das Foto auf der Vogue ( dieses Heftl meinte ich eigentlich ) "grausam"
die Fotos im Heft sind natürlich schon excellent

Happy Birthday

Antwort #13
[size=0px]Happy Birthday, Tina![/size][/b]
[size=0px]75 Jahre...[/size]
:birthday:

Reinhold


 
Simple Audio Video Embedder