Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL) (2600-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #30
Gespräche mit Dragan Bakema, Noortje Herlaar, Thomas Cammaert und Pieter Embrechts.

in het nederlands... ::)


Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #31
Bilder von der Aufführung in Amsterdam

Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #32
Juliana Zijlstra mit Life on Mars?
 


Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #34
und der Trailer


Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #35


Du kannst für das beste Musical 2019 in NL stimmen.

Welke musical wint de AD Publieksprijs
Die erste Zwischenbilanz wird am 29. November veröffentlicht.

Reinhold

Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #36
Lazarus band - David Bowie/ No Plan (live)



Lazarus band - David Bowie/ Lazarus



Lazarus band - David Bowie/ Changes (live)



Reinhold

Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #37
Spoiler (klicken zum Umschalten)
Ich hab heut Lazarus in Amsterdam gesehen.
Bin völlig geflashed. Die Version ist sehr dicht. Sehr emotional und beeindruckend.
Das Mädchen sticht stimmlich ganz besonders hervor. 

Ich verstehe nun all die, die so auf die Originalfassung pochen.
Dringende Empfehlung diese Version anzuschauen. Ich verstand zwar das Holländisch sehr wenig, aber wer das Werk kennt, weiß ja um den Inhalt.
Am Ende kamen mir echt die Tränen und ich hab länger gebraucht, bis ich mich wieder gefangen hatte. Bowies Bild am Ende so groß. Ja. Sein Werk. Und so hat er es wohl in etwa gesehen...damals in NYC. Herzzerreißend.
Die Ausstellung im oberen Stockwerk unbedingt auch anschauen❤.

LG sydolphin





Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #38
Danke sydolphin, war nicht anders zu erwarten bei dem Regisseur.

LG
Petra

Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #39
Toll!Danke für die schönen Fotos!
Hatte schon beim lesen pipi in den Augen...aber dann noch Deine Fotos...super👍
Sehr emotional💓
Hast Du Lazarus in Hamburg auch gesehen?

Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #40
WOW! Sydolphin... dein Bericht ist sehr beeindruckend und die Fotos superschön, danke 🙏
(Deine WhatsApp gestern Abend war mindestens genauso interessant 😉)

Ich kenne die Vorstellung in Amsterdam noch nicht und möchte sie auch sehr gerne sehen, daher meine Frage in die Runde: Gibt es jemanden unter Euch, die/der es noch nicht gesehen hat bzw sehen möchte? Wollen wir zusammen einen Termin aussuchen?

Da mein Januar schon recht voll ist (unser Berlin WE, A Bowie Celebration im Zakk, 50. Jubiläum D:Haus) würde mir Februar am besten passen.

Hier die Auswahl:

Samstag, den 01.02.
Samstag, den 08.02.
Samstag, den 15.02.

Jeweils um 16.00h und um 20.00h.
Karten kosten knapp EUR 40.

DeLaMar Theater - Lazarus

Ich habe die o.g. 3 Termine bereits geprüft und kann Euch folgende Info geben:

Die besten noch freien Plätze gibt es am Samstag, den 01.02.2020 und zwar bei den beiden Vorstellungen, d.h., um 16.00h und um 20.00h.

Bei den anderen beiden Terminen gibt es auch noch Karten, aber diese liegen nicht so mittig wie die am 01.02.

Wie sieht es bei Euch aus?

Lasst hören...

Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #41
Hast Du Lazarus in Hamburg auch gesehen?
 
 @mrs.stardust‍ 
Wir haben einige Premieren von Lazarus besucht, darunter auch Hamburg, im November 2018. Die war auch schön, wenngleich komplett anderes als das, was sydolphyn über Amsterdam berichtet hat.

Schau dir das entsprechende Thread an. Dort findest du unsere "Rezensionen" und ein paar Fotos.

Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #42
Hast Du Lazarus in Hamburg auch gesehen?

Ja. Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und Kassel hab ich noch gesehen. Amsterdam hat mich schon am meisten berührt. Wobei jede Version ihren Charme hat. Und der Düsseldorfer Valentin ist sogar mein Favorit. Der in Amsterdam war bööööse. Sehr böse. Ich hab bei einer Szene echt gedacht: oweia...das ist jetzt echt fast zuu deutlich  und  brutal(schluck). Jede/r mache sich sein eigenes Bild. Jedenfalls ein großartiges Vermächtnis.
Amsterdam ist halt dem Original am Nähesten. Und für alle, die nicht in NYC oder London waren, somit eine Chance ein Gefühl davon zu bekommen.
Mich trägt die Erfahrung gerade
Bin noch immer verzaubert
LG sydolphin


Antw.: [Musical] Lazarus in Amsterdam (NL)

Antwort #44
Lazarus in Amsterdam war super toll!
Ich bin Ivo so dankbar, dass er es uns endlich wieder so zurückgebracht hat, wie es sein soll <3
Vermutlich mit ganz leichten Detailänderungen, aber da die letzte Aufführung in London schon 3 Jahre her ist kann ich das nicht so genau sagen (bis auf
Die Besetzung ist auch richtig gut, mindestens genauso gut wie das Original (aber an denen hängt mein Herz natürlich sehr).

Und sie können alle toll singen! Und sehen ganz normal aus, ohne blödes Make-Up/Kostüme (was mich bei etlichen der anderen Inszenierungen kollossal  gestört hat).

Also falls aus irgendwelchen Gründen mit der DVD aus London irgendwas nicht stimmt, dann könnten sie durchaus auch Amsterdam nochmal filmen Und veröffentlichen (mit Untertiteln). Besser als nüscht
Aber ich hoffe natürlich schon immer noch auf die London DVD <3

Nach der Aufführung waren wir noch im 4. Stock in einer Fotoausstellung von Bernard Rübsamen mit Fotos von David Live in Holland.
Nur in der Bar nebenan waren wir leider nicht - dort gibt es anscheinend Bistrotische mit David Tischplatte. Aber die haben wir leider verpasst.

 
Simple Audio Video Embedder