Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" wird zur TV-Serie (1531-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Film] Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Antwort #16
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Film (1981) von Uli Edel.




Kino im Rausch - Die Kinder vom Bahnhof Zoo
Doku

Die Dokumentation geht der Frage nach, wie die Geschichte von einem Mädchen, das sein Leben an Drogen und Sex verliert, ein Meilenstein in Literatur und Kino werden konnte, und zeichnet den damaligen Zeitgeist nach.

Nie zuvor veröffentliche Casting-Aufnahmen und Stimmen von einem Großteil der damaligen Crew wie dem Regisseur Uli Edel, dem Drehbuchautor Herman Weigel, dem Produzenten Hans Weth und dem Darsteller Thomas Haustein erzählen von den schwierigen Bedingungen bei den Dreharbeiten, von der Mitwirkung David Bowies und dem Umgang mit dem Erfolg.




Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Lost Generation
Doku
Am Beispiel von Christiane F. schildert es das Elend von drogenabhängigen Kindern und Jugendlichen, die damals auf den Bahnhöfen und öffentlichen Toiletten der deutschen Großstädte an Heroin zugrunde gingen. Die Doku zeichnet das Porträt dieser verlorenen Generation.



Reinhold

Antw.: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" wird zur TV-Serie

Antwort #17
Happy Birthday Uli Edel zum 75.


Reinhold

 
Simple Audio Video Embedder